1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Fürstenfeldbruck

Brucker Landrat Thomas Karmasin als Vizepräsident des Bayerischen Landkreistags wiedergewählt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Geschäftsführendes Präsidialmitglied des Bayerischen Landkreistags, Dr. Johann Keller (rechts), gra-tuliert Landrat Thomas Karmasin zur Wahl. © LRA FFB

In der konstituierenden Landkreisversammlung des Bayerischen Landkreistages, die am 27. Mai stattfand, standen die Wahl des Präsidenten und der Vizepräsidenten des Bayerischen Landkreistags auf der Tagesordnung.

Aufgrund der einzuhaltenden Abstände wurde die Versammlung mit rund 150 Teilnehmern in der Therme Erding abgehalten. Wie bereits in der vorhergehenden Legislaturperiode wurde das Präsidium mit Landrat Christian Bernreiter (Deggendorf) als Präsident, Landrat Thomas Karmasin (Fürstenfeldbruck) als Erster Vizepräsident, Landrat Herbert Eckstein (Roth) als Zweiter Vizepräsident und Landrätin Tamara Bischof (Kitzingen) als Dritte Vizepräsidentin bestätigt. 

Landrat Karmasin nach der Wahl: „Ich freue mich über das große Vertrauen, das mir die bayerischen Landratskollegen entgegenbringen. Mir ist es wichtig, die Belange der bayerischen Landkreise zu vertreten und mich für sie einzusetzen.“

red

Auch interessant

Kommentare