Endspurt: Buntes Faschingstreiben vor der Germeringer Stadthalle lockt Besucher

Zehn Jahre Showtanz Germering

1 von 48
Buntes Treiben auf dem Germeringer Stadthallenvorplatz.
2 von 48
Buntes Treiben auf dem Germeringer Stadthallenvorplatz.
3 von 48
Buntes Treiben auf dem Germeringer Stadthallenvorplatz.
4 von 48
Buntes Treiben auf dem Germeringer Stadthallenvorplatz.
5 von 48
Buntes Treiben auf dem Germeringer Stadthallenvorplatz.
6 von 48
Buntes Treiben auf dem Germeringer Stadthallenvorplatz.
7 von 48
Buntes Treiben auf dem Germeringer Stadthallenvorplatz.
8 von 48
Buntes Treiben auf dem Germeringer Stadthallenvorplatz.

Germering - Krokodil, Fee oder Bär - der Stadthallenvorplatz war am Faschingsdienstag gespickt von bunten Kostümen. Einmal im Jahr ruft die Showtanzgruppe Fun Unlimited zum großen Faschingstreiben auf - der Höhepunkt einer jeden Faschingssaison.

Aber dieses Jahr gab es noch einen weiteren Grund zum Feiern: Zehn Jahre Fun Unlimited. Dazu kamen beinahe alle Prinzenpaare der vergangenen Jahre auf der Bühne zusammen und präsentierten ihre Variationen an Kostümen, vom Thema Viva Las Vegas, über Bella Italia hin zu Candy war in dem letzten Jahrzehnt alles dabei. Mit großen Gefühlen endete die diesjährige Saison nicht nur auf Grund des Themas "Feelings", sondern auch, weil das Prinzenpaar Prinzessin Stephanie IV. und Prinz Bastian I. zum Ende ihrer Regentschaft mit den Tränen kämpfte. "Es war eine ganz besondere Zeit", hauchte  Stephanie IV. ins Mikro, kurz nach der Übergabe des Stadtschlüssels an Oberbürgermeister Andreas Haas. Dieser erschien, anders als zuerst vermutet, nicht als Florian-Silbereisen-Double auf der Bühne, sein vermeintliches Traumschiffkapitäns-Outfit war eine Hommage an das Top Gun Motto aus dem Jahr 2012. Haas schlüpfte in das Kostüm von Lt. Pete 'Maverick' Mitchell - im Film verkörpert durch Tom Cruise, das einst von Nico I. getragen wurde. Trotz Windes feierten viele Germeringer ausgiebig das Ende des Faschings, jedoch machte der Regen den Tanzwütigen am Ende doch noch einen kleinen Strich durch die Rechnung.

Claudia Becker

Auch interessant

Meistgelesen

+++ Blaulicht-Ticker für den Landkreis Fürstenfeldbruck
+++ Blaulicht-Ticker für den Landkreis Fürstenfeldbruck
Heiliger Rochus - Patron gegen Pest und Seuchen - lädt zum Gebet für Erkrankte
Heiliger Rochus - Patron gegen Pest und Seuchen - lädt zum Gebet für Erkrankte
Technik Camps des DigiClubs im Wohnzimmer
Technik Camps des DigiClubs im Wohnzimmer
+++ Corona-Ticker +++ 612 Infizierte im Landkreis und zwölf Todesfälle
+++ Corona-Ticker +++ 612 Infizierte im Landkreis und zwölf Todesfälle

Kommentare