Bienenlehrkoffer für die Kleinfeldschule

Germering – Eine größere Investition hat der Förderverein der Kleinfeldschule Germering in die Umweltbildung ihrer Schüler getätigt. Für fast 1.000 Euro wurde ein Bienenlehrkoffer angeschafft in dem sich verschiedene Anschauungsmaterialien und Arbeitsblätter befinden.
Da an der Kleinfeldschule schon in den vergangenen Jahren mit Hilfe der Stadt Germering Blühwiesen und Heckensträucher gesät und angepflanzt sowie Insektenhotels gebaut und aufgehängt wurden, ist schon ein Grundstein für umweltbewusstes Handeln gelegt worden.
Mit den informativen Materialien des Lehrkoffers lernen die Kinder auf spielerische und kreative Weise viel über die Biologie der Biene und ihre Lebensweise. Sie erfahren, welch große Bedeutung die kleinen Insekten für uns Menschen haben und wie wir helfen können, damit es bald wieder mehr blühende Lebensräume für Wild- und Honigbienen gibt. Dominik Heinrich, der Fililaldirektor in Germering von der Sparkasse Fürstenfeldbruck unterstützt die Kleinfeldschule Germering mit einem Betrag von 600 Euro und brachte zur Scheckübergabe auch noch Samentütchen für insektenfreundliche Pflanzen und eine Plüschbiene mit.
Die Rektorin Ute Woller, Konrektorin Veronika Schorsch und Sabine Endres, die Vorsitzende des Fördervereins der Schule, freuen sich über das kommunale Engagement der Sparkasse.
red