Gegen Gewalt  

Heldenrennen gegen Gewalt 

+
Sechs Läuferinnen aus FFB beteiligten sich beim ersten Heldenrennen in München für das Frauenhaus.

Fürstenfeldbruck – 27 Organisationen waren beim ersten "Heldenrennen" im Englischen Garten in München für eine gute Sache unterwegs, unter ihnen 6 Läuferinnen des Brucker Vereins "Frauen helfen Frauen FFB". 

Beim ersten „Heldenrennen“ im Englischen Garten in München wurden dank des Einsatzes von insgesamt 156 mutigen Heldinnen und Helden über 50.000 Euro für den guten Zweck gesammelt. 27 Organisationen werden von dieser spektakulären Summe profitieren. Eine davon ist der Fürstenfeldbrucker Verein „Frauen helfen Frauen FFB e.V.“. 6 Läuferinnen konnten 112 Unterstützer von der Arbeit des Vereins begeistern. Diese spendeten insgesamt 4.173 Euro für die Beratung und den Schutz für Frauen und Kinder in Gewaltsituationen. Diese Summe ist ein hervorragendes Ergebnis.


Der Spendenlauf fand das erste Mal in München statt. Die Läuferinnen setzten sich vor dem Lauf ein Spendenziel, das sie erreichen wollten. Dann sprachen sie ihre Familien, Freunde und andere Unterstützer an und baten um eine Spende für den Verein. „Ich habe Mails verschickt und viele Menschen persönlich angesprochen. Es gingen viele kleine und große Spenden ein, so dass mein Ziel bald erreicht war und ich an den Start gehen durfte“ erzählt Anja Spitzer, eine der Läuferinnen. Die 6 km lange Strecke konnten alle sechs Frauen bei wunderbarem Spätherbstwetter und in guter Stimmung zurücklegen. Auf Geschwindigkeit kam es dabei nicht an, das Mitmachen und der Spendenerfolg lagen im Vordergrund. 


Simone Krusche vom Vorstand des Vereins erklärt: „Das Heldenrennen war für uns eine tolle Möglichkeit mal auf ganz andere Art Spenden zu sammeln. Die Läuferinnen informieren in ihrem Umfeld ja auch über unsere wichtige Arbeit. Wir sind sehr stolz darauf, als einziger Verein im Landkreis diese Möglichkeit genutzt zu haben und nun eine solch große Spendensumme erreicht zu haben.“





Meistgelesen

Menschenkette gegen Fremdenhass
Menschenkette gegen Fremdenhass
Schüler präsentieren ihre Projekte
Schüler präsentieren ihre Projekte
Starkbierfest im Zeichen der Wahl
Starkbierfest im Zeichen der Wahl
Pre-Opening im Skyline Park: Dieses Wochenende!
Pre-Opening im Skyline Park: Dieses Wochenende!

Kommentare