Die Schulranzen der Schulkinder sind viel zu schwer - Kinder sind doch keine Lastesel

Was

mich schon lange ärgert ist, dass die Schulkinder riesige Schulranzen mittragen müssen. Der Inhalt wird doch meist gar nicht gebraucht. Das setzt sich später in der Bundeswehr im Sturmgepäck fort. Deshalb haben wir Rekruten früher das Sturmgepäck mit Papier gefüllt. So wurde die Last wesentlich leichter. Die kleinen Kinder sind doch keine Schlepp-Kamele oder Lastesel. Olching, 22. 02. 2011 Volker Baumgärtel

Auch interessant

Meistgelesen

Ballenpresse fängt Feuer
Ballenpresse fängt Feuer
Mit Picknickkorb zum Kloster
Mit Picknickkorb zum Kloster
Kran durchbricht Fenster und schüttet Beton in Wohnung
Kran durchbricht Fenster und schüttet Beton in Wohnung
Grundschüler ernten und kochen gemeinsam
Grundschüler ernten und kochen gemeinsam

Kommentare