1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Fürstenfeldbruck

Last call: Nur noch wenige Tage bis zum ultimativen Sommerfestival im Olympiapark

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Sommernachtstraum Feuerwerk im Olympiapark München
#atraum © Fabian Stoffers

Nur noch wenige Tage, dann wird im Olympiapark endlich wieder geträumt: zu rockigem Sound, eingängigen Melodien und einem Feuerwerk mit Gänsehautgarantie. Wer das alles und vieles mehr erleben möchte, sollte jetzt aber erst einmal schnell aufwachen und sich seine Tickets sichern. Denn der 16. Juli ist nicht mehr weit. 

Das Line-up der Sommernacht des Jahres im Olympiapark ist komplett: Neben den Top-Acts Silbermond und Culcha Candela zeigt Newcomer Paul Kowol auf der Hauptbühne sein Können am Mikrofon. Lizki und die HyTop DJs komplettieren zusammen mit 2raumwohnung die Halbinsel-Bühne und zeigen, wie vielfältig eine klangvolle Sommernacht sein kann. Der Höhepunkt des Sommernachtstraums am Samstag, den 16. Juli 2022 wird das spektakuläre Feuerwerk, das zum 50. Jubiläum des Parks nicht nur vom Olympiaberg und -see, sondern auch noch von hoch oben vom Olympiaturm und vom Dach des Olympiastadions gezündet wird.

Jetzt noch schnell Tickets sichern!

Rockiger Sound und eingängige Melodien auf der Hauptbühne

Sommerfrisch und stimmgewaltig – eine derart musikalische Vielfalt an einem Abend hat der Olympiapark selten erlebt. Den Anfang macht Paul Kowol auf der Hauptbühne unter dem Magic Sky. „Dieser eine Sommer…hält für immer…“: Passender könnte eine Songline für den Sommernachtstraum 2022 nicht sein. Er macht deutsche elektronische Pop-Musik mit Einflüssen aus der Indie- und HipHop-Szene. Er supportete Stars wie Adel Tawil und bringt nun das Summerfeeling zu uns in den Olympiapark. Einfach „Hamma“ - Culcha Candela begeistert seit knapp 20 Jahren mit der Kombination aus vielen verschiedenen Musikstilen. Mit Elementen aus Hip-Hop, Latin und Reggae kreiert die Truppe ihre ganz eigene Musik und stößt damit auf Begeisterung. Rockiger Sound und eingängige Melodien: Gemeint ist die deutsche Pop-Rock Band Silbermond. 1998 gegründet und spätestens mit „Symphonie“ allen bekannt. Der wohl bekannteste Song „das Beste“ schaffte es auf Platz 1 der deutschen Charts.

2022 beim Sommernachtstraum im Olympiapark: Silbermond
2022 beim Sommernachtstraum im Olympiapark: Silbermond © Jens Koch

Alternative Beats mit Ohrwurm-Potenzial auf der Halbinsel-Bühne

Mit der deutschen Band 2raumwohung wird die Halbinsel-Bühne zur ausgelassenen Outdoor-Area. „Macht den Beat nie wieder leiser!“ Wenn 2raumwohnung seine Hits anstimmt, trifft lässiges Flair auf tanzbare Sounds. Das Berliner Duo begeistert mit deutschsprachigem Elektropop. Die musikalischen Wurzeln der Münchnerin Lizki liegen im Operngesang und am Piano. Seitdem sie ein Teenager ist, verarbeitet sie persönliche Erfahrungen musikalisch und bringt ihre klanggewaltige Stimme mit elektronisch erzeugten Klavierklängen so richtig zur Geltung. Unter dem Künstlernamen Rey Lenon startete sie ihre Solokarriere mit den zwei Singles MCKY und Fever. Und schließlich sind die Münchner DJs Benjamin Röder & Manuel Kim mit ihrer einzigartigen Open-Air Partyreihe HYTOP ein Garant für hippen Partysound.

2022 beim Sommernachtstraum im Olympiapark: 2raumwohnung
2022 beim Sommernachtstraum im Olympiapark: 2raumwohnung © Julija Goyd

Gänsehautgarantie: das spektakuläre Feuerwerk

Der Höhepunkt des Abends ist laut, glamourös und dauert 30 Minuten. Dazu nötig sind 15 Pyrotechniker und 2 Industriekletterer, die in einem Zeitraum von sieben Tagen insgesamt 73 Abschuss-Positionen auf dem Olympiaberg, dem Olympiasee, dem Olympiaturm und dem Stadiondach installieren. Ein ganzer Sattelschlepper voller Funkzündsysteme wird verarbeitet, tausende Abschussrohre werden positioniert und über 30.000 Feuerwerkskörper in die richtigen Stellen gebracht. Synchronisiert mit der passenden Musik wird die Nacht ganz sicher ein Traum. Ein Sommernachtstraum.

Sommernachtstraum Feuerwerk im Olympiapark München
#atraum © Fabian Stoffers

Für die wortwörtliche „Cherry On Top“ sorgt das vielseitige, internationale gastronomische Angebot. Traditionelle Schmankerl, pikantes Fingerfood und süße Naschereien – hier kommen garantiert alle auf ihren Geschmack. Denn mit Gourmet-Entertainer Do&Co ist für vielseitige und internationale Gastronomie gesorgt.

Einfach „a Traum“, dass zum 50. Jubiläum des Olympiaparks endlich wieder gemeinsam getanzt, gefeiert und gestaunt werden kann.

Weitere Informationen zum Event und den Ticketpreisen gibt es unter www.sommernachtstraum.de.

+++ GEWINNSPIEL +++

Wir verlosen 2 x 2 Tickets für den Sommernachtstraum 2022. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 13. Juli 2022 um 12:00 Uhr. Wir wünschen viel Glück!

Bitte geben Sie im Teilnahmeformular unter Stichwort „Feuerwerk“ an!

Hier geht´s zum Teilnahmeformular!

Auch interessant

Kommentare