Beinahe geschlagen, gedemütigt, zerstört

Gerda Lewis: Oliver Pocher nimmt Mega-Zoff auseinander - Kontrahentin irritiert mit Klo-Statement

Ex-Bachelorette Gerda Lewis verscherzt es sich mit ihren vier Freundinnen. Es ensteht ein Mega-Zoff. Oliver Pocher greift den natürlich auf und teilt gegen Gerda aus.

  • Ex-Bachelorette und Ex-GNTM-Kandidatin Gerda Lewis ist mit vier Freundinnen für einen Traumurlaub nach Griechenland gereist.
  • Doch dann gab es plötzlich Mega-Zoff zwischen den Mädels.
  • Oliver Pocher nimmt sich der Sache an. 

Update vom 11. Juli, 9.23 Uhr: Nach einer frühzeitigen, melodramatischen Abreise ihrer vier Freundinnen aus dem gemeinsamen Urlaubsziel, heulte sich Ex-Bachelorette Gerda Lewis erstmal vor laufender Kamera bei ihren Instagram-Fans aus. 

Der Mega-Zoff der fünf Mädels ging selbstverständlich nicht an TV-Entertainer und Oliver Pocher vorbei. In der letzten Folge seiner RTL-Show „Gefährlich ehrlich“ nahm er den Streit zusammen mit Ehefrau und Sidekick Amira Pocher bis ins kleinste Detail auseinander und teilte heftig gegen Gerda aus. 

Oliver Pocher nimmt Mega-Zoff auseinander und teilt gegen Gerda Lewis aus

Um alle Zuschauer auf den neuesten Stand der wirklich komplizierten Angelegenheit zu bringen, gab es erstmal eine Kurzzusammenfassung von Amira. Die fünf Mädels, die zusammen auf die Insel Kreta flogen, kannten sich untereinander gar nicht, weiß Amira. Das einzige Verbindungsglied war Gerda Lewis. Wie sich dann nach und nach herausstellte, soll diese Whatsapp-Chatgruppen ins Leben gerufen haben, in denen jeweils eine der vier anderen Mädels nicht drin war und darin zum Zentrum von Lästereien wurden. Als alle vier dann im Real-Life auf Kreta zusammentrafen, kam dieses Detail wohl ans Licht.

„Also eine richtig tolle Frau ist das, eine richtig, richtig empathische Frau“, so das Fazit der Pochers. Als dann von Gerdas Heulkrampf auf Instagram die Rede ist, unterlegt das Publikum die gezeigte Szene mit einem nicht ganz ernst gemeinten, mitfühlenden „Ohhhh“-Geräusch. Doch Oli Pocher sieht auch die gute Seite, die für Gerda bei der ganzen Aktion herausspringt: „Der Streit hat ihr schon 20.000 neue Follower gebracht.“ Schließlich will er auch die Perspektive der anderen Mädchen darstellen. Ein Video ruft dann große Irritationen hervor.

Oliver Pocher nimmt Mega-Influencerinnen-Zoff auseinander - Ein Detail irritiert ihn

Eine von Gerdas Kontrahentinnen meldet sich nämlich von einem ungewöhnlichen Ort zu Wort und spricht von ihren tiefen Verletzungen. Das greift Pocher natürlich sofort auf und fragt sich: „Warum ist man überhaupt dann in der Toilette so tief verletzt, dass es hallt?“ 

Denn die Influencerin Kristina filmte sich während ihres Statements in ihrem Badezimmer. Doch Sidekick Amira, die sich über die Abrechnung von Pocher-Ex Sandy Meyer-Wölden mit ihrem Ehemann köstlich amüsierte, nimmt ihren Job ernst und weist ihren Ehemann in die Schranken, schließlich gehe es nur um den Inhalt - was dann wiederum zu einer weiteren Irritation bei Pocher und Lacher im Publikum führte.  

Ex-Bachelorette Gerda Lewis heult nach Mega-Zoff im Urlaub - Jetzt soll sie zum Psycho-Doc

Erstmeldung vom 10. Juli 2020: Kreta - Alle gegen Eine - mit diesem Motto endete ein geplanter Traumurlaub von Ex-Bachelorette und Influencerin Gerda Lewis und ihren vier Freundinnen. Oder besser gesagt jetzt Ex-Freundinnen? Denn das Ende des Urlaubs ist der Anfang eines Mega-Zoffs zwischen den fünf Mädels, der sich auf der Insel entbrannte und jetzt scheinbar seinen Höhepunkt fand. Im Zentrum stehen - wie soll es anders sein: Lästereien. Die beschäftigten das Ex-Topmodel kürzlich auch an anderer Stelle. Das Vierer-Gespann trug zunächst den Streit in die Öffentlichkeit und stellte ihre Version der Geschichte auf Instagram dar. Jetzt meldete sich auch die andere Partei - also Gerda - zu Wort und bricht dabei einfach völlig enthemmt in Tränen aus.

Ex-Bachelorette Gerda Lewis heult nach Mega-Zoff im Urlaub

Zusammen mit Larissa, Nina, Doreen und Kristina ging es für die 27-jährige Ex-Bacheloretteauf die schöne griechische Insel Kreta. Auf Instagram zeigte sich die Reisetruppe zunächst in bester Influencer-Manier: Bikini-Fotos im glasklaren Meerwasser mit passender Beachwellenmähne, dann ein Schnappschuss  auf der Strandpromenade - als Accessoire eine stylische Zuckerwatte in der Hand. 

Doch was nach Außen hin Hui wirkte, brodelte im Inneren wohl gewaltig. Denn es kam zu  einem Mega-Zoff zwischen Gerda und den vier Mädels, der so heftig war, dass diese sogar früher abreisten und die Ex-Bachelorette alleine auf der Insel zurückließen. In ihrer Instagram-Story erzählt Gerda jetzt ihre Version der Geschichte.

Ex-Bachelorette Gerda Lewis heult nach Mega-Zoff im Urlaub

„Viele von euch haben es bereits mitbekommen, dass es zwischen mir und den anderen Mädels einiges passiert ist“, setzt die 27-Jährige an und muss dann erstmal stoppen, weil sie ihre Tränen zurückhalten muss. Sie will sich zusammenreißen, so Gerda, Tränen seien bereits viel geflossen und es gehe ihr nicht so gut. Besonder schwer sei für sie nicht nur der ganze Vorfall auf der Insel, sondern vor allem, wie sie jetzt von ihren Freundinnen öffentlich an den Pranger gestellt werde. 

Dann fallen harte Worte: Die Blondine spricht von „Demütigung“ und „Zerstörung“, die sie durch das Verhalten ihrer vier jetzt Feindinnen verspüre:  „Weil die so einen unfassbar starken Hass mir gegenüber versprühen“, berichtet sie und bricht darüber in Tränen aus. Der Grund für ihre Gefühle ist das Vorhaben von Larissa & Co., mit deren Version über sie an die Öffentlichkeit zu gehen und sie auf ihre Art verpetzen zu wollen. Doch dann folgt eine kurze Kehrtwende und Gerda räumt dann sogar eigene Fehler ein. 

Ex-Bachelorette Gerda Lewis heult nach Mega-Zoff - und wird dann kurz reumütig

„Ich weiß auch zu hundert Prozent, dass ich sehr große Fehler gemacht habe und Fehler, die vielleicht auch unverzeihlich sind“, so die plötzlich einsichtige Ex-Bachelorette. Für den vermeintlichen Schachzug ihrer Freundinnen, mit dem Streit an die Öffentlichkeit zu gehen, findet sie jedoch keinerlei Verständnis: „Damit Du noch mehr am Boden liegst, wenn ich eh schon wie ein Häufchen Elend hier sitze. Ich wurde gestern von den Mädels beleidigt. Ich wurde aus dem Haus rausgeschmissen. Die haben einfach meine Koffer vor die Tür gestellt und haben gesagt: ‚Mach, was du willst. Such dir ein Hotel. Guck, wie du hier wegkommst.‘ Wir waren irgendwo im Nirgendwo.“ Und dann eskalierte das Ganze.

„Ich wurde beleidigt. Es hätte nur noch gefehlt, dass ich geschlagen werden würde“, berichtet die Verlassene: „Wurde ich nicht, aber das wäre wirklich so das I-Tüpfelchen gewesen. Und es verletzt mich einfach so, so, so sehr.“ Besonders tragisch für die 27-Jährige: Ihre vier Kontrahentinnen wollen zusammen nicht nur die Interna ihres Streits mit der Öffentlichkeit teilen, sondern auch private Geheimnisse von Gerda ausplaudern. Da scheinen sie der Blondine angedroht zu haben. Und dann spricht sie eine Warnung an ihre Follower aus: „Es werden auf jeden Fall schlimme Sachen öffentlich gesagt.“ 

Ex-Bachelorette Gerda Lewis rudert zurück und will jetzt sogar in Therapie 

Inzwischen scheint sich Gerda etwas sortiert zu haben, denn in einem letzten Instagram-Statement schreibt sie: „Ich äußere mich erstmal nicht mehr zu dem ganzen Thema, weil ich nicht impulsiv und aus Emotionen handeln will.“ Laut Promiflash soll sie sich sogar professionelle Hilfe geholt haben: „Die haben mich dazu gebracht, dass ich gesagt habe: Okay, ich werde mir einen Psychologen holen und mit ihm darüber reden“, so die Influencerin. 

Private Geheimnisse plauderte Verona Pooth in der Pocher-Show aus. Ihr 16-jähriger Sohn war im Publikum und für ihn wurde es mega-peinlich. Schon vor dem Auftritt seiner Mutter war er kurz davor, rauszugehen. (jbr)

Mit furchtbarem Mobbing hatte auch Ex-GNTM-Kandidatin Sara Kulka in ihrer Kindheit zu kämpfen. Sogar eine Lehrerin soll mitgemacht haben.

Gerda Lweis sorgt mittlerweile erneut für Ärger - und das mit einer Salami-Pizza auf Instagram.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Joko Winterscheidt riskiert seinen ProSieben-Job: „Eventuell dümmste Idee, die ich je hatte...“
Joko Winterscheidt riskiert seinen ProSieben-Job: „Eventuell dümmste Idee, die ich je hatte...“
The Masked Singer (ProSieben): Spoiler-Foto - Matthias Opdenhövel verrät die Promis unter den Masken
The Masked Singer (ProSieben): Spoiler-Foto - Matthias Opdenhövel verrät die Promis unter den Masken
Dieter Bohlen lacht über fiesen Thomas Anders-Vergleich: Fan entsetzt - „Finde ich nicht sehr passend“
Dieter Bohlen lacht über fiesen Thomas Anders-Vergleich: Fan entsetzt - „Finde ich nicht sehr passend“
„Bauer sucht Frau“: Das gabs noch nie! Sensation in RTL-Show
„Bauer sucht Frau“: Das gabs noch nie! Sensation in RTL-Show

Kommentare