Vorfreude bei Fans, aber ...

Rosenheim Cops: Nach wildem Gerücht wird jetzt auch noch Kommissar getauscht - „Ohne ihn geht gar nicht“

Rosenheim Cops
+
Kommissar Anton Stadler (l.) dampft in den Urlaub ab, seine Vertretung heißt Kilian Kaya und sitzt hier bereits am Tisch.

Wirbel im ZDF-„Rosenheim Cops“-Universum: Die wilden Gerüchten um Miriam Stockl bewahrheiteten sich nicht. Aber jetzt wird ein Kommissar vorübergehend getauscht.

  • Steigt Marisa Burger alias Miriam Stockl vorübergehend aus? Fans der ZDF-„Rosenheim Cops“ waren aufgeschreckt.
  • Sie geht lediglich in Urlaub, bleibt der Serie aber erhalten.
  • Von der Mattscheibe verschwinden wird hingegen vorübergehend Kommissar Anton Stadler.

Update vom 1. Februar 2021: Konstanz wohl eines der Erfolgsgeheimnisse der ZDF-Reihe „Rosenheim-Cops“. Doch jetzt sorgen gleich mehrere Änderungen für Aufsehen. Das wilde Gerücht, wonach Marisa Burger alias Miriam Stockl aus der Serie aussteigen könnte, erwies sich als falsch. Stockl geht lediglich in den Urlaub und unterstützt das Kommissariat vom Pool aus (siehe unten), hieß es in einem Statement. Sie ist also weiterhin auf der Mattscheibe zu sehen.

Anders als sie wird ein Kommissar vorübergehend aus der Serie verschwinden: Anton Stadler, gespielt von Dieter Fischer. Stadler dampft in den Seychellen-Urlaub ab, den seine Gattin bei einem Radio-Gewinnspiel abgesahnt hat. Das ist in der Folge zu sehen, die am Dienstagabend (2.2.) ausgestrahlt wird und die vorab in der ZDF-Mediathek zu sehen ist. Sein Vertreter bei den „Rosenheim Cops“ kommt wie Serienfigur Stadler selbst aus Passau: Kommissar Kilian Kaya, gespielt von Baran Hêvî.

Ein Neuzugang für die Rosenheim-Cops! Der durchaus für Vorfreude sorgt. Das zeigt sich bei den Instagram-Kommentaren zu einem Vorstell-Video. „Woooooooooar - so viel Vorfreude auf Kommissar Kilian Kaya. Jetzt schon der Beste!“ und „Sehr sympathisch und charismatisch!!!“, heißt es.

Doch klar wird auch: Viele werden Kommissar Stadler vermissen. „Hoffentlich macht Herr Stadler nicht zu lange Urlaub“, „Bin schon gespannt. Vertretung ist okay, aber bitte: Rosenheim Cops ohne Stadler - das geht gar nicht!!!!“ Da die Ermittler ohnehin gelegentlich durchwechseln bei den „Rosenheim Cops“, schadet es jedenfalls nicht, wenn die Macher der ZDF-Reihe noch einen weiteren beliebten Kopf in der Hinterhand haben.

ZDF-Rosenheim Cops: Gerücht erschüttert Fan-Universum - Jetzt gibt es offizielle Stellungnahme

Unser Artikel vom 26. Januar 2021: Grünwald/Rosenheim - Das „Rosenheim Cops“-Universum ist herrlich berechenbar, auch dafür schätzen den ZDF-Dauerbrenner viele Fans: Zu Beginn der Folge wird eine ermordete Person gefunden, der Kommissar wird beim Frühstück gestört, und Sekretärin Miriam Stockl kommuniziert das mit einem „Es gabat a Leich‘“. Es folgen Ermittlungen sowie amüsante Verwicklungen im Kommissariat. Am Ende wird die Täterin oder der Täter gefasst, und meist lautet das Motiv auf Habgier oder Eifersucht.

ZDF-“Rosenheim Cops“ vorübergehend ohne Miriam Stockl? Gerüchte richtggestellt

Doch jetzt erschüttert ein Gerücht das Fan-Universum. So sehr, dass es jetzt eine offizielle Stellungnahme gibt. Die Spekulationen: Muss die ZDF-Serie bald ohne Miriam Stockl, gespielt von Marisa Burger, auskommen? „Steigt Marisa Burger aus?“ und „Oh nein! ‚Die Rosenheim Cops ohne Frau Stockl?“, titeln Online-Portale.

Ja und nein, beschwichtigt das Kommunikationsbüro* „New Star Media“ in einem Instagram-Statement. „Aktuell kursieren Gerüchte um einen kurzen TV-Abschied von unserer Marisa Burger bei den ‚Rosenheim Cops‘“, heißt es. „Dabei gibt es keinen Grund zur Traurigkeit: Die liebe Frau Stockl geht zwar in ihren wohlverdienten Urlaub, wird aber weiterhin in jeder Folge zu sehen sein! Nur eben nicht im Büro, sondern am Pool. Von dort aus unterstützt sie das Kommissariat.“

ZDF-“Rosenheim Cops“ vorübergehend ohne Miriam Stockl? Serien-Figur lediglich im Urlaub

Es können sich also alle Zuschauer der „Rosenheim Cops“ abregen - Kult-Figur Miriam Stockl bleibt der Serie erhalten. Das Drehbuch-Team hat sich lediglich etwas ausgedacht, um für neue Verwicklungen zu sorgen. „Na Gott sei Dank“, „Puh, da bin ich aber froh, RC ohne Stockl ist einfach nicht richtig“, ist die Erleichterung bei Instagram groß. „Ich schau NUR wegen Stockl!! Top Sprüche, top gestyled - mein Vorbild im Büro“, meint eine andere Nutzerin.

So sagt Schauspielerin Marisa Burger als Miriam Stockl vielleicht vorübergehend einfach nur vom Pool aus ihren berühmten Satz: „Es gabbat a Leich!“ Eine „Rosenheim Cops“-Kollegin hat unlängst ihre Bachelor-Arbeit abgegeben. Und auch die Privatperson Marisa Burger hat vor einigen Monaten geurlaubt. *Anm. d. Red: Es handelt sich um das Kommunikationsbüro, das unsere Redaktion in einer ersten Fassung des Artikels fälschlicherweise als Produktionsfirma bezeichnet hatte. (lin)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

„The Masked Singer“: Fans vermuten TV-Star in Kostüm - noch während der Show folgt kuriose Reaktion
„The Masked Singer“: Fans vermuten TV-Star in Kostüm - noch während der Show folgt kuriose Reaktion
Dschungelcamp-Bewohner in Lebensgefahr? Ranger eilt in der Nacht zu Hilfe
Dschungelcamp-Bewohner in Lebensgefahr? Ranger eilt in der Nacht zu Hilfe
„Grill den Henssler“: Es wird wieder gegen Promis gekocht - die Sendetermine der VOX-Show
„Grill den Henssler“: Es wird wieder gegen Promis gekocht - die Sendetermine der VOX-Show
„Goodbye Deutschland“: Für die Liebe wanderte sie schwanger aus - jetzt ist ihr Traum gescheitert
„Goodbye Deutschland“: Für die Liebe wanderte sie schwanger aus - jetzt ist ihr Traum gescheitert

Kommentare