1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Fürstenfeldbruck

Fitness-Parcours in Mammendorf eröffnet

Erstellt:

Kommentare

Testeten die Geräte des Fitness-Parcours: Landrat Thomas Karmasin, Johann Thurner, Vorsitzender des Fördervereins, und Mammendorfs Bürgermeister Josef Heckl.
Testeten die Geräte des Fitness-Parcours (von links): Landrat Thomas Karmasin, Johann Thurner, Vorsitzender des Fördervereins, und Mammendorfs Bürgermeister Josef Heckl. ©  LRA FFB

Mammendorf – Der Förderverein des Freizeitparks Mammendorf hat in den letzten Jahren viele Spenden gesammelt und Mitgliedsbeiträge angespart, um am Badesee einen Fitness-Parcours anlegen zu können.

Rund 40.000 Euro wurden hier investiert, damit die Besucher des Badesees beim Freizeitpark auch etwas für ihre Fitness tun können.

Bei einem offiziellen Termin am Donnerstag, 19. Mai, wurde nun dieser Parcours eröffnet und vom ersten Vorsitzenden des Fördervereins, Johann Thurner, an den Landkreis übergeben.

„Ich schätze die Arbeit dieses Fördervereines sehr. Er sucht seit vielen Jahren unermüdlich Sponsoren und sammelt Gelder, um den Landkreis beim Erhalt und Betrieb des Freizeitparks Mammendorf zu unterstützen und viele schöne Dinge für die Gäste anschaffen zu können. Dafür bin ich dem Förderverein und seinen Mitgliedern sehr dankbar“, sagte Landrat Thomas Karmasin.

„Mein Dank gilt auch der Gemeinde Mammendorf, die dem Förderverein bei diesem Projekt mit der Manpower ihres Bauhofes zur Seite stand.“

red

Auch interessant

Kommentare