Beste Mittelstufenkapelle im Musikbezirksverband Amper  und beim MON-Mittelstufenwettbewerb Verbandssieger

Brucker Stadtkapelle spielt im Wettbewerb die erste Geige

+
Dirigent Paul Roh mit Musikern der Stadtkapelle beim musikalischen Wettstreit.

Mit 95 von 100 Punkten war die Stadtkapelle im November 2014 beste Mittelstufenkapelle im Musikbezirksverband Amper geworden und hatte sich mit diesem Ergebnis auch für den MON-Mittelstufenwettbewerb qualifiziert, der am 22.03.15 in Windach stattfand. Hier trafen die besten Mittelstufenkapellen der Bezirke des Musikbundes für Ober- und Niederbayern aufeinander. So lieferten sich 8 Kapellen einen musikalischen Wettstreit auf sehr hohem Niveau.

Auf dem Siegerfoto sind zu sehen:v. l.: MON-Verbandsdirigent Franz Kellerer, Dieter Volkmer (1. Vorsitzender), Paul Roh (1. Dirigent; mit Wanderpokal), Susi Roh (Musikerin; mit Siegerpokal) und Frank Elbert (Juryvorsitzender

Wie beim ersten Wertungsspiel hatten sich die Musiker der Stadtkapelle wieder als Pflichtstück für „Sa Musica“ von Jacob de Haan und als Selbstwahlstück für „Mazury Rhapsody“ von Alfred Bösendorfer entschieden. Die Brucker Stadtkapelle hat mit 568 von 600 Punkten den ersten Platz belegt und ist Verbandssieger geworden. Sie gehört damit im Jahre 2015 zu den 10 besten bayerischen Mittelstufenkapellen und ist am 10.05.2015 im Brucker Stadtsaal beim Bayerischen Landesentscheid mit dabei!.

Diese ausgezeichneten musikalischen Leistungen haben sich schon in den letzten Jahren bei den Jahreskonzerten abgezeichnet und sind letztlich Ausdruck der hervorragenden Arbeit des Dirigenten Paul Roh und seiner Musiker.

„Ich kann es noch gar nicht so richtig glauben, dass wir es zum Landesentscheid im Mai in den Brucker Stadtsaal geschafft haben - und das gleich als Verbandssieger! Wir gehören jetzt zu den TOP-TEN der bayerischen Mittelstufenorchester. Ein großer Dank an meine 32 Musiker für diese herausragende Leistung.“ so Dirigent Paul Roh.

Dieter Volkmer 


Meistgelesen

Menschenkette gegen Fremdenhass
Menschenkette gegen Fremdenhass
Linienbus in Vollbrand
Linienbus in Vollbrand
Pre-Opening im Skyline Park: Dieses Wochenende!
Pre-Opening im Skyline Park: Dieses Wochenende!
Drei Jahre Baustelle
Drei Jahre Baustelle

Kommentare