13 tatkräftige Männer gründeten vor 25 Jahren den Lions-Club

25–jähriges Jubiläum und Geschenk für Bürger in Not vom Lions-Club 

+
l. Lions-Clubpräsident Rainer Groß, r. der Germeringer OB Andreas Haas, anlässlich der Überreichung des Spendenschecks.

Germering – Der Germeringer  Lions-Club feierte sein 25–jähriges Bestehen und half Bürgern in Not mit einem Scheck in Höhe von 5000 Euro, den  Clubpräsident Rainer Groß an OB Andreas Haas übergab. 

Vor 25 Jahren, nämlich genau am 11.12.1987, wurde durch 13 tatkräftige Männer der Germeringer Lions Club gegründet. Inzwischen zählt der Club 33 Mitglieder in seinen Reihen und hat sich von einem reinen Männerclub zu einem Club entwickelt, bei dem Frauen und Männer gleichberechtigt Mitglied sind. In diesen 25 Jahren hat sich aber nicht nur die Mitgliederbasis verändert und erweitert, sondern der Club hat in diesem Zeitraum, in Umsetzung des internationalen Lions Mottos „We Serve – Wir dienen“, durch vielfältige Aktivitäten auch ca. € 250.000,- eingenommen und für soziale Projekte in Germering und darüber hinaus zur Verfügung gestellt. 

 „Freundschaft leben und Hilfe für andere bewirken“, so lautet das diesjährige Jahresmotto des Lions Clubs Germering. Daher hat der Club sich nicht damit begnügt, bei einer Jubiläumsfeier in Schloss Blutenburg die Freundschaft zwischen den Clubmitgliedern zu vertiefen, sondern hat bei dieser Gelegenheit dem Germeringer Oberbürgermeister Andreas Haas auch einen Scheck über € 5.000,- zu Gunsten von Germeringer Familien und Kindern in Not überreicht. 

Den Dank des Oberbürgermeisters für die langjährige Unterstützung sozialer Projekte in Germering gab der amtierende Clubpräsident Rainer Groß an die 12 Gründungsmitglieder, die dem Club immer noch angehören, sowie an alle ehemaligen und aktuellen Mitglieder des Lions Clubs Germering weiter. „Ein besonderer Dank gilt aber auch allen Bürgerinnen und Bürger, die uns in den vergangenen 25 Jahren bei unseren drei großen Aktivitäten, dem Lionsmarkt, dem Adventskalender und dem Germeringer Galaball durch ihre Anwesenheit, ihre Spende, den Kauf eines Adventskalenders oder in sonstiger Weise unterstützt haben“, hob der Clubpräsident in seiner Festansprache hervor.

Meistgelesen

Menschenkette gegen Fremdenhass
Menschenkette gegen Fremdenhass
Linienbus in Vollbrand
Linienbus in Vollbrand
Pre-Opening im Skyline Park: Dieses Wochenende!
Pre-Opening im Skyline Park: Dieses Wochenende!
Schüler präsentieren ihre Projekte
Schüler präsentieren ihre Projekte

Kommentare