1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Allgäu

Allgäu: Tiere suchen ein Zuhause

Erstellt:

Kommentare

Zahlreiche Haustiere
Tiere aus dem Allgäu suchen ein neues Zuhause (Symbolbild) © Panthermedia/gurinaleksandr

Allgäu – Da tapst man so durch das Leben und auf einmal ist es weg, das Zuhause, das man kannte; das Herrchen, das Frauchen, die Familie verschwunden. Vielleicht ist man ihnen zu langweilig geworden? Oder zu groß? Es gibt viele Gründe, warum Tiere im Tierheim landen. Aber es gibt in der Regel einen Grund, die Tiere aufzunehmen: Liebe. Diese Tiere von der Tierhilfe Kirchberg, der Zuflucht für Tiere Kempten, der Tierhilfe Arche Noah und dem Tierheim Kempten suchen ein neues Zuhause:

Tommy, der aktuell im Tierheim Kempten wohnt, sucht ein neues Zuhause. Er ist sehr wahrscheinlich ein Labrador-Mix. Sein vorheriger Besitzer hat ihm leider keine Grenzen gesetzt. Er lernt aber extrem schnell und mit regelmäßigem Unterricht stehen die Chancen gut, ihn an erfahrene Menschen zu vermitteln.

Zu seinen Hobbys gehören Jagen aber auch Kuscheln. In seinem neuen Zuhause sollten keine Katzen, Kleintiere und am besten keine Kinder unter 16 Jahre wohnen. Außerdem hätte er gerne eine sportliche Familie, die viel mit ihm unternimmt. Das Fahrradfahren muss mit ihm noch geübt werden und beim Gassi gehen benötigt er einen Maulkorb. Wer den achtjährigen Wirbelwind gerne kennenlernen möchte, kann sich mit dem Tierschutzverein Kempten e.V. unter Tel. 0831/75999 in Verbindung setzen.

Hund
Tommy ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. © privat

Gabi ist eine etwa 2,5 Jahre junge Mischlingshündin mit einer Größe von circa 40 bis 45 Zentimetern. Sie ist kastriert, gechippt und hat alle nötigen Impfungen. Die gutmütige und friedliche Hündin kommt gut mit Kindern zurecht. Ihrem Alter entsprechend ist sie sehr lebhaft und benötigt noch etwas Erziehung. Kleintiere sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein. Für Gabi wird eine sportliche Familie gesucht, die gerne lange Spaziergänge mit ihr unternimmt. Wer möchte die hübsche Hundedame kennenlernen und ihr ein Zuhause schenken?

Hund
Gabi © privat

Dieser kleine Rüde heißt Peterle und ist ungefähr 1,5 Jahre jung. Er hat eine Schulterhöhe von circa 35 Zentimetern und ist kastriert, gechippt sowie geimpft. Peterle ist ein sehr freundlicher und aufgeweckter Junghund. Er ist noch verspielt und freut sich über lange Spaziergänge. Andere Artgenossen findet Peterle super und er spielt auch gerne mit diesen. Zu seinem Glück fehlt ihm jetzt noch ein schönes Zuhause. Kontaktdaten: Elfriede Mangold, Telefon 07354/934461, oder Monika Schlumpp, Telefon 07309/428847, oder E-Mail: info@ tierhilfe-kirchberg.de

hund
Peterle © privat

Camilla ist eine circa vier Jahre alte Mischlingshündin. Sie hat eine Schulterhöhe von etwa 40 Zentimeter und wiegt um die zehn Kilo. Camilla ist anfangs noch schüchtern und zurückhaltend. Sie wird im neuen Zuhause etwas Zeit brauchen, bis sie auftaut und Vertrauen fasst. Dann ist sie eine ganz sanfte und freundliche Hundedame. Mit anderen Hunden versteht sie sich super. Für Camilla werden Menschen gesucht, die ihr Zeit geben, im neuen Zuhause in Ruhe anzukommen.

Hund
Camilla © privat

Hector ist ein circa zwei Jahre junger kleiner Mischlingsrüde. Er hat eine Schulterhöhe von 30 Zentimetern und ist kastriert, gechippt und geimpft. Hector ist ein unkomplizierter und lieber Zeitgenosse. Er findet alle Menschen toll und ist sehr zutraulich. Altersentsprechend ist Hector aktiv, verspielt und unternimmt gern lange Spaziergänge. Mit Artgenossen verträgt er sich gut. Wer verliebt sich in Hector und/oder Camilla will ihnen ein Zuhause schenken? Kontakt: Elfriede Mangold, Tel.: 07354/934461, oder Monika Schlumpp, Tel.: 07309/428847, oder E-Mail: info@tierhilfe-kirchberg.de

Hund
Hector © privat

Leo und Mimik, sind zwei kastrierte Kater, die leider ihr Zuhause verloren haben, weil ihr Herrchen ins Pflegeheim musste. Sie sind reine Wohnungskater und sehr lieb und verschmust.

Kater
Leo © privat
Kater
Mimik © privat

Leo ist 15 Jahre alt und hat bereits einen grauen Star, Mimik ist zwölf Jahre alt. Kontaktdaten: info@zuflucht-fuer-tiere.de oder Tel.: 0831/25550 (Daniela Kienle).

Hund
Pepsi. © privat

Der kleine Pepsi wurde im Mai 2022 geboren, er wird wohl eher klein bleiben, im Moment hat er eine Schulterhöhe von
ungefähr 35 Zentimeter. Pepsi ist ein aktiver, lustiger und verspielter Rüde, der zusammen mit seinen zehn Geschwistern und
seiner Mutter aus einem Wasserrohr gerettet wurde. Mit anderen Hunden kommt er bestens aus.

Hund
Patata © privat

Patata ist etwa zweieinhalb Jahre jung. Sie hat eine Schulterhöhe von 40 Zentimeter und wiegt um die zwölf Kilo. Patata ist eine verschmuste, sehr freundliche Hündin, die sehr menschenbezogen ist. Aber sie benötigt auch viel Beschäftigung. Sie kann leider noch nicht alleine bleiben, das muss sie erst lernen. Ein sportliches Zuhause, gerne auch mit älteren Kindern, die gerne viel mit ihr unternehmen, wäre genau das Richtige für Patata.

Kontaktdaten: Elfriede Mangold, Tel. 07354/934461, oder Monika Schlumpp, Tel. 07309/428847, oder E-Mail: info@tierhilfe-kirchberg.de.

Weiß, schwarz, braun gemusterte Katze auf schwarzem Kratzbaum
Sally © Arche Noah

Sally, eine hübsche dreifarbige Katzendame, ist etwa zwei Jahre alt. Sie ist noch relativ scheu. Für sie wird ein Katzenfreund mit viel Zeit und Geduld gesucht, der ihr ein schönes Zuhause mit Freigang bieten kann. Sally ist kastriert, geimpft und gechipt.
Kontaktaufnahme mit der Tierhilfe Arche Noah unter Tel. 08364/986327 oder auf www.ar chenoah-tierhilfe.de

Schwarz, weiß, braune Appenzeller Hündin
Rosa © Tierhilfe Arche Noah

Rosa, eine im Oktober 2013 geborene, bildhübsche Appenzeller Hündin, musste aus gesundheitlichen Gründen in der Arche abgegeben werden. Sie hat in letzter Zeit etwas zu sehr abgenommen. Rosa ist Katzen und Kinder gewohnt. Die Hündin ist kastriert, gechipt und geimpft. Sie sucht ein Zuhause, das auch darauf achtet, dass sie wieder eine schöne Figur bekommt. Kontaktaufnahme mit der Tierhilfe Arche Noah unter Tel. 08348/258 oder www.archeno ah-tierhilfe.de.

Auch interessant

Kommentare