Schon wieder ein schwerer Unfall auf der B 2 – 36-jähriger Biker touchierte beim Überholvorgang einen Pkw, der nach links abbiegen wollte

B 2: Nach Kollision über die Motorhaube geschleudert

+

Mammendorf – Zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit hat sich ein Unfall auf der B 2 ereignet. Dabei ist  am 15. 4, gegen 9.20 Uhr ein Motorradfahrer schwer verunglückt. Der 36-jährige Biker aus dem westlichen Landkreis  war dabei,  eine Reihe von Pkw  zu überholen.   In diesem Moment scherte ein Autofahrer aus Augsburg, der bereits rechtzeitig seinen Blinker gesetzt hatte,  mit seinem Pkw nach links aus,  um einen Behelfsparkplatz anzusteuern. Der Motorradfahrer wurde über die Motorhaube katapultiert. Dabei zog er sich diverse Knochenbrüche zu und wurde in das Klinikum FFB eingeliefert.

 

Der Unfall am Mittwoch ereignete sich nach Mitteilung der PI FFB gegen  09.20 Uhr auf der Bundesstraße 2 zwischen Hattenhofen und Mammendorf . Der 36-jährige Biker aus dem westlichen Landkreis wollte in Fahrtrichtung Mammendorf mehrere PKW überholen. Als er bereits an dem ersten Wagen vorbei war, scherte das zweite Fahrzeug nach links aus. Der 67-jährige Fahrer aus Augsburg wollte mit seinem Mercedes kurz nach der Bahnüberführung nach links auf den Behelfsparkplatz abbiegen und hatte dazu bereits rechtzeitig den Blinker gesetzt. 

Der Motorradler konnte nicht mehr bremsen und kollidierte seitlich mit den Mercedes. Der Motorradler schleuderte über die Motorhaube und blieb auf der Straße liegen, seine Maschine schlidderte auf den Behelfsparkplatz. Bei dem Sturz zog sich der Biker Brüche an Schlüsselbein und Bein zu und wurde ins Brucker Krankenhaus verbracht. Der Autofahrer erlitt ein Schleudertrauma und kam ebenfalls in die Brucker Klinik. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. 

Die Bundesstraße war kurzzeitig komplett für den Verkehr gesperrt.

Meistgelesen

Menschenkette gegen Fremdenhass
Menschenkette gegen Fremdenhass
Schüler präsentieren ihre Projekte
Schüler präsentieren ihre Projekte
Linienbus in Vollbrand
Linienbus in Vollbrand
Naturjuwele fusionieren
Naturjuwele fusionieren

Kommentare