13-jährige aus Puchheim vergaß das heiße Öl und wollte mit Wasser löschen – Feuerwehr bei Einsatz durch falsch geparkten Pkw behindert 

Teure Pommes - 20 000 Euro Schaden nach Küchenbrand 

+
Feuerwehreinsatz wegen Küchenbrand in Puchheim. 

Puchheim – Eine 13-jährige Schülerin aus Puchheim  wollte  sich am 25. 11. nachmittags Pommes Frites zubereiten und vergaß das heiße Öl auf dem Herd. Fatalerweise versuchte sie den Brand mit Wasser abzulöschen, wodurch sich dieser explosionsartig verstärkte. Zum Glück gelang es ihr, mit dem jüngeren Bruder noch rechtzeitig die Wohnung zu verlassen. Die Löscharbeiten der Feuerwehr wurden durch einen falsch geparkten BMW behindert, sodass die Feuerwehr die Scheibe der Fahrertüre einschlagen musste. Den Brandschaden schätzt die PI Gröbenzell auf rund 20 000 Euro. 

Am 25.11.14, gegen 16.45 Uhr kam es in der Adenauer Str. zu einem ausgewachsenen Küchenbrand, als eine 13-Jährige in der Küche Pommes zubereiten wollte und dabei vergaß, dass Öl zu beaufsichtigen. Als das Öl nach einer Weile zu brennen begann, versuchte die Schülerin dann fatalerweise den Brand mit Wasser zu löschen, was bei Fett aber den Brand explosionsartig verstärkte. Darauf hin nahm das Mädchen ihren jüngeren Bruder und verließ die Wohnung. 

Die Feuerwehr löschte den Brand, allerdings wurde die Küche durch den Brand schwer beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 20 000 Euro geschätzt.  Die Feuerwehr hatte dabei  große Schwierigkeiten zu dem Brandherd  zu gelangen, da ein Pkw BMW verbotenerweise in der Feuerwehranfahrtszone stand. Zunächst wurde durch die Feuerwehr versucht, das Fahrzeug wegzuschieben. Als das nicht gelang musste die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen werden um den Gang zu lösen. Schließlich kam der Besitzer zu seinem Fahrzeug und parkte um. Der Mann bekommt von der Polizei allerdings noch eine Anzeige über 65 Euro nachgeschickt, da dieser Parkplatz völlig unakzeptabel ist. Die Feuerwehr musste übrigens zum Löschen über einen anderen Weg eine längere Schlauchleitung legen.

Auch interessant

Meistgelesen

Horror-Szenario als Übung
Horror-Szenario als Übung
Mit dem Kreisboten die besten Sommerferien aller Zeiten erleben
Mit dem Kreisboten die besten Sommerferien aller Zeiten erleben
Ballenpresse fängt Feuer
Ballenpresse fängt Feuer
Bauhof im modernen Gewand
Bauhof im modernen Gewand

Kommentare