Ressortarchiv: Fürstenfeldbruck

Mehr Schutz für Radler

Mehr Schutz für Radler

Fürstenfeldbruck – Mehr Sicherheit für Radfahrer auf der stark befahrenen Ausgburer Straße in Bruck will die Stadt schon lange. Nach zahlreichen Diskussionen mit dem für die Bundesstraße zuständigen Straßenbauamt, soll im Herbst der Bau eines Radwegs angegangen werden. Die Pläne wurden nun öffentlich im Sitzungssaal des Rathauses vorgestellt.
Mehr Schutz für Radler
Acht Bäume zum Geburtstag

Acht Bäume zum Geburtstag

Eichenau – Er wurde 100 Jahre alt und wollte etwas in der Gemeinde Eichenau hinterlassen, dass an ihn erinnert. Deshalb schenkte der Lions Club Fürstenfeldbruck zu seinem Geburtstag der Gemeinde eine Streuobstwiese mit acht verschiedenen Apfelbäumen, die nun offiziell eingeweiht wurde.
Acht Bäume zum Geburtstag
Mit Tracht durchs Schmuddelwetter

Mit Tracht durchs Schmuddelwetter

Fürstenfeldbruck – „Einmal hatten wir 15 Zentimeter Neuschnee zum Volksfestauftakt, da hat der Festzug ein bisschen länger gedauert“, scherzte Luitpold Prinz von Bayern am Freitagabend zur Absage des Volksfestumzuges zum diesjährigen Auftakt.
Mit Tracht durchs Schmuddelwetter