Was für eine Überraschung

GNTM-Song 2019: „Melancholic Paradise“ von Tokio Hotel hier anhören

+
Das sind Tokio Hotel: Gustav Schäfer (l-r), Bill Kaulitz, Tom Kaulitz und Georg Listing.

Für GNTM 2019 hat Heidi Klum einen Song ihres Verlobten Tom Kaulitz gewählt: Tokio Hotel spielen den Song „Melancholic Paradise“, den Sie hier hören können.

München - Das nennt man mal „Beziehungen nutzen“: Kaum ein Jahr ist es her, dass Heidi Klum und Tom Kaulitz ihre Beziehung öffentlich machten, schon kommt es zur beruflichen Symbiose der beiden. Denn: Jede neue Staffel von „Germany‘s Next Topmodel“ braucht einen neuen Titelsong - und was würde sich da besser anbieten, als direkt einen Song von der Band seines Liebsten zu nehmen? Eben! Deshalb ist der GNTM-Titelsong 2019 natürlich von Tokio Hotel! Sein Name: „Melancholic Paradise“.

GNTM 2019: Der Song „Melancholic Paradise“ kommt von Tokio Hotel

Via Instagram hatte Tokio Hotel Ende Januar verkündet, dass die Band die Vorspann-Musik zu GNTM liefern wird. „Aufregend, aufregend! ‚Melancholic Paradise‘ ist der neue Titelsong von Germany‘s Next Topmodel 2019. Seid ihr bereit?“, war in dem Beitrag zu lesen. 

Schon Tage zuvor hatte Tokio Hotel in den sozialen Netzwerken für „Melancholic Paradise“ die Werbetrommel gerührt. „Der Song ist eine Huldigung an Los Angeles“, erklärte Sänger Bill Kaulitz. „Er feiert das Leben mit ein bisschen 80er-Jahre-Vibe und ein bisschen Funk.“

Das offizielle Release-Datum des Songs ist der 1. Februar 2019 - also knapp eine Woche, bevor am 7. Februar die erste Folge der neuen Staffel von GNTM über die Bildschirme flimmert. Clever!

Und so klingt der neue GNTM-Song:

Video: „Melancholic Paradise“, der GNTM-Song 2019 von Tokio Hotel

Mit dem Beitrag zu GNTM reiht sich Tokio Hotel, dessen Gitarrist Tom Kaulitz mittlerweile mit Heidi Klum verlobt ist, in eine ganze Reihe berühmter Musiker ein. Unter anderem hatten schon Britney Spears (2009), David Guetta (2015), The Weeknd (2016) und Bruno Mars (2017) die Musik zu der Model-Show geliefert.

Ein Blick lohnt sich auch auf ein anderes Video: Der Bewerbungs-Clip für GNTM von Kandidatin Theresia ist der Knaller. 

GNTM 2019: Titelsong von Tokio Hotel spaltet die Fans

Die Fans von Tokio Hotel reagieren auf die Nachricht mit gemischten Gefühlen. Viele können sich mit der Show von Heidi Klum nicht anfreunden, besonders der Magerwahn der Castingshow nervt sie. „Es geht nur darum, dünn und berühmt zu sein“, moniert ein Fan. „Dieses Jahr haben sie nicht mal ein Curvey-Model dabei“, stört sich ein anderer Tokio-Hotel-Fan.

Wir erinnern uns: Letztes Jahr hatte Heidi Klum zwei Kandidatinnen mit Kurven dabei - eine davon war Kandidatin Pia, und die schaffte es sogar ins Finale von GNTM

Eine andere Anhängerin von Tokio Hotel schreibt sich ebenfalls ihren Frust von der Seele: „Heidis Show ist frauenfeindlich und wie sie ihre Models behandelt, ist einfach unmenschlich. Das geht von Bloßstellen, über Bodyshaming bis hin zu noch mehr Bloßstellen.“ 

Doch unter den Kommentaren zu dem Band-Posting finden sich auch viele Fans, die sich auf den Song und die Zusammenarbeit freuen. „Kann es kaum erwarten“, „Herzlichen Glückwunsch, Jungs“ und „2019 wird Euer Jahr“ sind nur einige der positiven Kommentare. Und die Hauptsache ist doch, dass die GNTM-Tokio-Hotel-Kooperation besonders zwei Personen gefällt: Heidi Klum und Tom Kaulitz.

Am 7. Februar startet die 14. Staffel von GNTM - und in der wird einiges anders. Außerdem finden Sie hier alle Kandidatinnen von GNTM 2019, die sich als Nachfolgerin der GNTM-Siegerin Toni bewerben. Wenn Sie wissen wollen, wann GNTM ausgestrahlt wird, werden Sie außerdem in unserem TV-Guide schlau

Von Woche zu Woche gibt es außerdem die große Frage, wer zusammen mit Heidi die Entscheidungen treffen darf. Wir erklären, welche Änderungen bei der GNTM-Jury es 2019 gibt.

Auch interessant

Meistgelesen

Sat.1 streicht ganzes Genre  - Ungewöhnlicher Schritt
Sat.1 streicht ganzes Genre  - Ungewöhnlicher Schritt
Game of Thrones: Thomas Gottschalk mit Sensationsauftritt in GoT-Trailer
Game of Thrones: Thomas Gottschalk mit Sensationsauftritt in GoT-Trailer
GNTM 2019: Kandidatin Julia ist draußen - Das Männermodel-Shooting wurde ihr zu heiß
GNTM 2019: Kandidatin Julia ist draußen - Das Männermodel-Shooting wurde ihr zu heiß
Weitere Helene-Fischer-Show mit verblüffendem Star? „Verhandlungen mit ARD und ZDF“
Weitere Helene-Fischer-Show mit verblüffendem Star? „Verhandlungen mit ARD und ZDF“

Kommentare