Sender erklärt eigenartige Szene

TV-Fail live bei RTL: Auf einmal sehen Zuschauer etwas ganz anderes - „Falsch gestöpselt“

„Denn sie wissen nicht, was passiert“: Günther Jauch und Barbara Schöneberger messen sich in der Chaos-Show mit anderen Stars.
+
„Denn sie wissen nicht, was passiert“: Günther Jauch und Barbara Schöneberger messen sich in der Chaos-Show mit anderen Stars.

Die Günther-Jauch-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ macht ihrem Namen erneut alle Ehre. RTL erklärt, wie es zur Corona-News-Panne kommen konnte.

  • Im Format „Denn sie wissen nicht, was passiert“ baut RTL auf chaotische Spiele.
  • Die Pannen in der Live-Show haben damit aber nichts zu tun.
  • Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger wurden auf einmal von Corona-News überspielt.

Köln - „Denn sie wissen nicht, was passiert“, der sperrige Name der chaotischen Show mit Günther Jauch erweist sich als immer treffender. Die RTL-Sendung kommt einfach nicht ohne Patzer aus. Vergangene Woche wurde es für Thomas Gottschalk sogar gefährlich, zuvor lästerten die Zuschauer über ein „Fremdschäm-Outfit“ von Barbara Schöneberger und einen Corona-Fehltritt am Kölner Hauptbahnhof.

Waren es bis zuletzt eher die Stars, die im chaotischen Format für die Patzer sorgten, schaltet sich der Sender jetzt selbst ein - oder eben gerade nicht. 

RTL: In Günther-Jauch-Show regiert das Chaos - Sender liefert Patzer diesmal selbst

Die Zuschauer dürften komplett verwirrt gewesen sein, als plötzlich Corona-News aus den USA über den Bildschirm flimmerten. Auf einmal lief CNN statt RTL. Manche dürften schon befürchtet haben, die ständige Berichterstattung über das Coronavirus habe sich schon so tief eingebrannt. Und auch auf die Fernbedienung hat sich diesmal niemand gesetzt, der Fehler lag bei RTL.

RTL-Show von Corona-News unterbrochen - Zuschauer sehen plötzlich US-Programm

„Wenn Sie, liebe Zuschauer, sich gerade gewundert haben, dass 20 Sekunden lang CNN gelaufen ist“, begrüßte Moderator Thorsten Schorn die Fans aus der unfreiwilligen Nachrichten-Pause zurück, „Sie sind natürlich nach wie vor bei RTL und damit goldrichtig.“

Die Zuschauer konnten beruhigt sein, es ging weiter. Natürlich kaum weniger chaotisch, das ist schließlich das Motto der Sendung, in der neben Thomas Gottschalk, Barbara Schöneberger und Günther Jauch wöchentlich zwei Stargäste mit ulkigen Spielen überrascht werden. Diese Woche wurden Hans Sigl und Mark Keller ohne Vorahnung in die Live-Show geschickt. 

In der Woche darauf sollte Günther Jauch sogar ein verrücktes Beziehungs-Detail verraten.

RTL schaltet zu CNN: Sender erklärt Live-Panne - „Falsch gestöpselt“

Eine Erklärung lieferte RTL dann dankenswerterweise auch noch. Noch vor dem Finale hatte das Medienmagazin DWDL den Finger auf die Wunde gelegt und über Twitter nachgehakt. „Wir sind ja noch eine Antwort schuldig, warum ihr vorhin für 20 Sek. CNN gesehen habt“, reagierte der Sender kleinlaut, „da haben wir hier im Schaltraum was falsch gestöpselt - tut uns sehr leid.“ Damit zitiert das Twitter-Team grob die Erklärung, die schon Moderator Thomas Schorn in der Live-Sendung hatte geben dürfen. 

Auch nicht alles gesehen hat dieser Kino-Liebhaber. Für ihn wurde allerdings wohl der ganze Filmabend zur Tortur.*

Und überhaupt nicht zu Gesicht bekommen, was er sehen wollte, bekam „Bauer sucht Frau international“-Kandidat Ashok. Nach weiter Reise in Deutschland angekommen, wurde er fies versetzt. Indessen hatte RTL-Moderatorin Roberta Bieling einen Schwächeanfall in einer Live-Sendung. Die Zuschauer mussten das Drama mitansehen. RTL selbst steht aktuell heftig in der Kritik. Sie sollen ProSieben kopiert haben.

*tz.de ist Teil des bundesweiten Redaktionsnetzwerks von Ippen-Digital.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Pretty in Plüsch“: Neue Sat.1-Show floppt nicht nur bei den Quoten - Sat.1 postet ungewöhnliche Erklärung
„Pretty in Plüsch“: Neue Sat.1-Show floppt nicht nur bei den Quoten - Sat.1 postet ungewöhnliche Erklärung
Bittere Nachricht für TV-Zuschauer: Beliebte ARD-Kult-Serie nach fast 20 Jahren eingestampft
Bittere Nachricht für TV-Zuschauer: Beliebte ARD-Kult-Serie nach fast 20 Jahren eingestampft
Domenico behauptet: Mit IHM hatte Evelyn eine Affäre - dieser äußert sich enttäuscht
Domenico behauptet: Mit IHM hatte Evelyn eine Affäre - dieser äußert sich enttäuscht
GNTM-Finale 2020: Zuschauer erblicken Heidi Klums komplettes „Homeoffice-Outfit“ - und sind erstaunt
GNTM-Finale 2020: Zuschauer erblicken Heidi Klums komplettes „Homeoffice-Outfit“ - und sind erstaunt

Kommentare