Fans total aus dem Häuschen

Florian Silbereisen beim ZDF-Fernsehgarten: Schweigen über Helene-Fischer-Zufall - Ausgerechnet SIE ist dort

ZDF-Fernsehgarten
+
Das ehemalige Helene-Fischer-Double Vivien Gold tritt ausgerechnet im ZDF-Fernsehgarten auf, wenn auch Florian Silbereisen zu Gast ist.

War das eine Anspielung auf Helene Fischer oder einfach Zufall? Im ZDF-Fernsehgarten traf Florian Silbereisen auf eine bestimmte Schlagersängerin. Daneben sorgte er selbst für Furore.

  • Im ZDF-Fernsehgarten hatte Andrea Kiewel einen besonderen Gast an ihrer Seite.
  • Schlagerstar Florian Silbereisen moderierte zwischenzeitlich sogar alleine - und legte mit Thomas Anders einen Auftritt hin.
  • Ausgerechnet dann trat auch ein bekanntes Helene-Fischer-Double auf.
  • Mehr News und Informationen zu ähnlichen Themen gibt es in unserer App.

Update 12. Juli 2020: In der neuen Ausgabe des ZDF-Fernsehgarten wurde Andrea Kiewel vom Schlager-Duo „Die Amigos“ mit einem heiklen Thema konfrontiert. Die Moderatorin sprach Klartext.

Update vom 15. Juni, 14.01 Uhr: Am Sonntag im ZDF-Fernsehgarten gab sich auch TV-Multitalent Florian Silbereisen die Ehre. Der frühere Lebensgefährte von Helene Fischer und „Traumschiff“-Schauspieler gab nicht nur seinem Drang nach, ins kühle Nass zu springen (siehe unten) - er sorgte auch noch anderweitig für Begeisterung beim Publikum:

Schließlich ist der 38-Jährige der neue „Dieter Bohlen“ an der Seite von Thomas Anders. Denn waren früher diese beiden Bekanntheiten ein unzertrennliches Duo in der deutschen Popkultur, ist es nun Silbereisen, mit dem Anders musikalisch auf einer Wellenlänge liegt. Im Fernsehgarten trat das neue Duo gemeinsam auf:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Hit-Mix Thomas Anders & Florian Silbereisen

Ein Beitrag geteilt von Thomas Anders (@thomasanders_official) am

Wenig später wurde Flori dann sogar eine ganz spezielle Rolle zuteil, als er als „Kiwi-Eisen“ die Show weiter moderieren musste.

Video: Florian Silbereisen singt mit Thomas Anders

Nicht nur die musikalischen Darbietungen der Songs „Versuch es nochmal mit mir“ und „Sie sagte doch sie liebt mich“ aus dem ersten gemeinsamen Album (landete prompt nach Veröffentlichung auf Platz eins der Charts) versetzte manch einen in bessere Laune: Auch die Tatsache, dass Florian Silbereisen kurzzeitig selbst für die Moderation des ZDF-Fernsehgartens zuständig war, ließ viele Fans aus dem Häuschen geraten. Ob der Schlagermusiker künftig auch eine Option für die Nachfolge von Andrea Kiewel darstellt? Wir dürfen gespannt sein... Schlecht angekommen ist sein Auftritt auf jeden Fall nicht, denn die „Fernsehgarten“-Ausgabe mit Silbereisen bescherte dem ZDF-Format die besten Quoten im Jahr 2020. Laut dem Branchen-Portal dwdl erzielte der „Fernsehgarten“ am vergangenen Sonntag ganze 16,6 Prozent Marktanteil mit 2,3 Millionen Zuschauern. Im Vergleich zur Vorwoche schalteten damit etwa fast 400.000 Menschen mehr ein.

ZDF-Fernsehgarten: Silbereisen zieht plötzlich die Schuhe aus - und sorgt bei Kiwi für Kreisch-Alarm

Update vom 15. Juni 2020: Die Fernsehgarten-Ausgabe mit Florian Silbereisen hat dem ZDF eine beachtliche Quote beschert. 2,30 Millionen Zuschauer konnte der Schlagerstar am Sonntag vor den Bildschirm locken. Das entspricht einem Marktanteil von 16,6 Prozent. Das berichtet quotenmeter.de.

Update vom 14. Juni 2020, 13.49 Uhr: Der ZDF-Fernsehgarten neigt sich dem Ende. Zum Schluss sorgt Florian Silbereisen aber noch mit einer Aktion für eine Riesen-Überraschung. Während der Sänger noch mit Andrea Kiewel über ihren Apnoe-Tauchversuch plaudert, zieht er plötzlich seine Schuhe aus. 

Florian Silbereisen zieht sich plötzlich die Schuhe aus und sorgt danach für Mega-Überraschung.

ZDF-Fernsehgarten: Silbereisen überrascht mit verrückter Aktion  und bringt Kiewel zum Kreischen

 „Ich hab‘ jetzt lange genug gearbeitet. Ich geh‘ jetzt baden“, kündigt Silbereisen an. Gesagt - getan. Kurzerhand macht der Schlagerstar einen Kopfsprung in den Pool. Abgesprochen scheint die Aktion nicht gewesen zu sein - zumindest nicht mit Kiwi. Die ruft einen kurzen Schrei des Entsetzens aus und wirft sich dann weg vor Lachen.

ZDF-Fernsehgarten: Andrea Kiewel taucht ab

Update vom 14. Juni 2020, 13.33 Uhr: Andrea Kiewel startet ihren Apnoe-Tauchversuch. Als ehemalige Leistungsschwimmerin ist Kiwi damit in ihrem Element. Am Ende schafft es die Moderatorin 1.43 Minuten unter Wasser zu bleiben. Florian Silbereisen ist begeistert. „Wahnsinn“, ruft er immer wieder.

Helene-Fischer-Zufall im ZDF-Fernsehgarten? Ausgerechnet SIE tritt mit Florian Silbereisen auf

Update vom 14. Juni 2020, 12.52 Uhr: Jetzt kommt der mit Spannung erwartete Auftritt von Vivien Gold. Die Sängerin wurde vor allem als Double von Helene Fischer bekannt - der Ex-Freundin von Florian Silbereisen. Nun will der „aufgehende Stern am Schlagerhimmel“, wie sie Kiwi ankündigt, selbst als Sängerin durchstarten. Ob es Zufall ist, dass Gold ausgerechnet in der Show mit Silbereisen ihr Fernseh-Debüt als Sängerin gibt? Andrea Kiewel verliert jedenfalls über Golds Vergangenheit als Helene-Fischer-Double kein Wort. Vielleicht auch Florian Silbereisen zuliebe.

Die Ähnlichkeit mit der Schlagerqueen ist nicht zu übersehen, wie auf Bildern auf ihrem Instagram-Account zu sehen ist. Die echte Helene, die im Herbst ihr neues Album auf den Markt bringen soll, könnte tatsächlich in Silbereisens neuer Show auftreten: „Schlager, Stars & Sterne – Die Sommerparty”.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Der erste Song Meine erste Single aus meinem Debütalbum ist zugleich auch der erste Song, der im Tonstudio entstanden ist. Deshalb habe ich zu dem Song eine besondere emotionale Bindung. ⠀ ⠀ Ich wusste damals ja noch gar nicht so konkret, wo die Reise musikalisch hingehen soll. Man ist voller Adrenalin und singt ganz unbefangen die ersten Töne. Und plötzlich ist das dieser Moment – in dem man spürt wie sich dein Text mit der Melodie und der Musik verbindet. Das Stück fängt an zu leben. Und dieses Gefühl ist immer wieder da, wenn ich den Song höre. Vielleicht könnt ihr es auch hören und spüren. Und dann spüren wir es endlich gemeinsam. Eure Vivien Gold ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ #musik #sängerin #pop #schlager #deutschpop #vivien #viviengold #gold #erstersong #erstesingle #debütsingle #debütalbum #music #singer #songwriter #singersongwriter #songtexte #neuemusik #newmusic #newcomer #passion #leidenschaft #single #teamgold #neuersong

Ein Beitrag geteilt von VIVIEN GOLD | Pop Schlager (@viviengold.offiziell) am

Andrea Kiewel: „Florian Silbereisen ist gar nicht so nett“ 

Update vom 14. Juni 2020, 12.29 Uhr: Andrea Kiewel versucht sich im ZDF-Fernsehgarten beim Apnoe-Tauchen. Während die ehemalige Leistungsschwimmerin unter Wasser geht, übernimmt Florian Silbereisen die Moderation an ihrer Stelle. Schon zu Beginn der Sendung witzelte der Schlagersänger, der eigentlich bei Dreharbeiten für das „Traumschiff“ sein müsste: „Ausnahmsweise hat man mir eine Sondergenehmigung gegeben, dass ich hierherkomme und erst heute Abend drehe. Weil man gesagt hat, ‚Diesen ganz besonderen Fernsehmoment, den musst du miterleben‘. Kiwi hält die Luft an“, zieht er Kiewel auf. Das lässt die Moderatorin natürlich nicht auf sich sitzen: „Sie merken es liebe Zuschauer: Florian Silbereisen ist gar nicht so nett“, kontert Kiwi gewohnt schlagfertig.

Florian Silbereisen im ZDF-Fernsehgarten: Riesen-Überraschung für seine Fans

Mainz - Schlagerfans dürfen sich auf die heutige Ausgabe des ZDF-Fernsehgartens besonders freuen. Denn Andrea Kiewel empfängt einen der beliebtesten Stars am Schlagerhimmel: Florian Silbereisen steht auf der Bühne des Mainzer Lerchenbergs. Nicht nur musikalisch gibt der Ex von Helene Fischer einen Auftritt. Der Sänger wird zusammen mit „Kiwi“, wie die Moderatorin von ihren Fans liebevoll genannt wird, durch die gesamte Show führen. 

Auf Instagram hatte er bei seinen Fans bereits kurz vor der Show für Spannung gesorgt. „Letzte Vorbereitungen für den ZDF-Fernsehgarten. Um 11.50 Uhr geht es los! Thomas Anders und ich freuen uns schon jetzt darauf! Und ich darf Kiwi zur Seite stehen…. Warum? Das erfahrt Ihr live in der Sendung!“, kündigte der Sänger geheimnisvoll an.

ZDF-Fernsehgarten: Florian Silbereisen mit Thomas Anders auf der Bühne

Zusammen mit Thomas Anders performte Silbereisen dann gleich zu Beginn der Sendung ihren gemeinsamen Song "Versuch's nochmal mit mir".

Außerdem hat der Sender Thomas Anders, Ben Zucker, Sarah Zucker, Ramon Roselly, Howard Carpendale, Vivien Gold und Vincent Gross angekündigt. 

Der scheidende "Traumschiff"-Star Nick Wilder hat unfreiwillig Fans von Florian Silbereisen in Aufruhr versetzt.

Andrea Kiewel sorgte ein weiteres Mal mit einem Verstoß gegen die aktuellen Corona-Regeln für Aufregung. Florian Silbereisen überraschte am Sonntag beim Fernsehgarten. Kurz zuvor enthüllte der Schlagerstar einen geheimen Zettel. Jetzt hat die ARD Florian Silbereisen für eine neue Schlager-Show durch einen echten Kult-Star ersetzt. (va)

Quelle: tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„The Masked Singer“ 2020: Wer ist raus? Zweiter Promi demaskiert - Rate-Team hatte es schon geahnt
„The Masked Singer“ 2020: Wer ist raus? Zweiter Promi demaskiert - Rate-Team hatte es schon geahnt
„The Masked Singer“: Der Hummer ist raus - dieser Moderator steckte im Kostüm
„The Masked Singer“: Der Hummer ist raus - dieser Moderator steckte im Kostüm
„The Masked Singer“: Biene demaskiert - Macht sie jetzt Witze? „Habe zwei Angebote von Plattenfirmen bekommen“
„The Masked Singer“: Biene demaskiert - Macht sie jetzt Witze? „Habe zwei Angebote von Plattenfirmen bekommen“
„The Masked Singer“: Hat ProSieben mit dem Anubis alle getäuscht? Indiz deutet auf ganz anderen Promi hin
„The Masked Singer“: Hat ProSieben mit dem Anubis alle getäuscht? Indiz deutet auf ganz anderen Promi hin

Kommentare