Oberschenkelbruch

24-jähriger Emmeringer gerät zwischen S-Bahn und Bahngleis

+
Ein 24-Jähriger, der am Samstagabend (13. Juli) am S-Bahnhaltepunkt Marienplatz in München trotz bereits geschlossener Türen und abgefertigter S-Bahn noch in diese gelangen wollte, wurde vom anfahrenden Zug verletzt.

Ein 24-Jähriger aus Emmering, der am Samstag, 13. Juli, am S-Bahnhaltepunkt Marienplatz trotz bereits geschlossener Türen noch in die S-Bahn gelangen wollte, wurde vom anfahrenden Zug verletzt.

München/Emmering – Nach einem Notruf wurde die Bundespolizei gegen 20.30 Uhr über einen Personenunfall am S-Bahnhaltepunkt Marienplatz informiert. Beamte konnten vor Ort am Bahnsteig liegend eine verletzte und bewusstlose Person antreffen. Der Mann hatte nach ersten ärztlichen Informationen einen Oberschenkelbruch und wurde vom Rettungsdienst versorgt. 

Bis zum Knie zwischen S-Bahn und Bahnsteig

Mehrere Personen berichteten, und die Videoauswertung der Bundespolizei bestätigte, dass der Mann sich der bereits abgefertigten S-Bahn näherte und obwohl die Bahn anfuhr, noch versuchte die Türen zu öffnen. Beim Anfahren der S-Bahn rutschte er mit den Beinen bis zum Knie zwischen S-Bahn und Bahnsteig. Die Bahn fuhr los, da der Triebfahrzeugführer von dem Vorfall nichts bemerkte. Nach ersten Ermittlungen hatte dieser den Zug mittels Sichtprüfung ordnungsgemäß abgefertigt. 

Von Otterfinger herausgezogen

Noch bevor die S-Bahn vollständig ausgefahren war, zog ein 29-Jähriger aus Otterfing den Verunfallten aus dem Gefahrenbereich. Eine 34-Jährige verständigte den Notarzt und kümmerte sich mit dem Otterfinger und drei Begleiterinnen um den Verletzten.

Gefährlicher Eingriffs in den Schienenverkehr

Die Stammstrecke musste kurzzeitig gesperrt werden. Es wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Schienenverkehr ermittelt. 

pi

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Ehemaliger Brucker Schlachthof-Mitarbeiter zu Geldstrafe verurteilt - weiterer freigesprochen
Ehemaliger Brucker Schlachthof-Mitarbeiter zu Geldstrafe verurteilt - weiterer freigesprochen
Hundeschwimmen: Kühles Vergnügen für Vierbeiner
Hundeschwimmen: Kühles Vergnügen für Vierbeiner
Besteckgarnituren für den Papst: Sorgen und Erfolge der Brucker Werkstatt
Besteckgarnituren für den Papst: Sorgen und Erfolge der Brucker Werkstatt
Germeringer schlägt mit Hammer um sich
Germeringer schlägt mit Hammer um sich

Kommentare