muenchen.tv und SKH Prinz Luitpold zu Gast beim Ersten König Ludwig Weissbier FanClub – Großer Weißbierstammtisch in Mammendorf

Marion Schieder von münchen.tv interviewt SKH Prinz Luitpold.

Ganz kurz vor der offiziellen Eröffnung des 32. Mammendorfer Volksfestes konnte es nicht besser passen: Von den beiden FanClub-Vorständen Josef Blum und Benjamin Miskowitsch begrüßt, fanden münchen.tv-Moderatorin Marion Schieder und ihr Kameramann Rudi Lachner den Weg zu einer neuen Sendung der „Ortschaft der Woche“ ins Bürgerhaus.

Es war nicht der erste Kontakt zwischen dem 2006 beim Mammendorfer Volksfest gegründeten Weissbier-FanClub und dem königlichen Brauherrn.. Marion Schieder von münchen.tv mit ihrer wöchentlichen Sendung „Ortschaft der Woche“ kam auf Einladung ins Mammendorfer Bürgerhaus, nachdem sie kurz zuvor schon Maisach/Germerswang mit ihrem Charme beglückt hatte. Die versierte Moderatorin fand hier eine ansehnliche Stammtischrunde im einheitlichen T-Shirt-Dress vor, repräsentativ für inzwischen schon fast 1000 Clubmitglieder. Der FanClub erhebt keinen Beitrag. Prinz Luitpold lobte den geselligen Zusammenhalt in Bayern, vergaß aber auch nicht diejenigen, die es ermöglichen: Wirte. „Manche können besser kochen, manche besser bedienen. Wenn sich das im Familienbetrieb ausgleicht, ist es für die Gastronomie ein Volltreffer!“ So wie die Pächter des Bürgerhaus-Restaurants Zur Sonne, Fam. Lucic, die im Familienverbund auch noch die Ratsstuben in Olching betreiben, inzwischen über 30 Jahre in der Branche. Zum Volksfestzelt-Frühschoppen am Do., 17. Mai, 10 Uhr, wird das 1000.ste FanClub-Mitglied gesucht - mit Preisgewinn.

Auch interessant

Meistgelesen

Welche Band soll es in den Kreisboten schaffen?
Welche Band soll es in den Kreisboten schaffen?
Ballenpresse fängt Feuer
Ballenpresse fängt Feuer
Mit dem Kreisboten die besten Sommerferien aller Zeiten erleben
Mit dem Kreisboten die besten Sommerferien aller Zeiten erleben
Horror-Szenario als Übung
Horror-Szenario als Übung

Kommentare