Einzug in Container

„Promi Big Brother“ 2020: Star-DJ Senay Gueler war obdachlos - Dann nahm sein Leben radikale Wendung

Szene-DJ Senay Gueler zieht in den „Promi Big Brother“-Container ein. Doch das Allroundtalent hatte nicht immer ein Dach über dem Kopf. Er lebte auf der Straße.

  • Senay Gueler ist Szene-DJ und bekannt aus der Gangster-Serie „4 Blocks".
  • Jetzt zieht er in den „Promi Big Brother“-Container ein.
  • Doch er hatte wohl schon rauere Zeiten als die, die ihm im TV-Knast bevorstehen, erlebt.

Berlin - Nur die Harten kommen in den Garten? Äußerlich verkörpert er zumindest genau dieses Image: Senay Gueler trägt einen langen, ergrauten Hipster-Bart und mehrere Tatoos und Piercings an seinem Körper. Vielen sollte das Gesicht des 44-Jährigen vor allem aus der Berliner Club-Szene bekannt sein. Dort stand er an der „härtesten Tür“ Deutschlands als Türsteher im angesagten Berliner Techno-Club Berghain. Von dort zieht er jetzt in das wohl härteste Haus Deutschlands - den Container der Sat. 1-Show „Promi Big Brother“. Doch ein Dach über dem Kopf zu haben, das war für Gueler offenbar nicht immer selbstverständlich.

Promi Big Brother 2020: Club-DJ Senay Gueler lebte auf der Straße

Wer Gueler nicht schon mal in einem Club hinter dem DJ-Pult gesehen hat, der sollte ihn wohl aus seiner Nebenrolle in der ProSieben-Serie „4 Blocks“ kennen. Doch eigentlich besitzt der Hesse mit türkischen Wurzeln noch viel mehr Talente. Storyteller, Blogger, Model, ja seit neuestem sogar Schriftsteller sind nur einige seiner Berufe, die er gleichzeitig ausübt. Doch Musik war schon immer die Leidenschaft, die ihn am meisten angetrieben hat. Deshalb wagte er in der Vergangenheit auch einen krassen Schritt.

Denn der extrovertierte DJ hatte eine Midlife-Crisis. Die führte dazu, dass er alles hinschmiss und seinem Leben eine radikale Wendung gab. Zuerst trennte er sich von seiner damaligen Frau und kündigte seinen Job. Damals war er bereits zehn Jahre beim Musiklabel Universal Music in Berlin tätig. Doch plötzlich verlor er auch noch seine Wohnung und landete in seiner Krise auf der Straße. Der obdachlose Familienvater rappelte sich dann jedoch wieder auf und ist heute wieder glücklich vergeben. Und dabei half ihm eine wichtige Erkenntnis.

Promi Big Brother 2020: Szene-DJ Senay Gueler lebte auf der Straße

Damals stellt er sich selbst die existenzielle Frage, was ihn in seinem Leben wirklich glücklich macht. Die Antwort darauf war eindeutig: Musik. Und die wurde dann auch zu seinem Lebensmotor. Denn als Gueler sich nur noch darauf konzentrierte, lief es plötzlich in seinem Leben wieder rund. Als DJ legte er bei vielen weltweiten Events auf. Das Ziel, das er damit verfolgt: Er will die Menschen miteinander verbinden, sie zum Tanzen und schließlich zum Lächeln bringen.

Doch wegen Corona kam es auch bei ihm zu finanziellen Einbußen. Ehrlich und direkt wie Gueler ist, gibt der Künstler deshalb gegenüber bild.de offen zu: „Um ganz ehrlich zu sein, der erste Grund mitzumachen ist das Geld. Ich bin Künstler und auch mich hat Corona ganz schön gebeutelt. Ich mache es für meine Kinder. Und es bringt auch Publicity. Durch ‚Promi Big Brother‘ kriegst du viel Öffentlichkeit und viele neue Follower. Was natürlich für meinen Job sehr einträglich ist.“ Ein Herz scheint er nicht nur für seine eigenen Kinder zu haben, wie er mit seinem Instagram-Post beweist:

Laut berliner-woche.de soll der Wahl-Berliner sich auch gegen Kindesmissbrauch engagieren. Dennoch könnte er mit seiner großen Klappe und seiner Ehrlichkeit im „Promi Big Brother“-Container auch bei den anderern Kandidaten durchaus anecken und für wenig Langeweile sorgen, er mutiert sogar zum Streithahn der Sendung. Wie lange Gueler im Container bleiben und ob er vielleicht sogar als Sieger ausziehen wird, das bleibt jedenfalls spannend. (jbr)

„Promi Big Brother“ 2020: Das sind die Kandidaten der neuen Staffel

Rubriklistenbild: © Jens Kalaene

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

„Männerwelten“: Joko und Klaas rütteln Millionen Zuschauer auf - doch holt sie nun ihre Vergangenheit ein?
„Männerwelten“: Joko und Klaas rütteln Millionen Zuschauer auf - doch holt sie nun ihre Vergangenheit ein?
Erdbeben mitten in Live-Interview: Unglaubliche Reaktion von Neuseelands Premier - Video geht Viral
Erdbeben mitten in Live-Interview: Unglaubliche Reaktion von Neuseelands Premier - Video geht Viral
Dschungelcamp 2021: Wilde Kandidaten-Spekulationen - Sind diese Promis bei „IBES“ dabei?
Dschungelcamp 2021: Wilde Kandidaten-Spekulationen - Sind diese Promis bei „IBES“ dabei?
ZDF-Fernsehgarten: Kiwi feiert Live-Oktoberfest - doch Aussehen sorgt für Spott - „Von Minute zu Minute welker“
ZDF-Fernsehgarten: Kiwi feiert Live-Oktoberfest - doch Aussehen sorgt für Spott - „Von Minute zu Minute welker“

Kommentare