Wertvolle Hinweise früh gefallen

Alien enttarnt! Star verwirrte bis zum Schluss die TMS-Jury - „War mir eine Ehre und eine gottverdammte ...“

Wer steckt hinter dem Alien-Kostüm bei „The Masked Singer“? Jetzt ist alles klar - der Sänger meldete sich danach auf Instagram zu Wort und wurde gefeiert.

  • Das Finale der dritten Staffel „The Masked Singer“ ist entschieden.
  • Publikumsliebling „Alien“ ist zweiter geworden - wer steckte hinter der Maske?
  • Das Skelett gewinnt „The Masked Singer“

Update vom 25. November, 16:13 Uhr: Die Indizien des Aliens, die auf Alec Völkel schließen lassen sollten, fanden allerdings eher Belustigung bei Fans im Netz. Vor allem der Kühlschrank, der Freund des Aliens. Dieser soll für seinen besten Freund und Bandkollegen Sascha Vollmer stehen. Nicht für alle Fans ersichtlich.

Der Polizeiauto-Oldtimer auf dem Schrottplatz stammte aus dem Jahr 1972. In diesem wurde Alec Völkel geboren.

Update vom 25. November, 08:14 Uhr: Viele hatten Alec Völkel bereits früh erkannt, auch Rea Garvey war sich im Halbfinale der Sendung als Gast-Juror sicher: „Das hört sich an wie Alec, es fühlt sich auch an wie Alec“. Recht hatte er also! Der „BossHoss“-Sänger postet sich mit seinem Kostüm auf Instagram und kommentiert: „Whoop! Alien Invasion done! Es war mir eine Ehre und eine gottverdammte Sauna, du dickes, riesiges Trötenöhrchen!“.

Kurz nach seiner Enttarnung sagt Alec Völkel: „Das ist eine ungefähr 400 Grad heiße Polysterhölle“ - dass es darunter heiß ist, sieht man dem Sänger an. Und man kann es auch erahnen: Im Alien-Kostüm wirkt sein Kopf proportional zum Körper richtig klein.

Freunde, Fans und bekannte Stars kommentieren den Alien-Post. Vorjahressieger und Gast-Jurymitglied Tom Beck schreibt „Mega!!“. Auch Jochen Schropp, der in der Staffel den Hummer gespielt hat, kommentiert mit drei Herzen. Moderator Ingo Nommsen reagiert mit „Feine Nummer“. Scheint fast so, als wäre das Alien der Sieger der Herzen.

Update vom 21. November, 00:06 Uhr: Das Alien wird Zweiter und verliert knapp gegen das Skelett. Tom Beck denkt trotz der Sprachnachricht an Alec, genauso wie Sonja. Bülent denkt an Luke Mockridge. Doch wer ist es? Alec Völkel! Also doch

„The Masked Singer“: Juror bekommt mysteriöse Sprachnachricht mit Hinweis auf das Alien

Update vom 21. November, 23.42 Uhr: Sonja denkt immer noch an Alec Völkel. Tom Beck gesteht, er war so dreist und hat Luke Mockridge einfach eine Nachricht geschickt. Da bekam er eine Sprachnachricht zurück. „Gut zu hören du musst“. Und dann erklingt ein Klavier-Spiel mit „Englischman in New York“ von Sting. Ein Indiz? Oder nimmt er Tom Beck auf den Arm.

Update vom 21. November, 23.36 Uhr: Im Indizien-Film kommt ein „Erinnerungs-Indiz“. Eine Box mit einem blauen Schweinchen. Außerdem ist beim Alien „alles blau“ so wie es selbst und es liebt zu Malen.

Update vom 21. November, 22.34 Uhr: Das Battle ist entschieden. Das Alien ist im Finale und Anubis ist leider raus.

Update vom 21. November, 22.16 Uhr: Bülent ist begeistert. Tom Beck weiß aber sofort: Der Song war auf der Playlist von Alec Völkel. Daher bleibt die Jury auch bei ihm.

Update vom 21. November, 22.09 Uhr: Das Alien suchte immer das Abenteuer und drehte viele Runden, dabei setzte er viele Zeichen. Aber die Schule machte ihn fertig, er mochte es nicht zu lernen. Er wollte außerdem unbedingt den Mond besuchen. Sein zweite Lied ist „Sound of Silence“.

Update vom 24. November, 21:00 Uhr: Das Alien performte im Finale den Song „Best Of You“ von den Foo Fighters. Die gesamte Jury war begeistert von dem Knaller-Auftritt. Jurorin Sonja Zietlow ist sich relativ sicher, Sänger Alec Völkl rausgehört zu haben.

„The Masked Singer“: Alien im TV-Finale - Neues Video zeigt ihn ohne Maske - Fans erkennen sofort neuen Hinweis

Update vom 24. November, 20.41 Uhr: Das Alien findet es doof, dass alle immer wissen wollen, wer er denn ist. Er hat so viel auf der Erde entdeckt, Autos, Plakate und auch seinen alten Planeten-Freund wieder. Doch wer steckt darunter? Die Indizien scheinen wenig zu verraten, oder?

„The Masked Singer“ (ProSieben): Verrät sich das Alien in diesem Indizien-Video selbst?

Update vom 24. November, 17.57 Uhr: Verrät ein neues Instagram-Video etwas die Statur des Prominenten unter dem Alien-Kostüm? Komplett in Schwarz gehüllt wäscht eine Person das Kostüm des Aliens und wirft es sich wenig später über. Handelt es sich hierbei um den Star selbst? Fans finden: „Da sieht Luke irgendwie etwas weiblich aus“.

The Masked Singer: Verbirgt sich absolute TV-Legende im Alien-Kostüm?

Unsere Erstmeldung vom 24. November 2020:

Köln - Tag der Entscheidung bei „The Masked Singer“. Heute (24.11.) entscheidet sich, wer die dritte Staffel gewinnt. Viel wichtiger aber für Fans: Welche Prominente verbergen sich unter den verbliebenen Masken? Besonders ein Teilnehmer hat sich in die Herzen der TV-Zuschauer gesungen: „Das Alien ist so süß“ oder „Das Alien ist aber auch zu putzig“ sind nur eine der wenigen Meinungen auf Instagram über den Publikumsliebling der ProSieben-Show. Aber klar bei den Lautsprecher-Ohren, den großen Kulleraugen und dem süßen Lächeln.

Schon fünf Episoden konnte über die Identität des Aliens gerätselt werden. Genannt wurden immer wieder Comedian Luke Mockridge, „The BossHoss“-Sänger Alec Völkel und sogar TV-Legende Hape Kerkeling. Doch wer ist denn jetzt das Alien? Folgende Indizien sind mittlerweile bekannt - hier eine kleine Auswahl:

  • Das Alien ist kein Popstar, will aber einer sein.
  • Das Sonnensystem 18204 ist sein Zuhause.
  • Sein bester Freund ist der Kühlschrank.
  • Es besitzt einen Commodore 64 Computer.

Als Top-Kandidat für „Das Alien“ hat sich Comedian Luke Mockridge herauskristallisiert. Der 31-Jährige ist in Bonn aufgewachsen und besitzt sowohl die kanadische als auch die italienische Staatsbürgerschaft. Ein Alien wird laut Duden als außerirdisches Wesen, als Lebewesen fremder Planeten definiert. Jetzt sind Italien und Kanada definitiv keine „fremden Planeten“ und dennoch könnte dies für den Komiker sprechen.

Ein ganz heißer Tipp ist „The BossHoss“-Sänger Alec Völkel. Besonders ein Indiz macht viele Fans sicher: Die Band wurde im Jahr 2004 gegründet und hat - laut Wikipedia - 182 Konzerte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden gespielt. Wir erinnern uns: „Das Alien“ stammt vom Sonnensystem 18204!

The Masked Singer (ProSieben): TV-Legende Hape Kerkeling im Alien-Kostüm?

Vom Rateteam um Sonja Zietlow und Bülent Ceylan wurde zudem der Name einer echten TV-Legende ins Spiel gebracht: Hape Kerkeling. Bei der letzten „The Masked Singer“-Staffel wurde lange Zeit Stefan Raab als „Faultier“ gehandelt. Am Ende war es „nur“ Schauspieler Tom Beck. Kommt in dieser Staffel mit Hape Kerkeling nun wirklich ein absoluter TV-Star zum Vorschein?

Für ihn spricht: Das Alien besitzt einen Commodore C64, einen PC aus den 1980er Jahren. Ein Hinweis auf den Anfang von Kerkelings Karriere? Der startete Mitte der 80er als Fernseh- und Bühnenkomiker und bekam später seine erste TV-Show. Was ebenfalls passt: Der 55-Jährige ist immer schon gerne in verschieden Rollen und Kostüme geschlüpft. Von Horst Schlämmer zum Alien?

Die Auflösung gibt es heute Abend (24.11.), wenn das Finale von „The Masked Singer“ bei ProSieben ausgestrahlt wird. Alle Infos gibt es auch bei uns im Live-Ticker.

Rubriklistenbild: © Willi Weber/ProSieben/dpa/picture alliance

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dschungelcamp 2021: Erster Kandidat fliegt raus! Wer kam weiter und wer hat eine Chance auf das „Goldene Ticket“?
Dschungelcamp 2021: Erster Kandidat fliegt raus! Wer kam weiter und wer hat eine Chance auf das „Goldene Ticket“?
Backstage-Geheimnisse enthüllt: So heftig ging es wohl hinter den Kulissen des DSDS-Recalls auf Mykonos zu
Backstage-Geheimnisse enthüllt: So heftig ging es wohl hinter den Kulissen des DSDS-Recalls auf Mykonos zu
GNTM: Heidi Klum zeigt erstmals ihre neuen Models - Solche Bilder hat es seit 2012 nicht mehr gegeben
GNTM: Heidi Klum zeigt erstmals ihre neuen Models - Solche Bilder hat es seit 2012 nicht mehr gegeben
„Der Bachelor“ vergibt wieder Rosen - Wer ist raus? Welche Kandidatinnen sind in der RTL-Show noch dabei?
„Der Bachelor“ vergibt wieder Rosen - Wer ist raus? Welche Kandidatinnen sind in der RTL-Show noch dabei?

Kommentare