Alle Demaskierungen im Überblick

„The Masked Singer“ 2020: Wer ist raus und wer ist im Finale? Skelett gewinnt

Die Herbststaffel von „The Masked Singer“ 2020 läuft auf ProSieben: Wer ist schon raus? Welche Promis wurden enttarnt? Wir haben alle Enthüllungen für Sie zusammengefasst.

  • Die dritte Staffel von „The Masked Singer“ läuft seit dem 20. Oktober auf ProSieben.
  • Insgesamt werden sechs Folgen ausgestrahlt - das Finale findet am 24. November statt.
  • Alle Demaskierungen, Enthüllungen und der Gewinner werden hier zusammengefasst.

Update vom 25. November, 00.36 Uhr: Damit steht die Siegerin fest: Sarah Lombardi gewinnt als Skelett knapp vor Alec Völkel als Alien. Sie ist die erste Frau, die „The Masked Singer“ gewinnt.

„The Masked Singer“ 2020: Wer ist raus? Alle Demaskierungen

Demaskiert inKostümStar
Folge 1BieneVeronica Ferres
Folge 2HummerJochen Schropp
Folge 3AlpakaSylvie Meis
Folge 4FroschWigald Boning
Folge 5KatzeVicky Leandros
Folge 6ErdmännchenDaniela Katzenberger und Lucas Cordalis
Folge 6AnubisBen Blümel
Folge 6NilpferdNelson Müller
Folge 6AlienAlec Völkel
Folge 6SkelettSarah Lombardi

„The Masked Singer“ 2020: Wer ist noch dabei?

  • Skelett
  • Alien

Update vom 24. November, 23.17 Uhr: Und das Nilpferd ist raus! Bzw. ist als nächstes dran, seine Maske abzunehmen. Und tatsächlich, es ist TV-Koch Nelson Müller. Damit stehen Alien und Skelett im letzten Duell.

Update vom 24. November, 22.41 Uhr: Und noch eine Maske ist gefallen. Im Anubis-Kostüm steckte Teenie-Star Ben Blümel.

Update vom 24. November, 21:53 Uhr: Die erste Maske im Finale ist gefallen: Die Erdmännchen sind auf dem fünften Platz gelandet. Und tatsächlich Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis sind die Erdmännchen.

Update vom 16. November, 23.25 Uhr: Im Halbfinale von „The Masked Singer“ 2020 wurde die Katze demaskiert. Im Kostüm steckte Sängerin Vicky Leandros. Im Finale am 24. November stehen somit das Alien, der Anubis, das Erdmännchen, das Nilpferd und das Skelett.

„The Masked Singer“ 2020: Frosch ist raus - im Kostüm steckte ein bekanntes TV-Gesicht

Update vom 10. November, 23.38 Uhr: Und da waren es nur noch sechs Kostüme. Das bedeutet auch: Nächste Woche ist bereits Halbfinale. Doch der Frosch hat ganz knapp den Einzug verpasst. Und tatsächlich Wigald Boning steckte im Frosch-Kostüm. Das wurde bisher ja schon fleißig vermutet von Fans und Rate-Team. Beim Frosch sah es ja schon länger eng aus, wenn es nach den Fans ging. Nun stellt sich die Frage, wer im Halbfinale gehen muss. Sechs Kostüme sind noch dabei, aber nur fünf können ins Finale einziehen. Wer den Einzug in das „The Masked Singer“-Halbfinale knapp verpasst, lesen Sie auch in unserem Live-Ticker zu Folge 5 nach.

„The Masked Singer“ 2020: Wer ist raus und wer ist noch dabei? Alpaka in Folge 3 enttarnt

Update vom 03. November, 23.48 Uhr: Einige prominente Namen und eine Maske sind auch in der heutigen „The Masked Singer“-Show wieder gefallen und nun ist endlich klar, wer unter der Verkleidung des Alpaka steckte. Nachdem sowohl die Fans der ProSieben-Show als auch das prominente Rate-Team lange an eine berühmte Influencerin gedacht hatten, sollte sich am Ende doch eine ganz andere Vermutung bestätigen. So hatten manche Zuschauer in der dritten Live-Show über die „MaskedSinger“-App plötzlich auch auf eine kleine Holländerin getippt - und sollten damit Recht behalten. Denn wie sich kurz nach 23.30 Uhr herausstellte, steckte tatsächlich Sylvie Meis in dem Alpaka-Kostüm. Wer darauf nicht gekommen wäre, muss aber nicht frustriert sein, denn wie Sylvie verriet, wusste nicht mal ihr eigener Sohn über ihre neue Dienstagabend-Beschäftigung Bescheid. Doch wer kommt dann nächste Woche, in Folge 4 von „The Masked Singer“ an die Reihe?

„The Masked Singer“ 2020: Jochen Schropp war der Hummer

Update vom 27. Oktober, 23.45 Uhr: Nach Folge zwei war für ihn schon Schluss bei „The Masked Singer“: Der Hummer musste seine Maske abnehmen. Und darunter steckte: Moderator Jochen Schropp. Während das Rate-Team schon in Folge eins vermutete, dass der TV-Star, der unter anderem „Promi Big Brother“ moderiert, im Hummer-Kostüm steckte, hatte das Publikum den Moderator gar nicht auf dem Schirm.

Unterdessen werden Vorwürfe einiger Fans laut: Bevorzugt ProSieben das Alien gegenüber den anderen „The Masked Singer“-Kostümen?

„The Masked Singer“ 2020: Veronika Ferres wurde in der ersten Folge enttarnt - sie war die Biene

Update vom 20. Oktober, 23.42 Uhr: Und damit ist das erste Kostüm nach der ersten Folge von „The Masked Singer“ schon wieder raus: die Biene. Doch wer steckt unter dem Bienen-Kostüm? Veronika Ferres. Doch auch in der zweiten Folge von „The Masked Singer“ muss wieder ein Kostüm gehen. Wen trifft es als Nächstes?

„The Masked Singer“: Die erste Maske wird schon in der ersten Folge enttarnt

Am Dienstag, den 20. Oktober 2020 startet die ProSieben-Show „The Masked Singer“ zum dritten Mal auf den Fernsehbildschirmen. Die Herbst-Staffel besteht dabei erneut aus sechs Folgen. Die Episoden laufen wie immer dienstags, das Halbfinale findet jedoch an einem anderen Tag statt. Das prominente Rate-Team hat sich in dieser Staffel komplett verändert. Moderator Matthias Opdenhövel bleibt „The Masked Singer“ aber weiterhin erhalten. Wie immer geht es am Ende um die Frage: Wer ist raus bei „The Masked Singer“?

„The Masked Singer“ 2020 und die wöchentliche Frage: Wer ist raus?

Das Konzept steckt schon im Namen: Bei der ProSieben Show „The Masked Singer“ stehen verschiedene deutsche oder internationale Stars auf der Bühne - allerdings in aufwändig gestalteten Ganzkörper-Kostümen. Jede Woche performen die verkleideten Promis einen anderen Song. Das Publikum stimmt per Anruf über den Verbleib der maskierten Kandidaten und Kandidatinnen ab. Zusammen mit dem ebenfalls prominenten Rate-Team und einem wöchentlich wechselndem Star-Gast versuchen die Zuschauer dann zu erraten, wer hinter der Maskerade steckt.

Das müssen sie alleine anhand der Stimme und einigen hervorgebrachten Indizien tun - denn demaskiert werden die Sänger und Sängerinnen nur, wenn wenn bei „The Masked Singer“ klar ist, wer als nächster Kandidat raus ist - oder eben gewinnt. Auf Twitter haben einige Fans jedoch jetzt schon Wünsche:

„The Masked Singer“ Staffel 3: Wer ist raus und wer trägt welches Kostüm?

Die preisgekrönten Kostüme, unter denen die prominenten Sänger und Sängerinnen während ihren Auftritten stecken, sind dabei immer wieder das Highlight der Show. Auch in der dritten Staffel der ProSieben Show gibt es für die Zuschauer und Zuschauerinnen wie immer außergewöhnliche Kostüme zu sehen.

  • Der Anubis ist ein Musik- und Pop-Art-Liebhaber, möglicherweise mit eigener Ausstellung in einem Museum.
  • Das Skelett ist bei jeder Party am Start, immer in Feierlaune und ein 1-A-Party-Gänger.
  • Das Nilpferd zeigt sich Bühnen begeistert und hegt seit langem einen Ballerina-Traum.
  • Das Alien ist nicht nur geräuschempfindlich, sondern auch auf einem Schrottplatz gestrandet.
  • Die Biene wird als Mama mit Baby beschrieben, die ihre Umwelt aktiv mitgestaltet.
  • Der Frosch liebt seinen Pool und wird als muskulöser Club-Animateur charakterisiert.
  • Die Katze wird als verschmuste Modedesignerin beschrieben.
  • Der Hummer ist ein Lebe-Lobster, Party-Tier und anscheinend sogar ein Yacht-Besitzer.
  • Das Alpaka ist ein Social-Star und Influencer.
  • Das Erdmännchen betreibt einen klassischen Kiosk namens „Frau Erdmann“.

Wer sich wirklich hinter diesen Kostümen verbirgt, werden die Zuschauer und Zuschauerinnen dann erst im Laufe der ProSieben-Show erfahren. Spannender als die Performances der Stars ist deshalb vielleicht sogar die Frage: Wer ist raus bei „The Masked Singer“ 2020?

Rubriklistenbild: © ProSieben

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

RTL-Moderatorin einfach abgesägt? Jetzt meldet sich der Sender zu Wort
RTL-Moderatorin einfach abgesägt? Jetzt meldet sich der Sender zu Wort
„The Masked Singer“: Nilpferd enttarnt! Jurymitglied begeistert- „Deine Stimme ist ein Geschenk“
„The Masked Singer“: Nilpferd enttarnt! Jurymitglied begeistert- „Deine Stimme ist ein Geschenk“
Daniela Katzenberger mit „The Masked Singer“-Enthüllung: So sehr litt sie hinter den Kulissen - „Das Schlimmste war...“
Daniela Katzenberger mit „The Masked Singer“-Enthüllung: So sehr litt sie hinter den Kulissen - „Das Schlimmste war...“
„Pretty in Plüsch“: Neue Sat.1-Show floppt nicht nur bei den Quoten - Sat.1 postet ungewöhnliche Erklärung
„Pretty in Plüsch“: Neue Sat.1-Show floppt nicht nur bei den Quoten - Sat.1 postet ungewöhnliche Erklärung

Kommentare