Zwei Hubschrauber im Einsatz

Frontalzusammenstoß auf B 471 nach Überholvorgang - drei Schwerverletzte

+
Der 3er BMW eines 32jährigen Olchingers wurde durch den Frontalzusammenstoß komplett zerstört, der Fahrer musste schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert werde.

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt drei Fahrzeugen kam es am Freitagabend, 17. Mai, auf der Bundesstraße 471 zwischen den Anschlussstellen Maisach/Esting und Fürstenfeldbruck-Ost.

Olching – Nach bisherigen Erkenntnissen setzte ein 47jähriger Mann aus Augsburg mit seinem Hyundai i30 zum Überholen eines vor ihm fahrenden Fahrzeugs an. Hierbei streifte er zunächst seitlich einen entgegenkommenden Kleintransporter eines 47jährigen Mannes aus Kaufbeuren. Anschließend kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden 3er BMW eines 32jährigen Olchingers. 

Drei Schwerverletzte und zwei Totalschäden

Der 47jährige Unfallverursacher und seine 47jährige Ehefrau, welche Beifahrerin im Pkw war, wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Sie wurden mit dem Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 32jährige Olchinger wurde ebenfalls schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Fürstenfeldbruck gebracht. Der Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt. Außer am Kleintransporter entstand an allen beteiligten Fahrzeugen Totalschaden.

Bundesstraße für mehrere Stunden gesperrt

Warum der 47jährige Unfallverursacher trotz Gegenverkehr zum Überholen ausscherte ist bislang unbekannt. Die Polizeiinspektion Olching hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen. Die Bundesstraße musste zur Versorgung der Verletzten, sowie zur Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Viele Einsatzkräfte vor Ort

Neben der Polizei waren die Feuerwehren Emmering, Gernlinden und Esting, sowie der Rettungsdienst mit zwei Rettungshubschraubern im Einsatz.

pi

Auch interessant

Meistgelesen

Ausverkauft! Erstes Konzert nach Zwangspause im Veranstaltungsforum
Ausverkauft! Erstes Konzert nach Zwangspause im Veranstaltungsforum
Anhaltender Protest gegen geplante Eichenauer Buslinie
Anhaltender Protest gegen geplante Eichenauer Buslinie
Die goldenen Regeln der Metzgerei Boneberger
Die goldenen Regeln der Metzgerei Boneberger
Bahnhof Buchenau ist barrierefrei
Bahnhof Buchenau ist barrierefrei

Kommentare