Fünfte Staffel der Reality-Show

„Sommerhaus der Stars“ 2020: Wer ist raus? Welche Paare sind noch im Haus?

Das „Sommerhaus der Stars“ ist im vollen Gange. Bereits seit drei Folgen streiten, giften und spucken zehn ausgewählte Promi-Paare im RTL-Reality-Format. Wer ist noch dabei und welche Kandidaten schaffen es ins Finale? Das sind die Regeln.

  • Das „Sommerhaus der Stars“ 2020 findet auch dieses Jahr wieder statt, allerdings nicht Portugal, sondern in Deutschland. 
  • Insgesamt zehn Promi-Paare zogen ein. Es geht für sie um ein Preisgeld von 50.000 Euro. 
  • Die anderen Paare, wählen, welches Paar rausfliegt. Ein bereits rausgewähltes Paar ist jetzt wieder zurück.

Update vom 25. Oktober 2020: Ein tränenreicher Abschied des Promipaares, das in Folge 10 das „Sommerhaus der Stars“ verlassen musste: Nach Mobbing-Attacken und Hetze wurden schließlich Ex-Bachelor-Kandidatin Eva Benetatou und Freund Chris von insgesamt drei der übrigen vier Paare nominiert und somit aus der TV-Show gekickt. Youtuber-Paar Lisha und Lou, das auch zur Nominierung stand, bekam nur zwei Stimmen und darf somit weiter im Haus bleiben.

„Sommerhaus der Stars“ 2020: Diese Paare sind nach Folge 10 noch dabei

Promi-PaarBekannt durchDabei seit
Andreas und Carolin Robens „Goodbye Deutschland“Folge 1
Lisha und Lou YouTubeFolge 1
Martin Bolze und Michaela Scherer„Goodbye Deutschland“Folge 1
Diana Herold und Michael Tomaschautzki„Bullyparade“Folge 1 bis 4, ab Folge 6 wieder dabei

„Sommerhaus der Stars“ 2020: Wer ist schon ausgeschieden nach Folge 10?

Promi-PaarBekannt durchAusgeschieden in
Georgina Fleur und Kubilay ÖzdemirDer Bachelor, Das DschungelcampFolge 2 (Rauswurf durch RTL)
Denise Kappés und Henning Merten„Der Bachelor“ und Social MediaFolge 5 (freiwilliger Ausstieg)
Iris und Peter Klein„Goodbye Deutschland“Folge 6 (Rauswurf durch Nominierung)
Andrej Mangold und Jennifer Lange „Der Bachelor“Folge 7 (Rauswurf durch Eva Benetatou)
Annemarie Eilfeld und Tim SandtDSDSFolge 8 (Rauswurf durch Nominierung)
Eva Benetatou und Chris B.„Der Bachelor“Folge 9 (Rauswurf durch Nominierung)

Update vom 18. Oktober 2020: Und wieder eine Folge, in der alle Paare bleiben dürfen, nachdem es nur ein „Stimmungsbarometer“ gab. Demnach sind Martin und Michael am meisten gefährdet, wobei es bei vielen Nominierungen Taktik war, Eva und Chris nicht zu nominieren, um sie in Sicherheit zu wiegen. Safe sind Diana und Michael sowie Lisha und Lou durch Spielsiege, wobei beim kommenden Spiel in der nächsten Folge ein Paar einem sicheren Paar den Nominierungsschutz wegnehmen kann. Es wird spannend nächste Woche.

„Sommerhaus der Stars“ Annemarie und Tim sind raus nach Folge 8

Update vom 11. Oktober 2020: Aus und Vorbei für Annemarie Eilfeld und Tim Sandt. Nach der achten Folge von „Das Sommerahaus der Stars“ müssen die beiden die RTL-Show verlassen. Doch der Streit in dem Trash-TV-Format geht mit großer Sicherheit weiter. Dass deren Auszug speziell für ihre verhasstesten Konkurrenten Eva und Chris eine Genugtuung sein dürfte, stößt nicht nur dem ausgeschiedenen Paar sauer auf, sondern auch seinen Verbündeten im „Sommerhaus“. Entsprechend hat Youtuberin Lisha bereits ein fieses Komplott initiiert, mit dem sie sich ihrer Widersacherin demnächst entledigen will.

„Sommerhaus der Stars“ 2020: Andrej und Jenny müssen in Folge 7 gehen

Update vom 04. Oktober 2020: Was für ein überraschender Rauswurf in Folge 7! Nach dem Spiel „Reiner Wein“ durfte ausgerechnet Eva Benetatou, die seit ihrem Einzug schon viel abbekommen hat, ein Paar aus dem „Sommerhaus der Stars“ werfen. Wenig überraschend entschied sie sich für ihren Ex Andrej Mangold und dessen Freundin Jenny Lange. Und so musste sich das Bachelor-Pärchen von ihren geschockten Verbündeten verabschieden.

„Sommerhaus der Stars“ 2020: Iris und Peter Klein müssen schon wieder gehen

Update vom 30. September 2020: Kaum im „Sommerhaus der Stars“ angekommen, müssen Katzenberger-Mama Iris Klein und ihr Mann Peter auch schon wieder ihre Koffer packen. Sie haben ihre erste Nominierung nicht überstanden, die „Sommerhaus“-Gemeinde ist einfach zu eingeschworen. Als Iris und Peter gehen müssen, bricht Eva Benetatou in Tränen aus - schließlich waren die beiden ihre einzigen Unterstützer. Doch da erscheint plötzlich ein Hoffnungsschimmer am Horizont: Diana Herold und Michael Tomaschautzki, die bereits ausgeschieden waren, stapfen mit ihren Koffern durch die Pforte. Für Eva und ihren Verlobten Chris ein Wink des Himmels, schließlich hatte auch die Bullyparade-Darstellerin und der Mental-Coach das Paar unterstützt.

„Sommerhaus der Stars“ 2020: Freiwilliger Abgang in Folge 5

Update vom 27. September 2020: In Folge fünf wurde es ihnen zu viel: Die Influencer Denise Kappés und Henning Merten verließen freiwillig das „Sommerhaus der Stars“.

„Sommerhaus der Stars“ 2020: Die erste Rauswahl fällt deutlich aus

Update vom 23. September 2020: Nachdem sich Diana und Michael extrem unbeliebt bei ihren Mitstreitern machten, bekamen sie bei der Nominierung die meisten Stimmen der anderen Kandidaten und mussten das „Sommerhaus der Stars" somit als erstes Paar unfreiwillig verlassen.

„Sommerhaus der Stars“ 2020: In Folge 3 kommen Nachrücker

Update vom 20. September 2020: In Folge 3 wurde zwar noch kein Pärchen rausgewählt, dafür kam aber Ersatz für Pöbel-Paar Georgina und Kubilay. Ausgerechnet Bachelor-Zweitplatzierte Eva Benetatou und ihr Verlobter Chris B. zogen ein - sehr zum Unmut von Bachelor Andrej Mangold und Jennifer Lange, die sofort mit ihren Attacken loslegten.

„Sommerhaus der Stars“ 2020: Rauswurf wegen Gewaltattacke in Folge 2

Update vom 16. September 2020: Bereits in der ersten Folge des „Sommerhaus der Stars" hatte sich gezeigt: Bei Spielen, Schikanen und kleinen Boshaftigkeiten muss sich RTL 2020 gar nicht so viel Mühe geben, um die Kandidaten zu provozieren. Die Promi-Paare sorgen schon von ganz allein für genug Zündstoff.

„Sommerhaus der Stars“: Konfliktpotenzial vorprogrammiert - wer musste bereits gehen?

In Folge 2 bestätigte sich ein heißes Gerücht, das bereits vor Staffelstart im Umlauf war: Georgina und ihr Verlobter mussten den Hof verlassen. Allerdings nicht, weil sie nach den RTL-Regeln rausgewählt wurden. Im „Sommerhaus der Stars“ kam es bereits nach kürzester Zeit zu Handgreiflichkeiten zwischen Georgina Fleurs Verlobten Kubilay „Kubi“ Özdemir und dem „Goodbye Deutschland“-Star Andreas Robens.

Der Grund: Schon zu Beginn der ersten Folge hatte sich angedeutet, dass Kubilay Özdemir nicht nur mit dem Temperament seiner Verlobten Georgina Fleur zu kämpfen hat, sondern offensichtlich auch mit seinem Alkoholkonsum. Ständige Provokationen in Richtung Andreas Robens sorgten für eine immer angespanntere Lage, die dann eskalierte, als auch der „Goodbye Deutschland“-Star das ein oder andere Glas Wein zu viel getrunken hatte.

Der Alkohol-Eklat im „Sommerhaus der Stars“ führte nicht nur zu heftigen verbalen Auseinandersetzungen zwischen Andreas Robens und Kubilay Özdemir, sondern auch dazu, dass sich die anderen Promi-Paare einmischten. Die Situation eskalierte und endete in einer Spuck-Attacke, bei der der Verlobte von Georgina Fleur ins Gesicht von Ex-Bachelor Andrej Mangold spuckte.

Die Konsequenz: Nach dem Streit musste das Paar „Sommerhaus der Stars“ 2020 ausziehen - und das bereits nach drei Tagen. RTL hatte jedoch sofort ein Nach-Rückerpaar parat: Eva Benetatou und ihre Verlobter Chris Stenz. Heikel: Eva Benetatou trifft auf dem Hof auf Bachelor Andrej Mangold und dessen Partnerin Jennifer Lange, bei dessen Bachelor-Staffel sie Zweitplatzierte war. Laut RTL gibt es jedoch noch ein zweites Promi-Paar, das während der Staffel nachrücken wird: Iris und Peter Klein.

Erstmeldung: „Sommerhaus der Stars“: Wer muss als Erster das Haus verlassen?

Wegen des Coronavirus entschied sich RTL, seine Kandidaten des „Sommerhaus der Stars“ dieses Jahr nicht in einer hübschen Finca in Portugal wohnen zu lassen. Unter einigen Klagen und mit zum Teil angewiderten Gesichtern bezogen die acht auserwählten Promi-Paare 2020 einen schlichten Bauernhof in Bocholt, Nordrhein-Westfalen - kein Luxus, keine getrennten Schlafräume.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Leute, haltet euch fest! 🎉 Es wird wieder geliebt, gehasst, gespielt, gekämpft - der Wahnsinn geht wieder los! 😄 Um es auf den Punkt zu bringen: Diese Promi-Paare ziehen in das Sommerhaus ein! 🏡 Annemarie Eifeld & Tim Caro & Andreas Robens Denise Kappés & Henning Merten Diana Herold & Michael Georgina Fleur & ihr Verlobter Kubilay Özdemir Lisha & Lou Martin Bolze & Michaela Scherer Mehr Infos zu unseren Kandidaten und zur neuen Location gibt's via Link in unserer Bio ➡️ @dassommerhausderstars.rtl #rtlde #rtl #sommerhaus #sommerhausderstars #sommerhaus2020 ©️RTL @caroline_andreas_robens @annemarie_eilfeld @denise_kappes @henning.merten @dianaherold_official @georginafleur.tv @lishaandlou_the_originals @martin.bolze.hypno_tv

Ein Beitrag geteilt von Sommerhaus der Stars | RTL.de (@dassommerhausderstars.rtl) am

„Sommerhaus der Stars“: Wer ist raus? - Die Regeln

Die Regeln im „Sommerhaus der Stars“ dafür, wer rausfliegt sind ganz leicht: 

  • Die Kandidaten befinden sich zwei Wochen lang auf einem Bauernhof mit Kameras. 
  • Sie leben dort auf engstem Raum miteinander - und teilen sich sogar mit anderen Paaren ein Zimmer.
  • Die Promis müssen jeden Tag zu einer Prüfung antreten. 
  • Wer die Prüfung gewinnt, kann nicht rausfliegen.
  • Am Ende des Tages nominieren die anderen Paare, welches Promi-Paar gehen muss. 
  • Das „Sommerhaus der Stars“-Paar mit den meisten Stimmen fliegt.
  • Am Schluss erhält das Gewinnerpaar 50.000 Euro zusätzlich zu ihrer „Sommerhaus der Stars“-Gage.

Natürlich gibt es neben diesen Regeln noch weitere Regeln von RTL für das „Sommerhaus der Stars“ selbst. 

„Sommerhaus der Stars“: Die Kandidaten - Welche Promi-Paare sind dabei?

Das erste Promi-Paar hat das Haus, wie bereits erwähnt, schon nach drei Tagen verlassen. Doch welches Paar wird als Nächstes von den anderen „Sommerhaus der Stars“-Kandidaten rausgewählt? Diese Promi-Paare sind im „Sommerhaus der Stars“ dabei:

Wie Sie das „Sommerhaus der Stars“ 2020 immer live im TV verfolgen können, haben wir für Sie zusammengefasst. 

SL

Rubriklistenbild: © dpa Bildfunk

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Sommerhaus der Stars“: Fiese Aktion von Caro und Andreas Robens empört Lisha - „Hinterhältiges Dreckstück“
„Sommerhaus der Stars“: Fiese Aktion von Caro und Andreas Robens empört Lisha - „Hinterhältiges Dreckstück“
Skandal-Auftritt im „Sommerhaus der Stars“: YouTuberin vergrault die Fans - „das ist keine Unterhaltung mehr“
Skandal-Auftritt im „Sommerhaus der Stars“: YouTuberin vergrault die Fans - „das ist keine Unterhaltung mehr“
„Sommerhaus der Stars“: Sind das tatsächlich die Gewinner? Achtung, Spoiler!
„Sommerhaus der Stars“: Sind das tatsächlich die Gewinner? Achtung, Spoiler!
„Das Sommerhaus der Stars“ 2020: Wann kommt die Show immer auf RTL und TVNow? Sendetermine und Zeiten
„Das Sommerhaus der Stars“ 2020: Wann kommt die Show immer auf RTL und TVNow? Sendetermine und Zeiten

Kommentare