Ressortarchiv: Lokales

Magische Klänge in der Basilika Kempten

Magische Klänge in der Basilika Kempten

Kempten – Den Mond konnte man leider nicht sehen an diesem trüben Vollmondabend im Oktober. Dafür waren die Vollmondklänge um so eindrucksvoller. Als Abschluss der „Raum Klang Alpen“-Benefizkonzerte gab das Allgäuer Ensemble Vuimera ein Vollmondkonzert in der Basilika St. Lorenz in Kempten.
Magische Klänge in der Basilika Kempten
Kinderoper »Gold« in Murnau

Kinderoper »Gold« in Murnau

Murnau – „Nach Golde drängt, am Golde hängt doch alles“, lässt Goethe im Faust seine Margarete sagen. Sie schließt mit dem Seufzer: „Ach, wir Armen!“ Gold heißt jetzt eine Kinderoper, die vom Tiroler Landestheater aus Innsbruck in Murnau gespielt wird. Eingeladen wurde das Ensemble von MurnauMiteinander für das jährliche Gastspiel eines professionellen Kindertheaters.
Kinderoper »Gold« in Murnau
Ausstellungsreihe »Älter werden im Landkreis« geht in die fünfte Runde

Ausstellungsreihe »Älter werden im Landkreis« geht in die fünfte Runde

Landkreis – Für viele Menschen beginnen mit dem Eintritt in die Rente die „Goldenen Jahre“. Endlich kann man das tun, was man will, man ist frei und unabhängig. Doch was ist mit denjenigen, die finanziell nicht mehr um die Runden kommen, im Alter zunehmend gebrechlicher und kränker werden? „Alt werden ist eine Zumutung“, sagte einst Loriot. Damit es aber gar nicht so weit kommt, gibt es am Landratsamt Weilheim-Schongau in der Stainhartstraße 7 die Möglichkeit, sich im Rahmen der Ausstellungsreihe „Älter werden im Landkreis“ zu informieren.
Ausstellungsreihe »Älter werden im Landkreis« geht in die fünfte Runde