Neue Mensa und neue Aula der Schule Türkenfeld eingeweiht - Mit Tag der offenen Tür

Alle Fotos: Grund- und Mittelschule

An der Grund- und Mittelschule Türkenfeld sind die mehrjährigen Bauarbeiten abgeschlossen. Nach der energetischen Sanierung des Schulhauses und dem Neubau der Turnhalle konnte noch Ende 2011 der Umbau der alten Turnhalle zur neuen Mensa und Aula abgeschlossen werden. Nachdem die Mensa schon am 16.01.2012 den Betrieb aufgenommen hatte, wurden nun die neue Mensa und die neue Aula offiziell mit einem Festakt und dem anschließenden Tag der offenen Türe eingeweiht.

Nach der Begrüßung von Ehrengästen und Bevölkerung drückten die Schülerinnen und Schüler mit vielen Beiträgen ihre Freude über die Eröffnung der neuen schulischen Möglichkeiten aus. Neben einer größeren Aula und einer eigenen Mensa verfügt die Schule nun auch über mehr Räume für die Mittagsbetreuung der Grundschule und die offene Ganztagesschule der Mittelschule. Die Veranstaltung wurde umrahmt von der Bläserklasse, der Flötengruppe, einer Volkstanzgruppe mit dem Siebenschritt, der Arbeitsgemeinschaft Tanz, die ein Frühlingsballett aufführte, der Theatergruppe mit einem Essensrap, dem Tubaensemble des Musikvereins u. v. a. m. Im Anschluss konnten die zahlreichen Besucher beim Tag der offenen Tür die neuen Räume, aber auch alle übrigen Fachräume, besichtigen und sich vom Elternbeirat in der neuen Mensa bewirten lassen. In mehreren Ausstellungen wurde ein Überblick über die Arbeit in den verschiedenen praktischen und musischen Fächern gegeben. Im Musikraum konnten klein und groß an einer Boomwhaker-Mitmachaktion teilnehmen oder in der neuen Lernwerkstatt lernfördernde Materialien ausprobieren.

Meistgelesen

80-Jähriger stirbt an Unfallstelle
80-Jähriger stirbt an Unfallstelle
Menschenkette gegen Fremdenhass
Menschenkette gegen Fremdenhass
Zwei Kandidaten haben es geschafft
Zwei Kandidaten haben es geschafft
100-Quadratmeter-Feuer nahe den Gleisen
100-Quadratmeter-Feuer nahe den Gleisen

Kommentare