Mit Eleganz zum Vize-Titel

Daniela Säurle-Holderried und Christian Holderied vom TCSC Alemana Puchheim sicherten sich den Bayerischen Vivemeistertitel im Standard. Foto: Alemana

Die Bayerischen Vizemeister kommen aus Puchheim: Bei den Landesmeisterschaften der Senioren I S Standard in Königsbrunn haben sich Daniela Säurle-Holderied und Christian Holderied den 2. Platz ertanzt. Dicht hinter ihnen kamen die Vereinskollegen Corina und Konstantin Maletz.

Die diesjährigen Bayerischen Landesmeisterschaften der Senioren I S - ausgerichtet vom TSC Dancepoint Königsbrunn - versprachen Spannung bis ins Finale: War doch das Feld der 19 Paare auf hohem tanzsportlichen Niveau und leistungsmäßig dicht gedrängt. Für den TSC Alemana waren Daniela Säurle-Holderried und Christian Holderied sowie Corina und Konstantin Maletz angetreten. Bereits am Nachmittag tanzten die S-Klasse Senioren ihre Vorrunde in vier Gruppen aus. Hier konnten Holderrieds, die schon bei den German Open Championships ein starkes Turnier gezeigt hatten, genau wie ihre Klubkameraden, die aber beim letzten „Test“ vor der Landesmeisterschaft – der GOC in Stuttgart – aus Verletzungsgründen pausiert hatten, überzeugen und in die Runde der besten zwölf Paare einziehen. Das Semifinale und Finale fanden am Abend im Rahmen eines Balles gemeinsam mit der Hauptgruppe statt. Auch in der Zwischenrunde wussten die beiden Puchheimer Paare die Wertungsrichter zu beeindrucken und zogen in das Finale der sieben besten Paare ein. Auf dem ersten Platz sahen die Wertungsrichter in der Endrunde eindeutig das Paar Tauscher/Scheuböck vom TSC Savoy, doch die anderen Plätze auf dem Treppchen machten die zwei Paare des TSC Alemana Puchheim unter sich aus. Konnten im langsamen Walzer zunächst Maletz punkten und Platz zwei belegen, so gingen die anderen vier Tänze an Holderrieds, die damit vor den Klubkameraden den Vizemeistertitel ertanzten. Dass Maletz trotz der Verletzung den 3. Platz und damit Bronze erreichten, lässt auf weitere spannende Turniere mit den beiden Paaren hoffen. Für Alle, die mit dem Tanzen beginnen oder wieder einsteigen wollen, bietet der Puchheimer Tanzsportclub ab November sonntags von 17 bis 18 Uhr eine Einsteigergruppe. Informationen auf www.alemana.de.

Meistgelesen

Menschenkette gegen Fremdenhass
Menschenkette gegen Fremdenhass
Linienbus in Vollbrand
Linienbus in Vollbrand
Pre-Opening im Skyline Park: Dieses Wochenende!
Pre-Opening im Skyline Park: Dieses Wochenende!
Schüler präsentieren ihre Projekte
Schüler präsentieren ihre Projekte

Kommentare