Klare Meinung zu dem Sänger

Let‘s Dance-Tanzpaar enttäuscht über Luca Hänni bei der Profi-Challenge-Teilnahme bei RTL

Oana Nechiti und Erich Klann beim Audi Ascot Renntag 2019 auf der Galopprennbahn in Hannover-Langenhagen
+
Oana Nechiti und Erich Klann beim Audi Ascot Renntag 2019 auf der Galopprennbahn in Hannover-Langenhagen

An mehreren Freitagabenden lief bei RTL die „Let‘s Dance“-Profi-Challenge über den Bildschirm. Hier tanzen nur die professionellen Tänzer über das Parkett - eigentlich.

Köln - Die 14. Staffel der erfolgreichen RTL-Tanzshow „Let‘s Dance“ ist vorbei. Fußballspieler Rúrik Gíslason und seine Tanzpartnerin Renata Lusin gewannen den Wettbewerb. Jedes Jahr versuchen Promis sich den begehrten Preis zu ergattern und als Gewinner oder als Gewinnerin aus der Show zu gehen. Mittlerweile sind auch die Profitänzer und Profitänzerinnen zu kleinen Stars geworden. Vergangenen Freitagabend lief bei RTL wieder die „Let‘s Dance - Die große Profi-Challenge“-Show. Hier stellen die professionellen Show-Tänzer und Tänzerinnen ihr Können unter Beweis, ganz ohne Promis. Dachte man zumindest - doch Luca Hänni durfte ebenfalls an dieser Show teilnehmen.

„Let‘s Dance“ (RTL): Luca Hänni bei der Profi-Challenge -  für Oana & Erich ein absolutes No-Go

Luca Hänni belegte mit seiner Tanzpartnerin Christina Luft bereits den dritten Platz in der 13. „Let‘s Dance“-Staffel. Während der Tanzshow lernten sich der Sänger und die Tänzerin kennen und lieben. Seit 2020 sind sie ein Liebespaar. In diesem Jahr wollten die Profis nach der 14. „Let‘s Dance“-Staffel ihr Können in der „Profi-Challenge“ unter Beweis stellen - die normalerweise ohne Stars stattfindet. Der Sänger durfte dennoch an der Show teilnehmen - doch das passt dem Profi-Tanzpaar Oana Nechiti und Erich Klann so gar nicht, wie sie in ihrem Podcast „Tanz oder gar nicht“ nun zugeben. Schon in den vergangenen Folgen kritisierte das Tanzpaar einige Situationen an der TV-Show.

Für sie war der 26-Jährige total fehl am Platz. „Warum muss ein Luca Hänni bei der Profi-Challenge stattfinden? Das ist für mich ein No-Go und ich weiß auch von den anderen Profis, dass es von denen auch nicht so gewünscht ist“, bestätigt Erich Klann. Oh, oh - liegt da etwa Ärger und Drama in der Luft?

„Let‘s Dance“ (RTL): Ärger zwischen Profi-Tanzpaar und Luca Hänni?

Doch einen Grund zur Sorge gäbe es wohl nicht. Das Profi-Tanzpaar hat nichts gegen Luca Hänni, im Gegenteil. Sie mögen ihn total! Schließlich kann er nichts dafür, wenn er eine Anfrage für die Show bekommen hat. In ihren Augen wurden aber die anderen Profi-Tänzer benachteiligt. „Du kannst es nicht so in der Öffentlichkeit stehen lassen, dass Luca ein besserer Profi ist als eine Oxana Lebedew oder eine Nina Bezzubova“, gibt die Tänzerin zu. Sie ist der Meinung, dass die beiden außer Konkurrenz hätten tanzen sollen. „Lasst aber bitte die Legenden untereinander tanzen. Deshalb hat man ja auch die Profi-Challenge ins Leben gerufen, damit es mal nicht um die Promis geht, sondern um die Professionals“.

Luca Hänni bei der „Let‘s Dance“-Profi-Challenge: Fans sind begeistert

Doch viele TV-Zuschauer und TV-Zuschauerinnen, wie auch Fans, sehen das Ganze etwas anders. Sie hat es überhaupt nicht gestört, dass der 26-jährige Sänger dabei ist. Schließlich kann er gut tanzen und hat gutes Feedback von der Jury bekommen. „Ich verstehe nicht, wieso sie sich darüber aufregen. Luca ist ein guter Tänzer, er kann locker mit den Profis mithalten. Sonst wäre er nicht so weit gekommen und hatte eine andere Tanzshow damals gewonnen“, schreibt ein Fan in einem Star-Forum auf Facebook. Stimmt - im Jahr 2017 gewann er mit DSDS-Sieger Prince Damien die RTL-Show „Dance Dance Dance“. Geäußert hat sich Luca Hänni zu der Podcast-Aussage von Oana Nechiti und Erich Klann wohl noch nicht.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Rosenheim-Cops: Das ist anders in der neuen Staffel - Debüt von Kommissarin in Sicht
KINO + TV
Rosenheim-Cops: Das ist anders in der neuen Staffel - Debüt von Kommissarin in Sicht
Rosenheim-Cops: Das ist anders in der neuen Staffel - Debüt von Kommissarin in Sicht
„Sommerhaus der Stars“: Das wurde aus den umstrittensten Paaren der vergangenen Staffel
KINO + TV
„Sommerhaus der Stars“: Das wurde aus den umstrittensten Paaren der vergangenen Staffel
„Sommerhaus der Stars“: Das wurde aus den umstrittensten Paaren der vergangenen Staffel
„Das Supertalent“ 2021: Diese beiden Promis sind die neuen Moderatoren
KINO + TV
„Das Supertalent“ 2021: Diese beiden Promis sind die neuen Moderatoren
„Das Supertalent“ 2021: Diese beiden Promis sind die neuen Moderatoren
Andrea Bergs Auftritt in Zarellas ZDF-Show überrascht die Fans: „Hätte es bei Flori nicht gegeben“
KINO + TV
Andrea Bergs Auftritt in Zarellas ZDF-Show überrascht die Fans: „Hätte es bei Flori nicht gegeben“
Andrea Bergs Auftritt in Zarellas ZDF-Show überrascht die Fans: „Hätte es bei Flori nicht gegeben“

Kommentare