Magdalena I und Tobias I

Olching stellt sein Kinderprinzenpaar vor

+
Das Komitee Faschingszug Olching begrüßte am 11. November zahlreiche Besucher im KOM. Offiziell vorgestellt wurden das Olchinger Prinzenpaar Sarah I. und Michael III, sowie das Olchinger Kinderprinzenpaar Magdalena I. und Prinz Tobias I.

Ab sofort heißt es wieder „Olching Olau!“. Am 11. November um Punkt 11.11 Uhr haben Johann Krämer vom Komitee Faschingszug Olching und Bürgermeister Andreas Magg im KOM die fünfte Jahreszeit eröffnet. Mit von der Partie waren natürlich auch das Prinzenpaar von der Faschingsgilde und das Kinderprinzenpaar von den Tanzfreunden.

Olching - Die Proklamation des Olchinger Prinzenpaares hatte die Faschingsgilde traditionell schon am Samstag vor Faschingsbeginn – diesmal also genau eine Woche vorher – abgehalten. Sarah I. und Michael III. waren somit im KOM, wo auch die Faschingstorte angeschnitten wurde, keine unbekannten Gesichter mehr. Das Duo wird gemeinsam mit der Garde der Faschingsgilde, der über die Stadtgrenzen hinaus bekannten „Spirit of Motion“, bestreiten.

Das großen Prinzenpaar: Sara I und Michael III

Sarah I., mit bürgerlichem Namen Sarah Theobald, ist zwar erst 22 Jahre alt, als Prinzessin ist sie aber ein alter Hase. Zwölf Jahre lang gehört sie den Olchinger Tanzfreunden an. „In dieser Zeit sammelte ich viel an Erfahrung und durfte 2009/2010 die Kids als Prinzessin unter dem Motto „Piraten! Abenteuer auf hoher See“ durch den Fasching führen“, erzählt sie. Seit 2016 steht sie mit „Spirit of Motion“ auf der Bühne und ist ein Teil der Faschingsgilde.

Michael III. heißt im normalen Leben Michael Popovits. Auch er ist 22 Jahre alt und dürfte vor allem Fußballfans ein Begriff sein. Der Torhüter stand in der vergangenen Saison bei der Olchinger Landesligareserve zwischen den Pfosten. Auch Bühnenerfahrung hat Popovits: „Vor fünf Jahren kam ich durch meinen Vater zu einem weiteren Hobby und spiele Theater bei der Volksbühne Olching“, erzählt er.

Kinderprinzenpaar: Magdalena I und Tobias I

Prinzessin Magdalena I. und Prinz Tobias I. sind das Kinderprinzenpaar der Olchinger Tanzfreunde für die Saison 2017/2018.

Mit dem Beginn des Faschings ist nun auch raus, welches Kinderprinzenpaar die närrische Zeit in Olching bestreitet: Prinzessin Magdalena I. und Prinz Tobias I werden zusammen mit dem Prinzenpaar der Faschingsgilde ihre Regentschaft ausüben. Magdalena Nauder ist neun Jahre alt, kommt aus Mammendorf und tanzt ihre vierte Saison bei den OTF-Kids. Der Prinz an ihrer Seite ist der zehnjährige Olchinger Tobias Sommer. Er startete 2013 als „Mini-Mini“ bei den OTF-Kids und ist nun seit fünf Jahren dabei.

Während sich die Prinzenpaare und ihre Tanzgruppen auf die zahlreichen Auftritte in den kommenden Wochen und Monaten vorbereiten, arbeitet das Komitee Faschingszug Olching hinter den Kulissen an der Organisation des beliebten Olchinger Faschingszugs, der wieder am Faschingsdienstag, 13. Februar, stattfindet. Der Gaudiwurm, der auch zahlreiche Faschings-Fans von jenseits der Stadtgrenzen anlockt, feiert schließlich ein kleines Jubiläum: Er findet zum 65. Mal statt.

Andreas Daschner

Auch interessant

Meistgelesen

CSU-Kreistagsfraktion hat neuen Sprecher
CSU-Kreistagsfraktion hat neuen Sprecher
Sportzentrum III nimmt weitere Hürde
Sportzentrum III nimmt weitere Hürde
Bürger haben sich für neue Straßennamen entschieden
Bürger haben sich für neue Straßennamen entschieden
Flüchtende Einbrecher festgenommen
Flüchtende Einbrecher festgenommen

Kommentare