In Eichenau

32-Jähriger verlässt sich auf Einparkassistent und baut Unfall

+

Eichenau – Ein kuriose Unfallmeldung in Gestalt eines Anrufs eines Autofahrers ging am 22. Februar, gegen 12.50 Uhr bei der Dienstgruppenleiterin der Polizeiinspektion Germering ein.

Der Mann gab an, dass er soeben ein Auto beim Einparken angefahren hätte, aber eigentlich nichts dafür könne, sondern Opfer der eingebauten Technik seines Pkw geworden sei, auf die er vertraut habe. Der enttäuschte Autofahrer erklärte im weiteren Verlauf des Gesprächs, dass er erst in der vergangenen Woche ein neues Auto, einen Mercedes bekommen hätte und unbedingt einmal den für ihn neuen Einparkassistenten ausprobieren wollte. Eine günstige beziehungsweise passende Gelegenheit für dieses Vorhaben schien für ihn daher eine vorhandene Parklücke in der Waldstraße gewesen zu sein. 

Fahrzeug fährt auf fordere Stoßstange von VW Golf

Gesagt, getan hielt er daher an besagter Parklücke an und ließ sein Fahrzeug selbstständig rückwärts mit Hilfe des Parkassistenten einparken. Der 32-jährige Fahrer aus Eichenau dachte sich noch, was macht er – gemeint war sein Mercedes – denn und im nächsten Moment hörte er es schon krachen, da sein Fahrzeug an der vorderen Stoßstange eines hinter ihm stehenden VW-Golfs angefahren war. Während seiner telefonischen Unfallmeldung bei der Polizei kam die Besitzerin des angefahrenen Golfs, eine 26-jährige Angestellte aus München hinzu und begutachtete gleich vor Ort noch den Schaden an ihrem Auto. Der entstandene Sachschaden dürfte sich bei beiden Fahrzeugen auf jeweils rund 1.000 Euro belaufen. 

red

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

+++ Blaulicht-Ticker für den Landkreis Fürstenfeldbruck
+++ Blaulicht-Ticker für den Landkreis Fürstenfeldbruck
Notfallplan der Tafelläden: Öffnung wieder ab dem 7. April
Notfallplan der Tafelläden: Öffnung wieder ab dem 7. April
Wertstoffhöfe ab 7. April wieder geöffnet
Wertstoffhöfe ab 7. April wieder geöffnet
Norbert Seidl darf weitermachen
Norbert Seidl darf weitermachen

Kommentare