Aruba, Bonaire und Curacao versprechen karibisches Flair pur - Einen Vorgeschmack gibt Dipl.-Biologe Harald Mielke in der VHS Olching am 1. 2.

Karibischer Cocktail

+
Karibisches Flair - in Aruba, Bonaire und Curacao- den ABC-Inseln - sowie einem Schuss Kuba.

Olching - In Kooperation mit der VHS Olching  zeigt Harald Mielke, reiseerfahrener  Dipl.-Biologe, Umweltberater, freier Fotojournalist am 1. Februar um 20 Uhr die Multivisions-Show "Karibischer Cocktail". Auch das Trend-Reiseziel Kuba ist enthalten.

Oldtimer sind das Markenzeichen von Kuba.

Schon die Namen „Aruba“, „Bonaire“ und „Curacao“ versprechen karibisches Flair pur. Dabei sind die einst zu den Niederländischen Antillen zählenden Inseln doch eher untypische Vertreter. Ganz im Süden der Karibik gelegen - der Nordküste Venezuelas bereits vorgelagert - dominieren eher überraschende Kakteenwälder als überbordende Palmenhaine. In einer exotischen Mischung aus karibischer Lebensfreude, europäischem Komfort und idyllischen Naturlandschaften - mit Leguanen, freilaufenden Eseln und pinkfarbenen Flamingos - punkten die Inseln mit einer enormen kulturellen und kulinarischen Vielfalt, perlweißen Sandstränden und außergewöhnlich klarem Wasser von ganzjährig 28° C.

Die Besucher werden die authentische holländische Architektur der vergangenen Jahrhunderte entdecken, die ihre schönste Form in Willemstad, der mit dem Titel „Unesco Weltkulturerbe“ ausgezeichneten Hauptstadt von Curacao erreicht. Mielke: "Tauchen Sie ein in eine farbenfrohe Unterwasserwelt, die Tauchern wie Schnorchlern gleichermaßen ein Potpourri aus bunt leuchtenden Fischen zwischen einladenden Korallenstöcken bietet".  

Kubaner mit Zigarre.

„Bón Biní!“ - herzlich Willkommen auf den ABC Inseln! Noch einzigartiger ist Kuba, die Königin der Antillen mit ihrer überreichen Geschichte und dem unwiderstehlichen Charme seiner Menschen. Rum, Zigarren, klassische Oldtimer und Wirtschaftsdauermisere im real existierenden Sozialismus - kein Land ist wie Kuba! "Gehen Sie mit auf Entdeckungstour durch die Region rund um Cienfuegos", lädt Mielke seine Zuhörer ein. Übersetzt bedeutet das nichts anderes als „Hundert Feuer“, auch wenn die Stadt schon weit mehr Feuer entfacht hat – ganz tief im Herzen ihrer Besucher.

Am Montag, 01.02.2016 in Olching, Volkshochschule, Hauptstr. 82, Beginn 20.00 Uhr.  

Auch interessant

Meistgelesen

Ballenpresse fängt Feuer
Ballenpresse fängt Feuer
Mit Picknickkorb zum Kloster
Mit Picknickkorb zum Kloster
Grundschüler ernten und kochen gemeinsam
Grundschüler ernten und kochen gemeinsam
"Summer Splash" mit Radio Fantasy im Allgäu Skyline Park
"Summer Splash" mit Radio Fantasy im Allgäu Skyline Park

Kommentare