Filmreifer Verkehrsunfall

Über Wiesen und Felder: Diabetiker verlor Kontrolle über VW

PantherMedia B28270827
+
Über ein Maisfeld sowie über eine Ackerwiese ist ein 73jähriger gefahren, weil er die Kontrolle über seinen verloren hat - er hatte vergessen sich Insulin zu spritzen.

Ein 73jähriger Diabetiker aus Maisach hatte am Samstagmorgen vergessen, sich Insulin zu spritzen. Ohne etwas zu essen, setzte er sich dann in seinen VW Golf und fuhr los.

Egenhofen – Es kam, wie es kommen musste. Der Mann geriet in Unterzucker und verursachte gegen kurz nach 9 Uhr im Egenhofener Ortsteil Poigern einen Unfall.

Erst Maisfeld, schließlich beinahe Pkw dann Wiese

Zunächst kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in ein Maisfeld. Trotz einer hohen Böschung gelang es ihm, seinen Wagen wieder auf die Straße zu lenken. Hier fuhr er in Schlangenlinien weiter. Ein entgegenkommender Pkw-Lenker konnte einen Frontalzusammenstoß nur durch Ausweichen in den Acker vermeiden. Der 45jährige blieb dabei unverletzt, auch sein Fahrzeug wurde nicht beschädigt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort und kam dann nach kurzer Zeit erneut, diesmal nach links, von der Fahrbahn ab. Hier durchbrach er einen Weidezaun und drehte mehrere Runden auf der Wiese, bis er sich schließlich mit seinem Golf festgefahren hatte und nicht mehr weiterkam.

An Schulter verletzt und wirtschaftlicher Totalschaden

Bei dem Vorfall erlitt der 73jährige lediglich Schmerzen an der Schulter, ansonsten blieb er unverletzt. Vorsorglich wurde er aber ins Klinikum nach Dachau gebracht. An seinem Auto entstand allerdings wirtschaftlicher Totalschaden, der sich auf etwa 2.000 Euro belaufen dürfte.

Öl trat ins Erdreich

Da die Ölwanne des Pkw aufgerissen wurde, musste das Erdreich an der Unfallstelle durch die Feuerwehr und das Technische Hilfswerk abgetragen werden. Zudem wurden das Landratsamt und das Wasserwirtschaftsamt vom Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.

Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

pi

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Bürgergutscheine und Hilfsfonds sollen Wirtschaft stärken
Bürgergutscheine und Hilfsfonds sollen Wirtschaft stärken
"Neue Normalität": Klinikum gibt Zwischenbilanz über Corona-Pandemie im Landkreis
"Neue Normalität": Klinikum gibt Zwischenbilanz über Corona-Pandemie im Landkreis
"Energiewende nur mit Windkraft zu schaffen"
"Energiewende nur mit Windkraft zu schaffen"
Pro und Contra Briefverteilzentrum in Germerings Norden
Pro und Contra Briefverteilzentrum in Germerings Norden

Kommentare