1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Fürstenfeldbruck

Schauübungen und Spritzwand

Erstellt:

Kommentare

Fettexplosion beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Gröbenzell.
Fettexplosion. © FFW Gröbenzell

Gröbenzell – Die Feuerwehr Gröbenzell freut sich über einen erfolgreichen Tag der offenen Tür am vergangenen Samstag.

Zahlreiche Besucher machten sich ein Bild von der Arbeit der Feuerwehr, nahmen an den Rundfahrten im Einsatzfahrzeug teil und verweilten bei fast durchgehend trockenen Wetter bei Speisen und Getränken am Gerätehaus in der Wildmoosstraße. Die Malteser waren mit einem Rettungswagen und die Polizei mit einem Streifenwagen gekommen und so gab es insbesondere für die kleinen Gäste vieles zu bestaunen. Großer Antrag herrschte am Informationsstand der Jugendfeuerwehr mit der Spritzwand und Popcorn. Die Schauübungen die vom Verkehrsunfall, über die Fettexplosion (Foto) bis zum Zimmerbrand verschiedene Einsatzsituation nachstellten, zogen viele Zuschauer an. 2024 soll es wieder einen Tag der offenen Türe geben.

FFW Gröbenzell

Auch interessant

Kommentare