„Deine Frau hat dir etwas verheimlicht“

Tränen-Ausbruch bei Silbereisen: Ehefrau von Stefan Mross bringt ihn auf Bühne zum Weinen

Stefan Mross kämpft bei Schlagerchampions mit den Tränen.
+
Stefan Mross kämpft mit den Tränen.

Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack gelten als Schlager-Traumpaar. Bei den Schlagerchampions 2021 in der ARD sorgen sie für eine emotionale Überraschung.

Leipzig - In der Sendung „Adventsfest der 100.000 Lichter“ im Jahr 2019 sorgte Stefan Mross für die größte Schlager-Überraschung des Jahres: Er machte seiner Freundin Anna-Carina Woitschack live einen Heiratsantrag. Es folgte eine echte Traum-Hochzeit im Jahr 2020, trotz der Schwierigkeiten der Corona-Pandemie. Die beiden zogen gemeinsam in einen Wohnwagen ein.

Schlagerchampions 2021 (ARD): Stefan Mross bekommt Überraschung von seiner Frau

Diesen Überraschungsmoment wollte die Schlagersängerin ihrem Mann nun zurückgeben. In der ARD-Sendung „Schlagerchampions“ trat sie gemeinsam mit Stefan Mross im Duett auf. Im Gespräch danach erklärt Moderator Florian Silbereisen: „Ich halte es jetzt nicht mehr länger aus, ich muss dir etwas gestehen. Deine Frau...“ Da muss Stefan lachen: „Ja, ich hab‘s in der Zeitung schon gelesen“, witzelt er. „Nein“, sagt Florian Silbereisen. Er bleibt ernst. „Deine Frau hat dir etwas verheimlicht. Sie hat nämlich heimlich, hinter deinem Rücken, ganz oft mit unserem Team telefoniert.“

Schlagerchampions 2021 (ARD): Stefan Mross versucht, die Tränen zurückzuhalten

Emotional erzählt Anna-Carina Woitschack: „Du unterstützt mich jede Sekunde und jeden Moment, nicht nur auf der Bühne, sondern auch privat.“ Nach über 30 Jahren auf der Bühne habe er das erste Mal ein Lied selber geschrieben. Und genau das hat Anna-Carina Woitschack nun in einer langsameren Version dabei. Am Klavier spielend singt sie es ihrem Mann vor. Stefan Mross ist sichtlich gerührt, während des Auftrittes hat er große Mühe, die Tränen zurückzuhalten und beißt sich auf die Lippe.

Anna-Carina singt für Stefan.

Schlagerchampions 2021 (ARD): Stefan Mross: „Es ist unfassbar schön!“

„Ich habe das nur mit einem Demo verbunden, habe es einfach mal probiert“, erzählt Stefan Mross über den Ursprung seines eigenen Songs, den er auf einer Autofahrt geschrieben hat. Ursprünglich wurde er in einer viel schnelleren Version aufgenommen. „Aber wenn man das jetzt so sieht...“ - „Es ist fertig“, kann Stefan Mross es kaum fassen. „Es ist unfassbar schön“, findet Stefan Mross und auch Anna-Carina strahlt. Überraschung gelungen!

Stefan Mross ist glücklich über Anna-Carina Woitschacks Überraschung.

Schlagerchampions 2021 (ARD): Florian Silbereisen gibt Stefan Mross Aufgabe

Auch Florian Silbereisen findet: „Es hat unglaublich Spaß gemacht euch zuzuschauen“. Er wisse, dass Anna-Carina ihn glücklich mache. Da ist er „selbst ganz gerührt“ und gibt Stefan Mross gleich noch eine Aufgabe mit: „Eigentlich wäre dann jetzt wieder eine Überraschung von deiner Seite aus dran!“ (jh)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dank Corona? Luft in Nürnberg 2020 deutlich besser als 2019 
Dank Corona? Luft in Nürnberg 2020 deutlich besser als 2019 
Corona im Ostallgäu und Kaufbeuren: Erneut zwei Todesfälle
Corona im Ostallgäu und Kaufbeuren: Erneut zwei Todesfälle

Kommentare