„Eine ganz neue Situation“

GNTM 2021: Kandidatin Luca hängt an ihrer Familie - kommt sie mit dem Heimweh klar?

Für „Germany‘s Next Topmodel“ ist Kandidatin Luca zum ersten Mal so lange von ihrer Familie getrennt. Kann die 19-Jährige mit der neuen Situation umgehen?

Berlin - „Wenn ich mich beschreiben müsste, würde ich sagen, dass ich ein sehr offener, kommunikativer und sehr sozialer Mensch bin“, schätzt Luca sich selbst ein und ergänzt, außerdem besonders familiär zu sein. Doch genau darin könnte das Problem liegen, denn wegen ihrer Teilnahme bei „Germany‘s Next Topmodel“ wird die junge Frau ihre Liebsten erstmal für eine lange Zeit nicht zu Gesicht bekommen. Ist die GNTM-Kandidatin stark genug für diese Herausforderung?

GNTM-Kandidatin Luca (19) aus Bitterfeld-Wolfen.

GNTM-Kandidatin Luca wurde immer von ihren Eltern unterstützt

Ihre Familie war immer ein fester Anker für Luca, allen voran ihre Eltern, die ihren Sprößling in allem unterstützen, wie der erzählt. So waren Mama und Papa natürlich auch beim Topmodel-Casting dabei und zeigten sich ganz stolz auf ihre Tochter. „Sie ist präsent“, bringt Lucas Vater einen ihrer Vorzüge auf den Punkt.

Bald allerdings muss die „Germany‘s Next Topmodel“-Kandidatin erstmal ohne die Hilfe ihrer Eltern klarkommen, denn während ihrer Zeit in Heidi Klums Casting-Show ist die Abiturientin erstmals auf sich allein gestellt: „Es ist auf jeden Fall eine ganz neue Situation, so lange von zu Hause weg zu sein. Klar kommt da auch immer bisschen Heimweh mit ins Spiel“, gesteht die 19-Jährige, weiß aber gleichzeitig: „Irgendwann muss das Küken auch mal aus dem Nest.“

„Germany‘s Next Topmodel“ 2021: Wie wird Kandidatin Luca ihre Zeit in der ProSieben-Show erleben?

Tatsächlich scheint sich Luca bereits auf diese neue Erfahrung zu freuen und fiebert ihrer Zeit bei „Germany‘s Next Topmodel“ entgegen - wenngleich ihr Eines noch im Kopf herumschwebt: „Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie die Zeit wird - so viele Mädels auf einem Haufen kann natürlich auch immer heißen, dass ziemlich schnell Reibereien kommen“, vermutet die GNTM-Kandidatin. Trotzdem aber denkt sie, dass sie alle versuchen würden, sich für ihren Traum zusammenzureißen.

Ob Luca damit Recht behalten soll oder auch die 16. Staffel „Germany‘s Next Topmodel“ wieder mit dem beinahe klassischen Zickenkrieg hinter den Kameras Schlagzeilen macht, können alle Zuschauer seit dem 04. Februar 2021 verfolgen, wenn ProSieben die Auftaktfolge zur nächsten Runde in Heidi Klums Castingshow zeigt.

Folge verpasst? Kein Problem. Hier können Sie die Live-Ticker nachlesen:

(lros)

Rubriklistenbild: © ProSieben/Marc Rehbeck

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Maite Kelly gibt Comeback im „Fernsehgarten“: Berührende Hommage an ihre tote Schwester Barby
Maite Kelly gibt Comeback im „Fernsehgarten“: Berührende Hommage an ihre tote Schwester Barby
„Bachelorette“ Melissa Damilia: Während der Dreharbeiten Tumor entdeckt
„Bachelorette“ Melissa Damilia: Während der Dreharbeiten Tumor entdeckt
„Let‘s Dance“-Kandidat Rúrik Gíslason sorgt für Ekel-Schock bei Renata Lusin
„Let‘s Dance“-Kandidat Rúrik Gíslason sorgt für Ekel-Schock bei Renata Lusin
Neue Serien und Filme auf Netflix: Das sind die Neuheiten im November 2020
Neue Serien und Filme auf Netflix: Das sind die Neuheiten im November 2020

Kommentare