Der Monstronaut sorgt für Spekulationen

„The Masked Singer“: Fans vermuten TV-Star in Kostüm - noch während der Show folgt kuriose Reaktion

Der Monstronaut singt bei „The Masked Singer“ in Folge zwei.
+
Der Monstronaut singt bei „The Masked Singer“.

Schon die zweite Promi-Dame wurde bei „The Masked Singer“ enttarnt. Der Charakter des Monstronauten gibt den Zuschauer:innen allerdings Rätsel auf. Ist es Thore Schölermann?

Sigmaringen - Bei der aktuell vierten Staffel von „The Masked Singer“ auf ProSieben scheint das Erraten der Promis unter den Kostümen noch schwieriger zu sein als davor. Bereits nach der ersten Folge machte eine Liste die Runde, die angeblich alle Stars enttarnt haben soll. In Folge zwei wurde dann aber Franziska von Almsick als das Einhorn demaskiert - die Liste tippte auf Nora Tschirner und erwies sich daher als nicht unbedingt treffsicher. Also: Immer noch alles offen.

The Masked Singer (ProSieben): Der Monstronaut sorgt für Diskussionen

Um einen Charakter gab es aber schon vor dem ersten Auftritt viel Wirbel: der Monstronaut. Bei der Präsentation des pinken Plüschkostüms waren die Fans nicht alle begeistert. Eine Fusion aus den beiden ehemaligen Charakteren Monster und Alien? Die Show griff die Kommentare scheinbar auf und spielt bei den Indizien-Clips nun damit, dass der Monstronaut das Kind der beiden ehemaligen Teilnehmer:innen ist. Ein junger und durchaus frecher Charakter, der vor und nach seinen Auftritten auch gerne mal von der Bühne saust oder die Deko abräumt. Da muss auch Moderator Matthias Opdenhövel häufiger ermahnen.

The Masked Singer (ProSieben): Leak-Liste stimmt nicht, doch ist es doch Thore Schölermann?

Sowohl bei den Fans als auch der Leak-Liste, die die Bild-Zeitung zuerst in Umlauf brachte, ist ein Name der Top-Tipp: Thore Schölermann. Der 36-Jährige moderiert für ProSieben unter anderem auch die Casting-Show „The Voice of Germany“. Er selbst postete aber schon letzte Woche, als die ersten Gerüchte aufkamen, in seiner Instagram-Story: Nein, er ist es nicht. Trotzdem reißen die Diskussion um seine Person nicht ab. Schließlich wäre er nicht der erste Star, der für die Sendung ein bisschen flunkern musste, um unentdeckt zu bleiben. Auch den Promis nahestehende Personen haben die Instagram-Kanäle schon übernommen, während sie bei „The Masked Singer“ auf der Bühne standen. So beispielsweise bei Sarah Lombardi, die als Skelett die letzte Staffel gewann und ihre abendlichen Storys vordrehte. Später postete die dann ihre Verlobter Julian während der Show.

The Masked Singer (ProSieben): Ist Thore Schölermann der Monstronaut?

Während der Monstronaut in der zweiten „The Masked Singer“-Folge Faxen macht, postet Thore Schölermann ein unmissverständliches Video in seine Instagram-Story. Erst teilt er eine Umfrage mit seinen Follower:innen und erzählt von den vielen Zuschriften und Nachfragen, die bei ihm auf dem Kanal eintrudeln. „Alle schreiben mir, ich bin das Monster. Oder irgend so ein Viech. Ich weiß nicht, bin ich jetzt auch der Hamster?“. Dann schwenkt er die Kamera auf den Fernseh-Bildschirm, wo gerade der Auftritt des Quokkas läuft. Er selbst liegt dabei im Bett, oberkörperfrei und unter der Decke eingemummelt. Ziemlich unwahrscheinlich, dass er in Echtzeit also gerade auch auf der Bühne steht...

Thore Schölermann zeigt sich in seiner Instagram-Story beim „The Masked Singer“-Schauen.

The Masked Singer (ProSieben): Der Monstronaut - vielleicht eher Joko Winterscheidt?

Die Tipps der Community: Es könnten zum Beispiel auch Moderator Joko Winterscheidt oder Komiker Luke Mockridge den Monstronaut verkörpern. Auf eine Nachfrage unter einem Selfie auf Instagram antwortete Joko gerade erst mit einem möglicherweise verräterisch erstaunten Smiley. (jh)

Alle Infos zu „The Masked Singer“ gibt es jetzt in unserem brandneuen, kostenlosen TMS-Newsletter. Wenn Sie sich auch für andere Shows interessieren, können Sie außerdem unseren TV-Newsletter abonnieren.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Let‘s Dance“: Wie fair behandelt RTL die Kandidaten? Ex-Stars urteilen hart - „Künstlich aufgebauscht“
„Let‘s Dance“: Wie fair behandelt RTL die Kandidaten? Ex-Stars urteilen hart - „Künstlich aufgebauscht“
Rosenheim-Cops: Aus für Hauptfigur! ZDF-Star erklärt die Hintergründe
Rosenheim-Cops: Aus für Hauptfigur! ZDF-Star erklärt die Hintergründe
Let‘s Dance 2020: Dieses Paar holte sich den Sieg in der 13. Staffel
Let‘s Dance 2020: Dieses Paar holte sich den Sieg in der 13. Staffel
GZSZ fällt aus, Bachelor beginnt später: „Echt eine Frechheit“ für RTL-Zuschauer
GZSZ fällt aus, Bachelor beginnt später: „Echt eine Frechheit“ für RTL-Zuschauer

Kommentare