Einblicke hinter die Kulissen

„Rosenheim-Cops“-Schauspielerin räumt mit Irrglaube auf - und enthüllt „traurige Wahrheit“

Sarah Thonig schlich sich in den verwaisten Wohnwagen des Kollegen Igor Jeftić
+
Sarah Thonig schlich sich in den verwaisten Wohnwagen des Kollegen Igor Jeftić - sein Dreh war bereits beendet.

Ungewohnte Einblicke in die „Rosenheim-Cops“-Dreharbeiten gab es nun dank Darstellerin Sarah Thonig - sie verrät den Fans der ZDF-Serie die „traurige Wahrheit“.

Rosenheim - An Klatsch und Tratsch scheint Christin Lange häufig mehr interessiert zu sein als an der Arbeit. Sie ist eine der zwei Damen am Empfangstresen bei den „Rosenheim-Cops“. Gespielt wird die Figur von Sarah Thonig. Die 29-Jährige ist nicht nur bei der ZDF-Serie aktiv, sondern neuerdings auch bei „Watzmann ermittelt“ - und nebenbei hat sie kürzlich auch noch ihr Studium abgeschlossen.

„Rosenheim-Cops“ (ZDF): Sarah Thonig blickt hinter die Kulissen

Jetzt tritt sie in die Fußstapfen ihrer Serienfigur und plaudert aus dem Nähkästchen: Sarah Thonig blickte in einer Instagram-Story von Bavaria Fiction hinter die Kulissen am Set der „Rosenheim-Cops“. Bei den Instagram-Aufnahmen handelt es sich wohl um eine Aufzeichnung - sie stammen von den Dreharbeiten zum 90-Minuten-Special „Mörderische Gesellschaft“. Aktuell befindet sich das „Rosenheim-Cops“-Team in der Pause.

Erst zeigt Thonig, wie sie sich über die Maske zur Christin Lange verwandelt. Im Anschluss verrät sie, dass sie noch eine Jogginghose trage und ändert das schnell mal. Dann setzt sie sich in den Wohnwagen ihres Kollegen Igor Jeftić (spielt Kommissar Sven Hansen) - der schon fertig ist mit seinen Szenen. „Ha!“, lacht die 29-Jährige.

„Rosenheim-Cops“ (ZDF): Sarah Thonig verrät „traurige Wahrheit“ - Stricken statt Textlernen am Set

Im nächsten Story-Fragment räumt Sarah Thonig mit einem Irrglauben auf. „Der eine oder andere Kollege hat sicherlich schon mehrfach erwähnt, dass ein großer Teil dieses Berufs mit Warten verbunden ist. Ich könnte euch jetzt natürlich erzählen, dass ich jetzt noch mal in mich gehe, mich jetzt noch mal mit meiner Rolle befasse, den Text noch mal durchgehe“, holt sie aus. Und kommt dann zum Punkt.

Sarah Thonig verrät die „traurige Wahrheit“: Sie verbringt die freie Zeit am Set mit Stricken.

„Die traurige Wahrheit ...“, leitet sie ein - und verrät dann, wie sie die Wartezeit wirklich verbringt. Mit Stricken! Im Zeitraffer ist zu sehen, wie Sarah Thonig mit Wolle hantiert und ein Kleidungsstück wächst und wächst. Wer auch immer dachte, dass bei Serien-Drehs alle in sich gekehrt sind oder auch wilde Partys feiern oder sonst irgendwas, bekommt die unglamouröse Realität gezeigt: Es wird gestrickt! Den Text kann die Schauspielerin natürlich schon lange.

Mit ihrer Strick-Begeisterung den „Rosenheim-Cops“ ist Sarah Thonig da nicht alleine - kürzlich wurde schon eine Kollegin am Set dabei fotoagrafiert, wie sie ihrer Handarbeits-Begeisterung nachgeht ...

Sarah Thonig dokumentiert ihren ersten „Rosenheim-Cops“-Nachtdreh - auf dem rechten Foto wird ihr Gesicht abgepudert.

„Rosenheim-Cops“ (ZDF): Wärmegürtel für Nachtdreh bei 2 Grad

Später wird es richtig aufregend für Sarah Thonig! Sie dokumentiert ihren allerersten Nachtdreh bei den „Rosenheim-Cops“. Das ist spannend - aber auch nicht ohne Nachteile. „Es gibt immer so Momente, in denen man weiß, dass es eine verdammt lange, wahrscheinlich verdammt kalte Nacht wird.“ Dann zeigt sie: Die fleißigen Helfer:innen haben „das komplette Sortiment an Wärmegürteln“ für die Mitwirkenden bereitgelegt. Bei Temperaturen von ihren Angaben zufolge 2 Grad definitiv sinnvoll. Der Nachtdreh führt in einen Schrebergarten. Was dort wohl passiert? Fans dürften es in einigen Monaten erfahren - das Spielfilm-Special ist im Kasten und wird derzeit aufbereitet.

Spannende Personalien bei den „Rosenheim-Cops“: Ein „Neuling“ aus der 20. Staffel wird auch in der kommenden dabei sein. Eine Hauptfigur steigt hingegen aus. (lin)

Video: Wen sehen wir in der nächsten Staffel der „Rosenheim-Cops“ und wen nicht?

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rosenheim-Cops-Star posiert in Wien - und eines sticht vielen Fans ins Auge
Rosenheim-Cops-Star posiert in Wien - und eines sticht vielen Fans ins Auge
Bruce Darnell feiert großes TV-Comeback: Er bekommt eine eigene Show auf ProSieben
Bruce Darnell feiert großes TV-Comeback: Er bekommt eine eigene Show auf ProSieben

Kommentare