Olchinger Tanzfreunde

Musikalische Zeitreise

1 von 6
2 von 6
3 von 6
4 von 6
5 von 6
6 von 6

Olching – So, wie die Kinder der Olchinger Tanzfreunde im letzten Jahr ihr Publikum mit „Zauber der vier Elemente“ noch faszinierten, so rockten sie in ihrer diesjährigen Show, „Rock the Time“ den Saal und rissen mit fetzigem Rhythmus, kecken Hüftschwüngen, rockigen Gitarrensounds, Petticoats und Lederjacken das Publikum in ihren Bann.

Nach der Begrüßung der Gäste und Sponsoren durch die beiden Vorstände Adalbert Heim und Michael Sommer wurde Andrea Wagner für ihr zehnjähriges und aktives ehrenamtliches Mitwirken in der Vorstandschaft mit der silbernen Ehrennadel des Vereins ausgezeichnet.

Nach der ersten Tanzrunde durften die 41 OTF-Kids angeführt von ihrer Prinzessin Ana I. und seiner Prinz Max IV. bei ihrer Inthronisations-Gala in der passend zum Motto „Rock the Time“ geschmückten Aula der Grundschule, zeigen, was sie in den letzten Monaten in vielen Stunden einstudiert hatten.

Rund um Bill Haley (1955), Elvis (1964), Grease (1978), Footloose (1984), Backstreet Boys (1997), Andreas Gabalier (2015) und Clean Bandit (2016) wurde eine Zeitreise rund um das Thema Rock ‘n‘ Roll/Rock präsentiert.

Die Trainercrew um Lena, Timo, Sophia, Verena und Franziska erhielten für ihren Einsatz und ihr Engagement als Dankeschön ein Geschenk, bevor die Gratulanten dem neuen Prinzenpaar ihre Wünsche überbrachten. Die Glückwünschenden, allen voran Bürgermeister Andreas Magg, zeigten sich ebenso wie das Publikum begeistert.

Männerballett "Tutti Frutti"

Mit der Vorstellung der neuen Show des Olchinger Männerballetts „Tutti Frutti“ stand ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm. Die 14 Tänzer um Trainerin Petra Schüler bewiesen wieder einmal, dass Musik, Tanzen und Spaß haben nicht an ein Alter gebunden ist.

Mit der Choreografie zu bekannten Evergreens setzen die in den italienischen Nationalfarben gekleideten Männer ihr Motto um und hatten die eine oder andere Überraschung eingebaut.

Vor, zwischen und nach den beiden Show-Premieren hatten die Gäste der Olchinger Tanzfreunde ausreichend Gelegenheit, zur Musik der Band „Blueline“ selbst das Tanzbein zu schwingen. Auch der OTF-Clubtanz „Danzare“ wurde von den Aktiven und Gästen getanzt.

Wer die Olchinger Tanzfreunde selbst live erleben möchte, hat in den nächsten Wochen noch bei mehreren Veranstaltungen Gelegenheit dazu. Als eigene Veranstaltung laden die sie zu ihrem Faschingsball mit der Partyband „Chikeria“ am 11. Februar in die Aula der Grundschule ein. Karten unter kartenverkauf@olchinger-tanzfreunde.de oder an der Abendkasse.

Auch interessant

Meistgelesen

Löschfahrzeug zum Jubiläum
Löschfahrzeug zum Jubiläum
Ausgezeichnete Unternehmer
Ausgezeichnete Unternehmer
Wettstreit um Polizeigebäude
Wettstreit um Polizeigebäude
Hausaufgaben für Puchheim
Hausaufgaben für Puchheim

Kommentare