1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Fürstenfeldbruck

Gardetreffen der Faschingsgilde Olching zaubert gute Stimmung ins Bürgerzentrum Gernlinden

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Beim Gardetreffen der Faschingsgilde Olching (FGO) zeigen traditionell die Tanzgruppen der Region ihr Können.

null
1 / 27 © Hans Kürzl
null
2 / 27 © Hans Kürzl
null
3 / 27 © Hans Kürzl
null
4 / 27 © Hans Kürzl
null
5 / 27 © Hans Kürzl
null
6 / 27 © Hans Kürzl
null
7 / 27 © Hans Kürzl
null
8 / 27 © Hans Kürzl
null
9 / 27 © Hans Kürzl
null
10 / 27 © Hans Kürzl
null
11 / 27 © Hans Kürzl
null
12 / 27 © Hans Kürzl
null
13 / 27 © Hans Kürzl
null
14 / 27 © Hans Kürzl
null
15 / 27 © Hans Kürzl
null
16 / 27 © Hans Kürzl
null
17 / 27 © Hans Kürzl
null
18 / 27 © Hans Kürzl
null
19 / 27 © Hans Kürzl
null
20 / 27 © Hans Kürzl
null
21 / 27 © Hans Kürzl
null
22 / 27 © Hans Kürzl
null
23 / 27 © Hans Kürzl
null
24 / 27 © Hans Kürzl
null
25 / 27 © Hans Kürzl
null
26 / 27 © Hans Kürzl
null
27 / 27 © Hans Kürzl

Maisach – Manche sind schon seit Jahren mit dabei. Und das weiß auch Guido Amendt, FGO-Hofmarschall und souveräner Moderator des Gardetreffens, immer wieder zu nutzen.

„Wie ist die Stimmung“, fragt er die Runde des Bürgerzentrums Gernlinden, wo die Veranstaltung seit Jahren ihre Heimat hat. Und hundertfach schallt ihm Jubel entgegen. „Hier in Gernlinden sind die Gruppen so nah am Publikum wie sonst kaum wo“, weiß Amendt um einen Vorteil des Gardetreffens. Und so lassen sich die Gruppen gerne mitreißen. Das trifft auf die Turnergarde Moorenweis ebenso zu wie auf Fun Unlimited aus Germering.

Männerballett gehört zum Stamminventar

Die Heimatgilde und die Faschingsfreunde aus Fürstenfeldbruck schraubten den Stimmungspegel im Gernlindener Bürgerzentrum ebenfalls nach oben. Vielbeachtet war zum Auftakt der Auftritt der Kids der Olchinger Tanzfreunde. Dessen Männerballett gehört nicht nur zum Stamminventar des Gardetreffens, sondern bildet traditionsgemäß den krönenden Abschluss des Gardetreffens. Und FGO-Hofmarschall Guido Amendt konnte feststellen: „War wieder super hier.“

Buchungen an Land ziehen

Das Gardetreffen bietet nicht nur das Zusammentreffen vieler Garden, die auch aus benachbarten Regionen kommen. Es ist ebenso eine Art Schaulaufen bei Beobachtern. So könne man sich präsentieren und auf Buchungen von Veranstaltern hoffen, hieß es immer wieder.

Hans Kürzl

Auch interessant

Kommentare