Teamfähig, geschickt und schlau

Germeringer Team holt Wanderpokal des Orientierungsmarsches

1 von 15
2 von 15
3 von 15
4 von 15
5 von 15
6 von 15
7 von 15
8 von 15

Beim jährlichen Orientierungsmarsch des Landreises Fürstenfeldbruck hat sich ein Germeringer Team den ersten Platz gesichert.

Germering – Beim Orientierungsmarsch laufen die Jugendlichen eine etwa sechs Kilometer lange Strecke, dieses Jahr bei der ausrichtenden Feuerwehr Unterpfaffenhofen und müssen den Weg anhand einer Karte finden.

Geschick, Glück, Wissen und Teamfähigkeit zählt

Zusätzlich sind auf der Strecke zehn Stationen aufgebaut, welche von den Jugendlichen Wissen zur Feuerwehr, Teamfähigkeit, Geschicklichkeit und auch ein wenig Glück fordern. So musste dieses Jahr zum Beispiel Getränkekisten gestapelt, Wasser mit defekten Behältern befördert, Geräte zugeordnet und Bälle auf Seilen balanciert werden.

Zweites Team auf  Platz sechs

Dabei konnte das Germeringer Team mehr Punkte als die 21 weiteren Mannschaften aus dem Landkreis sammeln und den Pokal erstmals nach Germering bringen. Ein zweites Team der Jugendfeuerwehr Germering belegte mit den sechsten Platz einen ebenfalls guten Platz.

Pokal kommt in neugestalteten Jugendraum

Erwartet hat diese Platzierung niemand, da ein Großteil der Jugendlichen nicht nur zum ersten Mal beim Orientierungsmarsch dabei ist, ein Großteil ist auch erst vor wenigen Monaten beigetreten und steht noch ganz am Anfang der Ausbildung. „Fleißiges Training, insbesondere aber auch eine perfekte Zusammenarbeit in der Gruppe waren der Schlüssel zum Erfolg“, so das Fazit. Den Pokal und die Urkunden dürfen die Jugendlichen nun in ihren neu gestalteten Jugendraum ausstellen. Im Herbst darf zusätzlich auf dem Kreisfeuerwehrtag noch ein neuer Wanderpokal entgegengenommen werden.

Neuzugänge willkommen

Die Jugendfeuerwehr Germering freut sich immer über neue Anwärter ab 14 Jahren. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.ff-germering.de sowie jeden Montag ab 18.45 Uhr beim Übungsabend der Freiwilligen Feuerwehr Germering.

red

Auch interessant

Meistgelesen

Goldener Herbst-Marktsonntag
Goldener Herbst-Marktsonntag
Gericht: Zwei junge Erwachsene attackieren Ex-Freund ihrer Cousine
Gericht: Zwei junge Erwachsene attackieren Ex-Freund ihrer Cousine
Verein zur Förderung der Furthmühle bekommt Heimatpreis 
Verein zur Förderung der Furthmühle bekommt Heimatpreis 
Hallo Fürstenfeldbruck, da sind wir!
Hallo Fürstenfeldbruck, da sind wir!

Kommentare