Der Kripo FFB gelang die Festnahme von zwei Serien-Einbrechern, denen 8 Einbrüche im Raum FFB, Erding und München zur Last gelegt werden

 Wohnungseinbrecher in U-Haft

+
Durch Hinweise aus der Bevölkerung gelang der Kripo FFB eine Festnahme zweier tatverdächtiger Serieneinbrecher.

Fürstenfeldbruck - Wieder einmal führten aufmerksame Nachbarn die Kripo auf die richtige Spur von Serien-Einbrechern. So gelangte die Fürstenfeldbrucker Kriminalpolizei an konkrete Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge und Personen. Zwei Tatverdächtige seien jetzt in U-Haft, gab das PP Ingolstadt Nord am 8. Juli bekannt.

 

Am Dienstagvormittag (05.07.16) gelang der Kripo Fürstenfeldbruck die Festnahme von zwei Wohnungseinbrechern, denen bislang 8 Einbrüche, bzw. Einbruchsversuche im Bereich Fürstenfeldbruck, Erding und München zur Last gelegt werden. Vom Ermittlungsrichter wurde die Untersuchungshaft angeordnet.

Auf die Spur der Serieneinbrecher gelangte die Kripo durch verschiedene Zeugenhinweise. Aufmerksame Nachbarn hatten der Polizei Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge und Personen gegeben. Im Zuge der weiteren Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen der Kriminalpolizei wurden zwei Tatverdächtige im Alter von 29 und 25 Jahren, am Dienstagvormittag, in München festgenommen. Bei der Durchsuchung ihrer Wohnung wurde umfangreiches Beweismaterial sichergestellt.

Den Tatverdächtigen werden bislang 8 Einbrüche bzw. Einbruchsversuche zur Last gelegt, bei denen Beuteschaden in Höhe von rund 10.000 Euro sowie Sachschaden von ca. 4500.- Euro entstand. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II wurde gegen die beiden Beschuldigten vom Ermittlungsrichter Haftbefehl wegen bandenmäßigen Einbruchsdiebstahls erlassen. Die beiden wurden in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Meistgelesene Artikel

Jogger von Auto lebensbedrohlich verletzt

Puchheim - Ein Jogger wurde am 22. Februar, gegen 10.35 Uhr auf der FFB 11 angefahren.
Jogger von Auto lebensbedrohlich verletzt

Trümmerfeld nach schwerem Unfall

Olching - Zu einem schweren Unfall auf der BAB 8 in Fahrtrichtung Stuttgart in Höhe des Olchinger Stadtteils Geiselbullach kam es am Sonntag, 12. …
Trümmerfeld nach schwerem Unfall

Mangel an bezahlbaren Flächen

Fürstenfeldbruck – Die Wirtschaftsförderung des Landratsamtes ließ im Frühsommer 2016 nach 2013 erneut eine Unternehmensbefragung im Landkreis …
Mangel an bezahlbaren Flächen

Kommentare