Modellflieger der FMSG (Flugmodellsportgruppe) Alling bekamen unerwünschten Besuch

Zum dritten Mal: Vandalismus bei den Modellfliegern

+
Seit geraumer Zeit versucht jemand der Flugmodellgruppe das Leben zu erschweren. Zuletzt wurde die Landebahn mit einem vierrädrigen Fahrzeug verwüstet.

Alling  - Die Modellflieger auf ihrer Allinger Wiese haben offensichtlich einen Erzfeind, der ihnen das Fliegen vergraulen will.

Ihr Gelände wurde gleich dreimal in Folge – das erste Mal in der Nacht vom dritten auf den vierten  November, das zweite Mal vom zehnten auf den elften Dezember und das dritte Mal vom dreizehnten auf den vierzehnten Dezember in Mitleidenschaft gezogen. Beim ersten Angriff wurde die sauber präparierte Landebahn mit tiefen Reifenspuren verwüstet, beim zweiten Angriff wurde eine in fünf Meter Höhe angebrachte Kamera mittels einer etwa zwei Meter langen Alustange heruntergerissen, sowie das „Minihäuschen“ aufgebrochen, in welcher lediglich ein älterer Benzinrasenmäher und ein Handy für die Erreichbarkeit am Platz untergebracht sind. Das Handy wurde vom Täter brachial zertrümmert liegen gelassen. Beim dritten Angriff wurden, wie schon mal vom dritten auf den vierten November geschehen, Landebahn und Nahbereich von einem vier-rädrigen Fahrzeug verwüstet. Die deutlichen Fahrspuren stammen möglicherweise von einem Quad mit einer Spurweite von 1,40 Meter. Gleichzeitig wurde beim dritten Angriff erneut das Minihäuschen aufgebrochen. Die betroffenen Modellflieger, derzeit sind es 70 Mitglieder sind konsterniert, wer ihnen ihr Hobby durch diese sinnlosen Aktionen vergraulen will. Es wurden alle Vorkommnisse bei der Polizei zur Anzeige gebracht.

500 Euro Belohnung für Hinweise 

Für die Ergreifung der oder des Täters wurden 500 Euro als Belohnung ausgesetzt. Sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des oder der Täter führen bittet der Verein dem Vorstand oder der Polizei in Germering zu melden.

Auch interessant

Meistgelesen

Mit einem Schlag in die Festwoche
Mit einem Schlag in die Festwoche
Unwetter bezwingt viele Bäume
Unwetter bezwingt viele Bäume
Rocken bis zur Rente
Rocken bis zur Rente
Wahl-Plakate beschmiert
Wahl-Plakate beschmiert

Kommentare