In Folge 2 demaskiert

„The Masked Singer“: Der Hummer ist raus - dieser Moderator steckte im Kostüm

„The Masked Singer“: In der Herbststaffel wurde der Hummer bereits enttarnt. Ein bekannter Moderator steckte unter der roten Maske.

  • „The Masked Singer“ Staffel drei startete am Dienstag, dem 20. Oktober 2020.
  • Die Show von ProSieben veröffentlicht zwar die Kostüme der Kandidaten, aber nicht deren Identität.
  • Schnell gehen die Spekulationen und Fragen los. Eine davon: Wer steckt im Hummer-Kostüm?
  • In Folge zwei schlüpfte schließlich Moderator Jochen Schropp aus der Hummer-Maske.

Update vom 27. Oktober, 20.45 Uhr: In Folge zwei musste der Hummer seine Maske abnehmen. Und darunter steckte: Moderator Jochen Schropp! Da hatte das Rate-Team den richtigen Riecher.

Update vom 27. Oktober, 20.39 Uhr: In der zweiten Folge von „The Masked Singer“ legte der Hummer wieder einen dekadenten Auftritt hin. Nach seinem Duell gegen das Nilpferd tippte Sonja Zietlow darauf, dass im Hummer-Kostüm DJ Bobo steckt, der mit seinem französischen Akzent verstecken will, dass er Schweizer ist. Ruth Moschner vermutete hingegen, dass sich Tänzer Massimo Sinato unter dem Hummer-Kostüm versteckt. Bülent Ceylan denkt hingegen, dass H.P. Baxxter der Hummer ist.

„The Masked Singer“: Fans sind überzeugt - einer dieser Promis steckt im Hummer-Kostüm

Update vom 27. Oktober, 13.39 Uhr: Neue Woche, neue Indizien. Es geht in der zweiten Folge von „The Masked Singer“ weiter in der Raterunde um den Hummer. Vorab hat ProSieben ein neues Video mit Indizien veröffentlicht. Der Hummer achtet demnach darauf, dass ihm das „richtige ins Netz“ geht, denn ein „Cordon Bleu“ sei nicht sein Niveau. Und was wird aus dem Netz gefischt? Ein Apfel. Außerdem werden ein Apfelkuchen und Champagner (Pink Lady Edition) als Leckereien eingeblendet, mit denen der Hummer schnell zu angeln ist. Ebenso sei ihm ein „gewisser Stil“ wichtig, gemeint ist damit das äußere Erscheinungsbild. Doch auf wen könnten diese Hinweise hindeuten?

Auf Instagram werden Ex-Bachelor Paul Janke, Moderator Jochen Schropp und Rapper Kay One heiß diskutiert. Während der Modeaspekt gut zum Rapper passen würde, erklärt sich ein anderer Nutzer Paul Janke als Kandidaten so: „Ich bin ja für Paul Janke. Yacht und Champagner passen zum Bachelor, stimmlich passt es auch und ich habe grade mal gegoogelt; er hat auch mal bei einem Promi-Backbuch mitgewirkt, also würde sogar der Kuchen Sinn ergeben“. Die Erklärung für Jochen Schropp ist allerdings sehr speziell: „Kuchen = Auftritte beim „Promi Backen“ & „Masterchef Celebrity“ // PINKer Champagner = Anspielung auf Promi Big Brother (Claudia Obert / Janine PINK) JOCHEN SCHROPP. Fall gelöst. Thanks. :D.“ Außerdem habe er bei einem „Apfeltag“ von Rewe für die SOS-Kinderdörfer Geld gesammelt habe. Andere Fans finden jedoch, dass Stimme und Statur nicht passen. Vielleicht hat das Rate-Team ja gute Tipps.

„The Masked Singer“: Soll Hummer-Kostüm eine Irreführung für die Fans sein?

Update vom 20. Oktober, 21.34 Uhr: Der Hummer ist Gründer einer Dating-App, er ist „self made“, er bezeichnet sich als „Prominenz“ und legt Wert darauf, kein „One Hit Wonder“ zu sein, auch wenn er über Nacht berühmt wurde.

Didi Hallervorden hatte ursprünglich an Jette Joop gedacht, wegen der Aussage „das Glück in meinen Scheren“. Sonja Zietlow denkt an Daniel Brühl oder Steffen Henssler. Bülent Ceylan haut einfach mal Frank Thelen raus, da er sehr erflogreich ist.

„The Masked Singer“: Soll Hummer-Kostüm eine Irreführung für die Fans sein?

Erstmeldung vom 19. Oktober:

Köln - Als wahren „Lebe-Lobster“ betitelt Sender ProSieben einen der neuen „The Masked Singer“-Kandidaten, den Hummer. Viele Informationen werden den Fans der beliebten Serie nicht an die Hand gegeben - trotzdem wird schon fleißig über den Menschen im Kostüm spekuliert.

Vor dem Start der dritten Staffel am Mittwoch (20.10.2020) veröffentlichte ProSieben, wie auch in den Jahren zuvor, die Kostüme der Kandidaten der Herbst-Staffel mit einem kleinen Hinweis für die rätselnden Zuschauer.

„Der Hummer macht gerne Party und bringt dabei seine Scheren-Hände zum Klappern. Auf seiner Yacht lässt er die Seesternchen tanzen“, heißt es in dem Hinweis von ProSieben. Fans der Serie „The Masked Singer“ sind nun am überlegen - wer könnte sich wohl hinter dem Hummer verstecken?

Beim Sender ProSieben kann „The Masked Singer“ über den Fernseher mitverfolgt werden. Wer es etwas flexibler möchte, kann die Folgen auch online bei Joyn anschauen und auf den diversen Social-Media-Kanälen mitraten. Einige Ideen, welcher Mensch sich im Hummer verbirgt, gibt es schon:

  • Massimo Sinato, Profitänzer (bekannt aus der RTL Serie „Let‘s dance“)
  • Horst Lichter, Koch, Moderator und Entertainer (bekannt aus diversen Fernsehshows)
  • Lou Bega, Sänger (bekannt geworden mit dem Hit Mambo No. 5 (A Little Bit Of …))
  • John Michael Kelly, Sänger und Musiker (bekannt durch „The Kelly Family“)
  • Robert Geiss, Unternehmer und Fernsehdarsteller (bekannt aus der RTL II Reality-Show „Die Geissens“)

Tänzer, Sänger, Koch? Vermutungen über Hummer von „The Masked Singer“ gehen in alle Richtungen

„Von den Beinen aus sieht es aus wie John Kelly“, schreibt eine Userin bei Facebook zum möglichen „The Masked Singer“-Kandidat. Ihre Vermutung wird direkt von einer anderen Kommentatorin weitergesponnen, die schreibt: „Würde auch zum Hinweis mit der Yacht passen.“ Auch Namen wie Robert Geiss und Horst Lichter fallen immer mal wieder.

Andere Denken bei dem Anblick des Hummers, seinem eleganten Auftritt und der geschniegelten Kleidung an „Let‘s Dance“-Star Massimo Sianto oder Sänger Lou Bega - und vermuten direkt eine Irreführung von ProSieben: „The gentleman in red... Lou Bega vom Kostüm her ja. Aber wir kennen das ja schon ... manchmal soll das irreführen.“

„The Masked Singer“ 2020: Der Hummer ist in der dritten Staffel der Rate-Show dabei.

„The Masked Singer“ bei ProSieben: Herbststaffel 2020 zeigt sich in schönen, neuen Gewändern

Gerätselt wird vor Beginn der ProSieben-Herbststaffel nicht nur beim Hummer, sondern auch bei den anderen Kostümen von „The Masked Singer“ 2020. Folgende Kandidaten und Kandidatinnen sind 2020 mit dabei:

Wie schon in den Vorjahren werden zu allen Kostümen fleißig Überlegungen angestellt und Vermutungen diskutiert - von den Zuschauern und Zuschauerinnen aber auch von der Jury der dritten Staffel. Ab Dienstag, dem 20. Oktober, kommt dann auf ProSieben und Joyn der wohl wichtigste Hinweis bei der Suche nach dem Menschen hinter der Maske: die Stimme. (jey)

Rubriklistenbild: © Marc Rehbeck / ProSieben

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

RTL-Moderatorin einfach abgesägt? Jetzt meldet sich der Sender zu Wort
RTL-Moderatorin einfach abgesägt? Jetzt meldet sich der Sender zu Wort
Daniela Katzenberger mit „The Masked Singer“-Enthüllung: So sehr litt sie hinter den Kulissen - „Das Schlimmste war...“
Daniela Katzenberger mit „The Masked Singer“-Enthüllung: So sehr litt sie hinter den Kulissen - „Das Schlimmste war...“
„The Masked Singer“: Nilpferd enttarnt! Jurymitglied begeistert- „Deine Stimme ist ein Geschenk“
„The Masked Singer“: Nilpferd enttarnt! Jurymitglied begeistert- „Deine Stimme ist ein Geschenk“
Dieter Bohlen lacht über gemeinen Thomas Anders-Vergleich: Fan entsetzt - „Finde ich nicht sehr passend“
Dieter Bohlen lacht über gemeinen Thomas Anders-Vergleich: Fan entsetzt - „Finde ich nicht sehr passend“

Kommentare