Herbst-Staffel auf ProSieben

„The Masked Singer“: Ex-Gewinner plaudert Kracher fürs Finale aus

Auf ProSieben wird sich wieder verkleidet, gesungen und geraten. Neben den kostümierten Kandidaten ist auch wieder ein festes Rate-Team dabei, das von wechselnden Gästen unterstützt wird.

  • Nach Max Mutzke und Tom Beck wird auf ProSieben im Herbst erneut nach dem am besten singenden Kostüm gesucht.
  • Die mit dem Fernsehpreis ausgezeichnete Show „The Masked Singer“ läuft seit dem 20. Oktober auf ProSieben.
  • Die Jury besteht dabei aus einem komplett neuen Rate-Team mit wechselnden Gästen.

Update vom 13. November, 10.08 Uhr: Da hat Tom Beck aber einen ganz schönen Hammer ausgeplaudert! In seinem Instagram-Post verrät der Gewinner der letzten Staffel: Er wird das Rate-Team um Bülent und Sonja im “The Masked Singer“-Finale am 24. November 2020 ergänzen. Was für eine Überraschung! Der sympathische Schauspieler und Sänger gewann unter dem Faultier-Kostüm und ist ein großer Fan der Show. Ihn hatte man damals für Stefan Raab gehalten - Tom Beck kann also sicher mit ein paar Insider-Informationen aushelfen. Zu seinem Video postete Tom Beck noch ein paar niedliche Throwback-Videos als Fauli. (jh)

Update vom 12. November, 16.25 Uhr: Für das „The Masked Singer“-Halbfinale macht es ProSieben nicht ganz so spannend mit dem Gast des Rate-Teams, wie die Wochen zuvor. Auf Instagram wurde bereits verraten, wer neben Sonja und Bülent sitzen wird - und das ist ein alter Bekannter: Rea Garvey. Nach Ruth Moschner darf also auch Rea, der neben Ruth in den ersten beiden Staffeln im Rate-Team saß, wieder mitmachen. Das geübte Ex-Rate-Team-Mitgliegd wird garantiert eine gute Untestützung sein.

„The Masked Singer“ 2020: Elton unterstützt das Rate-Team in Folge vier

Update vom 10. November, 20.19 Uhr: Und da ist es: das dritte Rate-Mitglied für die vierte Folge: Elton. Und tatsächlich Elton wurde immer wieder mit dem Nilpferd in Zusammenhang gebracht.

Update vom 10. November, 18:54 Uhr: Das dritte Rate-Team-Mitglied für die vierte Folge von „The Masked Singer“ wird erst wieder zu Beginn der Show verraten, also genauso wie letzte Woche. Das lässt ja meist vermuten, dass ein Promi im Team sitzt, der heiß im Kurs für eines der Kostüme steht. Fragt sich nur für welches und wer es ist? Da müssen wir uns dann wohl noch bis 20.15 Uhr gedulden.

„The Masked Singer“: Überraschung bei neuem Rate-Team-Mitglied - einige Rätsel sind mit diesem Promi gelöst

Update vom 3. November, 20. 24 Uhr: Mit dieser Jury-Überraschung dürfte einigen „The Masked Singer“-Spekulationen endgültig der Wind aus den Segeln genommen sein: Denn nachdem Carolin Kebekus von vielen Fans der Musik-Rate-Show als heiße Favoritin auf mehrere Kostüme genannt wurde, ist sie nun tatsächlich Teil der ProSieben-Sendung- allerdings auf der anderen Seite. So wird die Komikerin heute das Rate-Team um Bülent Ceylan und Sonja Zietlow komplettieren und ihrerseits selbst versuchen, die neuen Indizien auf die verbleibenden Kostüme des Erfolgsformats zu knacken. Die Zuschauer freut‘s.

Update vom 3. November, 18.44 Uhr: In der dritten Folge von „The Masked Singer“ wird es eine große Überraschung geben - denn anders als bei den letzten beiden Folgen erfahren wir erst während der Show, welcher Promi das Rate-Team (Sonja Zietlow und Bülent Ceylan ) unterstützt. Zuletzt gaben sich Ruth Moschner und Didi Hallervorden als Gäste die Ehre und rätselten fleißig mit. Wird auch in der dritten Live-Show ein Star aus dem „The Masked Singer“-Universum die Jury unterstützen?

Ruth Moschner unterstützt das „The Masked Singer“-Rate-Team in Folge 2

Update vom 27. Oktober, 13.28 Uhr: Nachdem in der ersten Folge der dritten Staffel von „The Masked Singer“ Didi Hallervorden das Rate-Team um Sonja Zietlow und Bülent Ceylan unterstützen durfte, gibt es als Verstärkung für die zweite Folge keine geringere als Ruth Moschner. Sie saß in den ersten beiden Staffeln in der Jury und kehrt als Rate-Queen mit ihrem berüchtigten Telefonbuch zurück. Außerdem ist sie besonders gut darin, Indizien zu zerlegen, was vielen Fans in der ersten Woche beim Rate-Team komplett fehlte. Das sollte sich dann zumindest heute in der zweiten Folge von „The Masked Singer“ ändern.

„The Masked Singer“ Staffel 3: Völlig neue Jury - so ein hartes Rateteam gab es noch nie

Erstmeldung vom 19. Oktober:

Köln - Die vorherige Staffel der ProSieben Show „The Masked Singer“ gewann ein Faultier. Genauer gesagt, gewann der Schauspieler Tom Beck, als Faultier verkleidet. Da saßen im festen Rateteam noch Sänger Rea Garvey und Fernsehmoderatorin Ruth Moschner. Die scheinen sich jetzt aber vom Gewinnerkostüm inspiriert haben zu lassen - denn die beiden machen erstmal Pause. Die dritte Staffel der erfolgreichen ProSieben-Show, die im Juni mit gleich zwei deutschen Fernsehpreisen ausgezeichnet wurde, startet im Herbst mit einer komplett neuen Jury-Besetzung. Moderator Matthias Opdenhövel bleibt der Sendung allerdings erhalten.

Das Rate-Team bei „The Masked Singer“: Staffel 3 mit bisher härtester Jury

Wer weiter kommt, entscheidet bei „The Masked Singer“ allein das Publikum - per Anruf. Trotzdem existiert bei der ProSieben-Show eine Art Jury, ein sogenanntes Rate-Team, welches versucht die Kandidaten und Kandidatinnen unter den preisgekrönten Kostümen zu entlarven. Das Rate-Team wird dabei durch wöchentlich wechselnde Promis unterstützt. Die Jury der vorherigen Staffel bestand dabei aus Rea Garvey und Ruth Moschner, die auch schon in der ersten Staffel in der Jury saß. Das ist nun aber vorbei. Die dritte Staffel startet mit einer komplett neuen Besetzung und könnte für die maskierten Sänger und Sängerinnen härter als die bisherigen werden. Denn das Rate-Team besteht zum ersten Mal ausschließlich aus Mitgliedern, die schon einmal als verkleidete Kandidaten auf der ProSieben-Bühne aufgetreten sind: Bülent Ceylan und Sonja Zietlow sind das Rate-Team der Herbst-Ausgabe von „The Masked Singer“. Laut ProSieben wird übrigens auch das Monsterchen wieder mit dabei sein - als „Reporter der Herzen“ mit eigenem Instagram-Account.

Bülent Ceylan in der Herbststaffel „The Masked Singer“: Der Engel ist zurück

Bülent Ceylan liebt „The Masked Singer“, und „The Masked Singer liegt Bülent Ceylan. In Staffel eins stand der Comedian selbst als Kandidat auf der Bühne, verkleidet als Heavy-Metal-liebender Engel. Und auch in der zweiten Staffel der ProSieben-Show war er mit dabei - diesmal unterstützte er in der vierten Folge als Gast das Rate-Team von Ruth Moschner und Rea Garvey.

Für die dritte Staffel von „The Masked Singer“ 2020 erhielt der 44-Jährige jetzt eine dauerhafte Beförderung. Bülent Ceylan wird Teil des zweiköpfigen festen Jury-Teams und darf zusammen mit seiner Kollegin und einem Promi-Gast, der jede Folge wechselt, raten, wer unter den Kandidaten-Kostümen steckt. Die Erfahrungen, die er unter seinem Engels-Kostüm damals gesammelt hat, könnten ihm also noch sehr nützlich werden - immerhin erreichte er damals sogar den dritten Platz.

„The Masked Singer“: Sonja Zietlow geht wieder „fremd“ und sitzt im Rate-Team

Und auch Sonja Zietlow, das zweite Mitglied des neuen Rate-Teams kommt mit Bühnenerfahrung im Lebenslauf angehoppelt. In der zweiten Staffel der ProSieben Show „The Masked Singer“ verwirrte die Moderatorin, die sonst für den Konkurenzsender RTL arbeite, das damalige Jury-Team und die Zuschauer lang genug um im Hasenkostüm den vierten Platz zu erreichen.

Zusammen mit Bülent Ceylan wird sie versuchen, die maskierten Sänger und Sängerinnen zu entlarven. Und mit Larven kennt sich die 52-Jährige „Dschungelcamp“-Moderatorin ja schon mal sehr gut aus.

„The Masked Singer“: Gäste im Rate-Team - Didi Hallervorden kehrt zurück

Er ist der erste Rate-Gast bei „The Masked Singer“ Staffel 3: Didi Hallervorden.

Sollte dieses Wissen allein nicht ausreichen, bekommt das Rate-Team jede Woche neue Hilfe. Durch Einspieler, die vor jedem Auftritt laufen aber auch durch einen wöchentlich wechselnden Rate-Gast. Der Rate-Gast für die erste Live-Show, die am Dienstag, den 20. Oktober 2020 um 20:15 Uhr auf ProSieben (hier finden Sie alle TMS-Sendetermine der dritten Staffel) ausgestrahlt wird, steht fest. Und auch er bringt Erfahrung mit: Dieter „Didi“ Hallervorden, der die Zuschauer im Frühjahr als Chamäleon beeindruckte, wird der erste Rate-Gast der 3. Staffel „The Masked Singer“. Die übrigen Rate-Gäste stehen bisher noch nicht fest. Von den aufwendigen Kostümen der Herbst-Staffel ist hingegen schon mehr bekannt.

„The Masked Singer“: Die Kostüme der dritten Staffel

Jede Woche finden Sie bei uns die Info, wer raus ist und demaskiert wird. Hier erfahren Sie alles rund um Folge 1 der Herbst-Staffel von „The Masked Singer“ 2020. (lb)

Rubriklistenbild: © Willi Weber/ProSieben

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Bachelorette“-Kandidat plaudert über Melissas Geheimnis - Sie ist außer sich: „Hatte ich dir privat erzählt!“
„Bachelorette“-Kandidat plaudert über Melissas Geheimnis - Sie ist außer sich: „Hatte ich dir privat erzählt!“
Krebs-Schock! TV-Star meldet sich nach Chemotherapie - „Kommen schon die Tränen in die Augen“
Krebs-Schock! TV-Star meldet sich nach Chemotherapie - „Kommen schon die Tränen in die Augen“
Panne bei Carmen Nebel in ZDF-Live-Show: Moderatorin stammelt plötzlich und erklärt was abseits der Kamera passiert
Panne bei Carmen Nebel in ZDF-Live-Show: Moderatorin stammelt plötzlich und erklärt was abseits der Kamera passiert
„Bauer sucht Frau“: Drama um Denise - ist das ihr Ende in der RTL-Show? - „Hat angefangen, mich zu verfolgen“
„Bauer sucht Frau“: Drama um Denise - ist das ihr Ende in der RTL-Show? - „Hat angefangen, mich zu verfolgen“

Kommentare