Vor der Zeugnisübergabe gab es Urkunden für außerordentliche Leistungen und ehrenamtliches Engagement im Gymnasium 

Musterschüler und herausragendes Sozial-Engagement in Olching ausgezeichnet 

+
Lukas Klement wird für seine herausragenden Leistungen von Direktoratsmitarbeiterin Heidi Plocher geehrt.

Olching – Einen Tag vor der offiziellen Zeugnisübergabe wurden auf dem Sportplatz des Gymnasiums Olching alle Schüler mit herausragenden schulischen Leistungen und all diejenigen, die sich für die Schulgemeinschaft besonders engagieren, von Schulleiterin Beate Sitek mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Unter tosendem Beifall der Mitschüler wurde den Schülersprechern sowie der gesamte SMV und den Tutoren gedankt, ferner den Schulsanitätern, der Technikcrew, den Streitschlichtern und den Schüler/innen, die bei der Bücheraus- und rückgabe halfen. Ferner bekam die Fußballmannschaft, die beim Kreisentscheid Jungen II. den 1.Platz errungen hat, schön gestaltete Urkunden, die Teilnehmer des Landeswettbewerbs „Experimente antworten“ und der internationalen „Science Olympiade“, die sehr experimentierfreudigen und erfolgreichen Schüler von „Jugend forscht“ sowie die Teilnehmer des Känguru-Wettbewerbs, der Mathematikolympiade und des Geographie-Wettbewerbs „Diercke-Wissen“.

 Eine ganze Klasse wurde für ihren Einsatz bei der Organisation der Wissenschaftsmesse Science fair und bei der Ausbildung von Wissenschaftstutoren geehrt, außerdem das Sozialkunde-Team „Schüler gegen Rechts“, das Siebtklässler präventiv über die Gefahren von Rechtsextremismus aufklärt, das daraus entstandene Filmprojekt „Cave canem“ sowie die Schüler, die im Herbst zur Landtagswahl eine U18-Wahl im am Gymnasium Olching organisieren. 

Nicht vergessen wurden die beiden Schüler-Systembetreuer, das One-World-Project und alle Musiker, die erst letzte Woche bei zwei Sommerkonzerten Ihr Können und Engagement für die Schule unter Beweis gestellt haben. 

Sabine Ratberger 

Meistgelesen

80-Jähriger stirbt an Unfallstelle
80-Jähriger stirbt an Unfallstelle
Menschenkette gegen Fremdenhass
Menschenkette gegen Fremdenhass
Schüler präsentieren ihre Projekte
Schüler präsentieren ihre Projekte
Naturjuwele fusionieren
Naturjuwele fusionieren

Kommentare