Mit dem "Traumschiff" nach Singapur

Nach Krebsdrama: Kreye ist zurück

+
Auf dem „Traumschiff“: Walter Kreye (li.), Sophie Dal und Sebastian Bezzel.

München - In letzter Zeit war es still geworden um Walter Kreye. Der 70-Jährige hatte sich nach seiner Krebserkrankung und dem Ende beim ZDF-Krimi Der Alte zurückgezogen. Jetzt feiert er sein Comeback.

Jetzt ist er wieder auf dem Bildschirm zu sehen! Der Schauspieler schippert am Zweiten Weihnachtsfeiertag auf dem Traumschiff nach Singapur.

Eineinhalb Jahre nach der Diagnose Darmkrebs sagt Kreye: „Ich habe den Krebs besiegt, weil ich mich nicht aufgegeben habe!“ Laut Bild habe ihm vor allem die Familie in der schweren Zeit Halt gegeben: Kreye musste sich einen acht Zentimeter großen Tumor entfernen lassen. Nach der achten Chemotherapie meldete sich Traumschiff-Macher Wolfgang Rademann bei Kreye und bot ihm eine Rolle an. „Das war die beste Therapie für mich“, betont der gebürtige Oldenburger.

Und so ist er am Mittwoch als Steffen Hauswald zu sehen: Der Mann hat seine älteste Tochter Natalie verloren und versucht ständig, aus der jüngeren Lena eine zweite Nathalie zu machen – Hauswald will sich sogar in Lenas Berufswahl einmischen.

Kreye selbst möchte es langsam angehen lassen. Feste Pläne für 2013 habe er noch nicht.

"Das Traumschiff", Mittwoch, 26. Dezember und Dienstag, 1. Januar jeweils um 20.15 Uhr im ZDF

Siegfried Rauch: Bilder aus dem Leben des "Traumschiff"-Kapitäns

Hier sitzt Siegfried Rauch im Garten seines Bauernhauses in Murnau. Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 2001. © dpa
Siegfried Rauch mit seiner bereits verstorbenen Kollegin Maria Schell. Er schätzte die Schauspielerin sehr. © dpa
Holz hacken bedeutet für ihn Stress abbauen: Siegfried Rauch 1997 in seiner Scheune. © dpa
Enkelin Romy macht den Schauspieler zu einem stolzen Opa. Das Bild stammt aus dem Jahr 2005. © dpa
"Liebe geht durch den Magen". Für den zweiteiligen Fernsehfilm schwang Siegfried Rauch zusammen mit Wayne Carpendale den Kochlöffel. © dpa
Sie sind sozusagen Kollegen: Siegfried Rauch (links) mit dem "echten" Kapitän der MS Deutschland, Andreas Jungblut. © dpa
So kennt man ihn: Siegfried Rauch als Kapitän des ZDF-"Traumschiffes" auf der MS Deutschland. © dpa
Siegfried Rauch (als Kapitän Paulsen), Heide Keller (als Chefstewardess Beatrice) und Nick Wilder (als Schiffsarzt Dr. Sander) bilden die eingespielte Crew des "Traumschiffes". © dpa

Quelle: tz

Auch interessant

Meistgelesen

Drama-Queen Elena Miras zieht ins Dschungelcamp 2020: Ausraster vorprogrammiert?
Drama-Queen Elena Miras zieht ins Dschungelcamp 2020: Ausraster vorprogrammiert?
Tim Mälzer: Eklat bei „Ready to Beef“ - TV-Koch mit gemeinem Spruch gegenüber Zuschauerin
Tim Mälzer: Eklat bei „Ready to Beef“ - TV-Koch mit gemeinem Spruch gegenüber Zuschauerin
„Sesamstraße“-Schauspieler ist tot - er verkörperte beliebte Figuren
„Sesamstraße“-Schauspieler ist tot - er verkörperte beliebte Figuren
Wann läuft „Liebe braucht keine Ferien“ 2019 im TV? Infos zu Sendetermine und Stream-Anbieter
Wann läuft „Liebe braucht keine Ferien“ 2019 im TV? Infos zu Sendetermine und Stream-Anbieter

Kommentare