Sicherheit geht vor Stadterhebung und Ortsverschönerung im Bahnhofsbereich

Ange

regt durch das Lesen des aktuellen Kreisboten möchte ich auf einen Sicherheitsmangel in der Lena Christ Strasse in Gröbenzell aufmerksam machen. Diese Strasse verfügt seit Jahren über keinen Fußgängerweg und auch über keinen Radfahrerweg. Zudem ist diese Strasse durch den Bau der sehr hohen Schutzmauer entlang der neuen Siedlung an der alten Ziegelei nochmals verengt worden. Am Ende dieser Mauer hat man zudem eine Fußgängerampel mit einer Fahrbahnverengung und hohen Bordsteinen gebaut. Kürzlich wurde diese Ampel auch noch von einem KFZ angefahren und beschädigt, und nun wieder für viel Geld repariert. Beim täglichen Befahren dieser Straße, morgens und gegen Abend kommt es sehr oft vor, dass Fußgänger in beiden Richtungen unterwegs sind, sehr oft Radfahrer mit und ohne Anhänger auf dem Weg zum Wertstoffhof, und auch Mütter mit Fahrrad und Kinderwagenanhänger. Des öfteren sieht man auch mehrere Radfahrer, Mütter und Kinder in Kolonne fahren. Sehr oft denke ich mir dann, dass diese hoffentlich einen guten Schutzengel haben mögen damit nicht irgendein schrecklicher Unfall geschehen mag. Diese Straße wird von vielen und großen LKW's mit und ohne Anhänger befahren, und noch dazu ist sie sehr frequentiert von normalen Autos während der täglichen Berufszeiten. Mein Anliegen ist es nun, dass man sich im Rathaus in Gröbenzell diesem Thema der Sicherheit der Bürger in der Lena Christ Strasse mindestens genauso intensiv annimmt, wie der derzeitigen Diskussion um die Stadternennung und die Verschönerung des Bahnhofsbereichs. Diese beiden Themen mögen zwar auf der aktuellen Agenda stehen, doch ich bin der Meinung, dass es dabei nicht um die Sicherheit der Bürger geht. Außerdem wäre das Geld anstelle für die Verschönerung des Bahnhofs besser für die Sicherheit der Bürger angelegt. Deshalb meine dringende Bitte an die Verantwortlichen im Rathaus Gröbenzell, baldmöglichst einen Rad- und Fußgängerweg entlang der Strasse zu bauen. Das wäre aus meiner Sicht wichtig und notwendig. H.R.

Auch interessant

Meistgelesen

Mit Picknickkorb zum Kloster
Mit Picknickkorb zum Kloster
Ballenpresse fängt Feuer
Ballenpresse fängt Feuer
Kran durchbricht Fenster und schüttet Beton in Wohnung
Kran durchbricht Fenster und schüttet Beton in Wohnung
Grundschüler ernten und kochen gemeinsam
Grundschüler ernten und kochen gemeinsam

Kommentare