TV-Comeback?

GZSZ-Star Jasmin Tawil war obdachlos und verschollen - Erzählt sie ihre dramatische Story bei „Promi Big Brother“ 2020?

Ex-GZSZ-Star Jasmin Tawil zieht ins „Promi Big Brother“-Haus 2020 ein. Die 37-jährige Ex-Frau von Sänger Adel Tawil will jetzt nach einem längeren Hawaii-Aufenthalt wieder im deutschen TV durch.

  • Promi Big Brother“ 2020 startet am 7. August auf Sat.1. 
  • Mit dabei ist Jasmin Tawil, bekannt durch die Daily-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ).
  • So tickt die 37-jährige Musikerin und Ex-Frau von Adel Tawil.

Zwölf Kandidaten der neuen Staffel „Promi Big Brother“ (Sat. 1) stehen bereits fest. Jasmin Tawil ist eine davon. Gemeinsam mit „Promis" wie Internet-Comedian Udo Bönstrup, Entertainer Lorenz Büffel und der schweizerischen Ex-Bachelorette Adela Smajic zieht die Schauspielerin und Musikerin am 7. August in die Reality-TV-WG ein.

Promi Big Brother 2020: Jasmin Tawil startet nach GZSZ und Trennung von Adel Tawil ihr TV-Comeback

Den meisten Zuschauern dürfte Jasmin Tawil (37) durch ihre Schauspielrolle in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannt sein. Von 2005 bis 2008 spielte die gebürtige Berlinerin in der RTL-Serie mit. Seit ihrem Ausstieg aus dem TV-Format tauchte Jasmin Tawil lange Zeit nicht mehr im deutschen Fernsehen auf. Das dürfte sich jetzt durch ihre Teilnahme an „Promi Big Brother“ ändern.

Auch wenn es lange Zeit ruhig war um Jasmin Tawil, so verlief ihr Leben in den vergangenen Jahren recht turbulent. Insgesamt war die Musikerin und Schauspielerin 13 Jahre mit dem Sänger Adel Tawil zusammen, davon drei Jahre mit ihm verheiratet. Die Trennung des Paares erfolgte im Jahr 2014. In den vergangenen Jahren ließ Jasmin Tawil dann wenig von sich hören, einige Zeit galt sie sogar als verschollen. Ihr Vater wandte sich damals sogar verzweifelt an die Öffentlichkeit. 

Promi Big Brother 2020: Jasmin Tawil nach Trennung verschollen - Geburt von Kind auf Hawaii

Dann das Lebenszeichen im September 2019: Jasmin Tawil meldete sich auf Instagram mit einer Erklärung dafür, warum sie so lange verschwunden war. Die 37-Jährige verbrachte längere Zeit auf Hawaii und wollte sich dort ein neues Leben aufbauen. Auf Maui brachte die Ex-GZSZ-Schauspielerin dann ein Kind zur Welt - „Ocean“ heißt ihr kleiner Sohn. Die Zeit vor der Geburt war für Jasmin Tawil allerdings nicht einfach. Als sie von ihrer Schwangerschaft erfuhr, befand sie sich in einer schwierigen finanziellen Lage und konnte sich nur durch einen Job als Putzhilfe über Wasser halten. 

Unklar war für Jasmin Tawil zunächst auch, wer der Vater ihres Sohns ist. Der Kontakt zu ihrem Ex-Mann Adel Tawil war nach der Trennung gänzlich abgebrochen, auf Hawaii lernte sie zwei Männer kennen, die beide als Vater von Ocean infrage kamen. Die Frage nach dem Erzeuger des Kindes ließ sich dann nach dessen Geburt aber schnell klären. Einen neuen Freund hat die Ex-GZSZ-Schauspielerin seit ihrer Rückkehr nach Deutschland nicht.

Jasmin Tawil auf Instagram: Ex-GZSZ-Schauspielerin zeigt sich happy - Neustart bei „Promi Big Brother“ 2020?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ich bin gluecklich.

Ein Beitrag geteilt von Jasmin Tawil 🌅 (@jasmintawil) am

Ob Jasmin Tawil über die schwierige Zeit, die sie auf Hawaii erlebte, bereits hinweg ist? Werden die Zuschauer zum Start der neuen Staffel von „Promi Big Brother“ erfahren, ob sie die Lasten der Vergangenheit noch mit sich trägt? Auf Instagram zeigt sich Jasmin Tawil zumindest sehr zufrieden. „I am happy“, schreibt die 37-Jährige in ihrem Instagram-Post vom 7. Juli und zeigt sich meditierend in einem Kornfeld. Offenbar ist die ehemalige GZSZ-Schaupielerin bereit für einen Neustart - ob die Sat.1-Reality-Show dafür der richtige Weg ist, wird sich zeigen. Zumindest ist Jasmin Tawil wesentlich zurückhaltender als andere Kandidaten, die im TV Vollgas geben. Doch mit Senay, dem Streithahn der Gruppe, gerät sie aneinander.

Sie wollen kein Highlight vom „Promi Big Brother“ 2020 verpassen? Hier finden Sie alle Sendetermine. Außerdem halten wir Sie stets auf dem Laufenden, wer noch dabei ist bei „Promi Big Brother“.

Diese Kandidaten sind neben Jasmin Tawil bei „Promi Big Brother“ 2020 dabei

Rubriklistenbild: © Britta Petersen/dpa/picture alliance

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare