Die Kriminalpolizei ermittelt

Bei Gut Graßlfing: Pkw-Brand greift auf Gebäude über

1 von 8
2 von 8
3 von 8
4 von 8
5 von 8
6 von 8
7 von 8
8 von 8

Olching - "Brand im Gut Graßlfing“ lautete am 2. Juni um 2.30 Uhr die Einsatzmeldung für die Feuerwehr Geiselbullach, die Feuerwehr Esting, die Feuerwehr Olching sowie weitere Einsatzkräfte der Kreisbrandinspektion, diverse Sondereinsatzfahrzeuge des Landkreises, des Rettungsdienstes und der Polizei.

Die auf der Anfahrt bereits deutlich sichtbare Rauchsäule stammte jedoch nicht von einem brennenden Gebäude, sondern von einem in Brand stehenden Fahrzeug, dass auf der Sägmühlstraße in unmittelbarer Nähe zu einer der denkmalgeschützten Hallen des historischen Gutes Graßlfing stand. 

Flammen griffen beim Eintreffen bereits auf Dach über

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte griffen die Flammen bereits auf die hölzerne Dachkonstruktion über. Durch einen kombinierten Löschangriff von außen sowie in das Dachgeschoss des Gebäudes konnte die Ausbreitung der Flammen schnell gestoppt werden. "Es fielen daher nur rund fünf Quadratmeter Dachfläche den Flammen zu Opfer" , schildert die Feuerwehr. 

Tote Frau in Pkw gefunden

Im Pkw fanden die Einsatzkräfte einen bis zur Unkenntlichkeit verbrannten Leichnam. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck übernahm die weiteren Ermittlungen vor Ort zur Brandursache und die Leichensachbearbeitung. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft München II wurde die Obduktion angeordnet und im Institut für Rechtsmedizin durchgeführt. Demnach handelt es sich bei der Toten um eine Frau, die durch den Fahrzeugbrand ums Leben kam. Die amtliche Identifizierung der Person und die Ermittlungen der Kripo zur Brandursache dauern noch an.

Einsatzkräfte mit Atemschutzgeräten im Einsatz

Gegen 5.30 Uhr konnten die letzten Einsatzkräfte wieder einrücken. Von den Feuerwehren wurden unter anderem zehn Einsatzkräfte mit Atemschutzgeräten und 2 C-Rohre eingesetzt.

red

Auch interessant

Meistgelesen

Bürgergutscheine und Hilfsfonds sollen Wirtschaft stärken
Bürgergutscheine und Hilfsfonds sollen Wirtschaft stärken
"Neue Normalität": Klinikum gibt Zwischenbilanz über Corona-Pandemie im Landkreis
"Neue Normalität": Klinikum gibt Zwischenbilanz über Corona-Pandemie im Landkreis
"Energiewende nur mit Windkraft zu schaffen"
"Energiewende nur mit Windkraft zu schaffen"
Auslastungsampel soll Wartezeiten an Wertstoffhöfen verkürzen
Auslastungsampel soll Wartezeiten an Wertstoffhöfen verkürzen

Kommentare